Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von marer
    Ich sehe das zwar genauso, da ich auch sämtliche Passwörter auswendig kenne, Ottonormalverbraucher ist aber meist mit seiner 4-stelligen ec-PIN schon fast überfordert.

Ich war davon ausgegangen, dass ausgerechnet in diesem Forum keine Otto-Normalverbraucher in Sachen mobiler Telekommunikation vertreten sind... ;)

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Wer ändert den denn schon gleich nach dem Erhalt?

Ich z. B., und vermutlich jeder andere auch, der einem Dieb oder unehrlichen Finder nicht den Triumph gönnen möchte, mal eben durch Austausch der SIM-Karte ein funktionsfähiges Gerät zu besitzen.

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Kenne in diesem Zusammenhang auch nur Probleme für mögliche "Nachbesitzer" also Käufer... beudetet die Handy`s waren unbrauchbar weil der Sicherheitscode verloren war.. :-(

Quatsch. Wenn ich ein altes Gerät verkaufen oder abgeben möchte, dann ändere ich den Telefoncode wieder auf den Standardwert und alles ist gut. So furchtbar mühsam ist es wohl nicht, sich einen Code zu merken, und nein, ich habe in 15 Jahren (Nokia-)Mobiltelefonie die von mir gewählten Sicherheitscodes noch nie vergessen, obwohl ich sie nirgendwo schriftlich niederlege.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    [...] der Sperrcode des Telefons abgefragt.

... welcher serienmäßig auf 12345 steht und deshalb schleunigst nach der Inbetriebnahme des Geräts geändert werden sollte. Hinweis: der Code darf auch mehr als fünf Ziffern enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    ...mit dem wir aber den letzten Titel gewonnen haben. Europameister 1996. Überragendes Halbfinale gegen England. So viel zum Rumpelfussball...

Ein Spiel, das sie übrigens nicht dank überragender Spielkunst gewannen, sondern im Elfmeterschießen, weil das eine Sache ist, die Engländer offenbar nicht beherrschen... :D

Mit dem Thema des Threads hat das aber nichts zu tun, daher sei nur darauf verwiesen, dass die deutschen Frauen die letzten fünf EM samt und sondern für sich entschieden haben. Hat eine deutsche Männer-Mannschaft so etwas auch schon mal erreicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von basti12
    [Frauenfußball nur interessant, weil deutsche Mannschaft erfolgreich]
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das bei den Männern anders wäre? :rolleyes: Wenn die keine Erfolge (und ein 3. Platz bei einer WM o.ä. ist eben ein Erfolg) einfahren würden, würde genauso keine Sau sich danach umdrehen und Sommermärchen würden im Bücherregal der Kindergärten bleiben.

Genau so ist es. Wenn die Männer keine Erfolge vorzuweisen hätten (1 x 2. und 2 x 3. bei den letzten 3 WM, 2. bei der letztem EM) und dabei mittlerweile sogar einen recht attraktiven Fußball spielen (nicht mehr den typischen deutschen Rumpelfußball Vogtscher Prägung), wäre vermutlich selbst Tischtennis mittlerweile populärer als die männliche DFB-Auswahl. :D

Die deutschen Fußballfrauen haben in den letzten 20 Jahren jedenfalls riesige Fortschritte gemacht, und man sollte auch nicht vergessen, dass die Männer in einem 1:1-Vergleich vor allem deshalb "besser" sind, weil ihnen ein sehr teures professionelles Umfeld mit bestmöglichen Trainingsmöglichkeiten, sportlichen, medizinischen und sonstigen Betreuern usw. zur Verfügung steht, das es so im Frauenfußball (noch?) nicht gibt. Anders ausgedrückt: man blickt beim Männerfußball auf über 100 Jahre gewachsene Strukturen mit allen finanziellen und sonstigen Vorteilen zurück, bei den Frauen auf gerade mal 30 Jahre Amateurfußball, und davon erst in den letzten 10 Jahre auf einem Niveau an öffentlicher Wahrnehmung, das mit dem der Männer so allmählich vergleichbar wird.

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Werde mich dazu nicht mehr äußern, viel Spass noch ;)

Das ist der einzige Teil Deines Beitrags, der wirklich sinnvoll ist, vorausgesetzt, Du hältst Dich an Deine Ankündigung. ;)

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Wenn die Frauen mindestens genauso gut wie Männer wären, dann wär es eventuell interessant, aber so will es keiner sehen.

Ich würde eher sagen, dass die Männer wohl ein Problem damit haben, dass die Frauen sogar besser sind. :D

Denn zweimal hintereinander sind die Herren der Schöpfung noch nicht Weltmeister geworden, und von 2003 bis 2011 ohne ein einziges Gegentor bei Weltmeisterschaften, da dürfen das Löwchen und seine Schäfchen nur von träumen...

Den Kommentar gestern kurz nach Beginn der 2. Halbzeit im Spiel gegen die Kanadierinnen fand ich einfach nur geil: "Das letzte Gegentor kassierten unsere Frauen übrigens bei der WM 2003, beim Endspiel gegen die Schwedinnen. Die Älteren unter Ihnen werden sich vielleicht noch erinnern."

Ich drücke "unseren Mädels" jedenfalls die Daumen und freue mich auch auf eine spannende Fußball-WM.

PS: Wer einmal die Brasilianerin Marta hat spielen sehen, wird wohl nie mehr behaupten, es gäbe keine Frau, die nicht sogar besser spielen würde als die meisten Männer. Die ist sozusagen das weibliche Gegenstück zu Pelé. :top:

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

HappyDay: Warum sollte McD das tun? Ich würde tippen, dass 95% der Konsumer diesen Burger als zu scharf empfinden würden und ihn deshalb nicht wieder kaufen würden. Selbst wenn es nur 60-70% sind.

McD muss dem Mainstream folgen. Sonst machen sie nicht den notwendigen Umsatz.

Deshalb schrieb ich ja, dass die Feiglinge bei MD sich nicht trauen werden, mal einen Burger zu kreieren, den vielleicht nur 5-10 % der Konsumenten wirklich lieben würden. BK hat da erheblich mehr Mut, die setzen eher auf Schärfe, herzhafte Würze und weitgehende "Konfigurierbarkeit" ihrer Produkte durch die Kunden.

Sicherlich, die Kompatibilität mit dem Massengeschmack bzw. mittlerweile sogar die erfolgreiche Beeinflussung des Massengeschmacks gibt MD sicherlich recht, zumindest in Euro und Cent. Aber dennoch begrüße ich es, dass es neben dem 08/15-Standardmampf von MD auch noch den 09/16-Customized-Standardmampf von BK gibt. :D