-
Zitat
Original geschrieben von marer
Ich kenne die aktuellen Zahlen.... Ich redete aber von der Zukunft und da sieht die Prognose schon ganz anders aus.
Da hat Symbian zum Beispiel noch 0,6% und WP7 deutlich mehr. Und das in nicht allzu ferner Zeit.
Mit Verlaub gesagt, das Papier, auf dem solche Prognosen gedruckt werden, sollte super-sanft und vierlagig sein, dann kann man es wenigstens mit ruhigem Gewissen dem einzigen Bestimmungszweck zuführen, den solche Prognosen nun einmal haben, nämlich sich damit den A...llerwertesten abzuwischen. 
Wer allen Ernstes meint, den Markt der mobilen Betriebssysteme für die nächsten fünf Jahre (2016 soll der Support für Symbian nach derzeitigem Stand der Dinge eingestellt werden), dem muss wirklich der Helm brennen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
los wochos!
Da war aber nix Scharfes im Angebot. Über den Burger, der angeblichen durch Jalapeños mexikanisch scharf sein sollte, habe ich nur herzlich gelacht, denn was die bei MD als "scharf" bezeichnen, rangiert selbst bei meinem fünfjährigen Neffen nicht mehr in den oberen 99 % der persönlichen Schärfeskala.
Die dürften gerne mal 'nen richtigen Habanero-Burger kreieren, aber das trauen diese Feiglinge sich ohnehin nicht. :p
-
Zitat
Original geschrieben von maxvonderrax
Dann will ich mal mein neues und erstes Krönchen vorstellen
Seit gestern Abend bei mir
Glückwunsch zum "Krönchen" und allzeit gute Gangwerte! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Was bei den Zahlenspielereien immer vergessen wird: Nokia verkauft immer noch jedes Jahr mehr Telefone als im Vorjahr. Der Markt wächst aber deutlich stärker, die anderen Verkäufe gehen u.a. an Android.
Was bei solchen Aussagen immer gerne übersehen wird:
Nokia ist eine Firma, die Mobilgeräte mit verschiedenen Betriebssystemen baut; Android ist dagegen ein Smartphone-Betriebssystem, das von diversen Herstellern eingesetzt wird.
Es ist also nicht ungewöhnlich, dass alle Hersteller, die Android einsetzen, zusammengenommen mehr Geräte absetzen als Nokia alleine Symbian-Geräte verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von marer
Mm, das UI sieht ja ganz nett aus, aber ich glaube nicht, dass noch Platz für noch ein OS da ist. Man schaue zu Bada oder WebOS. Der Markt hat sich entschieden: Android, iOS und WP7. Der Rest ist nicht wirklich wichtig.
Wie gut, dass Du den totalen Durchblick hast... 
Hier mal die tatsächlichen Zahlen, vom 1. Quartal 2011:
1. Android: 36,0 %
2. Symbian: 27,4 %
3. iOS: 16,8 %
4. Blackberry: 12,9 %
5. Win Mobile: 2,0 %
6. WP7: 1,6 %
Quelle: http://www.golem.de/1105/83612.html
Der "Rest, der nicht wirklich wichtig" ist, hatte im Q1/2011 ja nur einen Marktanteil von 42,3 %, das ist ja sozusagen so gut wie überhaupt nichts und daher völlig vernachlässigbar.
Vielleicht solltest Du Dich doch erst einmal informieren und dann erst schreiben... 
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Bei den sehr scharfen Burgern die es ab und an mal gab waren extra Warnhinweise.
Wie, bei MD gab's auch mal scharfe Burger? :confused:
Echt jetzt? Ist mir nie aufgefallen. Welche sollen das denn gewesen sein? :confused:
[small](Selbst bei BK gibt's halbwegs scharfe Burger auch nur, wenn man einen normalen Whopper mit mindestens einer dreifache Portion Jalapeños garnieren lässt. Und Jalapeños habe ich bei MD noch nie gesehen, und auch sonstige scharfe Pfeffer- oder Chilisorten leider nicht.)[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Ich beiß da herzhaft rein, und habe direkt irgendwelches Unkraut im Mund (Rauke oder so einen Dreck). Bäh, ist das Teil widerlich.
Bitte ankreuzen:
[_] Mein Gemüse heißt Fleisch.
[_] Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Stück Fleisch ersetzt.
[_] Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
SCNR! 
Trotzdem verstehe ich den Einwand. Von Fastfood, und speziell von den Burger-Bratern, erwartet man eigentlich nur eines: protein-, fett- und kohlenhydratreichen Mampf, der garantiert vitamin- und spurenelementefrei zubereitet und serviert wird. Das Zeug von MD und BK darf gar nicht gesund sein, sonst schmeckt's nicht. Ein fettiger Burger mit viel Fleisch, Käse und Ketschup, dazu 'ne Portion Pommes mit Majo oder Ketschup, und das Ganze wird mit 'ner großen Coke runtergespült: mind. 1.500 Kalorien, aber garantiert kein bisschen echter Nährwert, nur so ist Fastfood richtig zubereitet. 
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Davon abgesehen sind Searay Boote manchmal billiger als man so gemeinhin denkt. Das ist hier aber OT.
Stimmt, "Luxus" ist relativ, nämlich in Abhängigkeit davon, welche Beträge man so auf seinen Konten gebunkert hat. Da sind auch bei Searay manchmal richtige Schnäppchen dabei, schon für deutlich unter 1 Mio. 
Aber das ist wirklich OT, das entsprechende Telefon von Nokia wird wohl erheblich günstiger sein. Und hoffentlich auch ohne Sollbruchstellen, wenn man von der begrenzten Dauer des Supports für das Betriebssystem absieht. 
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
@all: Bin ich denn eigentlich der einzigste der bei dem Threadtitel die ganze Zeit an die bekannte amerikanische Sportbootmarke denken muss? Fällt Nokia denn gar nix eigenes mehr ein?
Der Einzigste vielleicht nicht, aber vielleicht der Einzige. 
Leider bewege ich mich nicht in einer Einkommensklasse, in der einem die Namen von Luxus-Sportboot-Herstellern geläufig sein sollten.
Für mich steht, im Zusammenhang mit dem Meer ("sea"), der Begriff "ray" immer noch für einen Fisch, nämlich einen Rochen. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gibt's beim Ovi Store eigentlich ein Aequivalent, das auf dem PC laeuft und worueber man die Software wahlweise herunterladen/installieren kann?
Es gibt ein "Würg-eraund" (im wahrsten Sinn des Wortes):
1. Ovi Store im Webbrowser des PC öffnen und die entsprechende(n) Anwendung(en) aufrufen.
2. Den entsprechenden Anwendungslink in der Adresszeile ggf. entsprechend verkürzen, so dass nach dem Teil "/content/" nur noch die fünf- oder sechsstellige Zahl sichtbar ist, dann den Zusatz "/download" ohne Leerzeichen anhängen und ENTER drücken.
- Adresszeile: http://store.ovi.com/content/2…&contentArea=applications
- Verkürzen: http://store.ovi.com/content/20924
- Anhängen: http://store.ovi.com/content/20924/download
- ENTER drücken.
3. Nun die entsprechende Datei mit der Endung .SIS oder .SISX herunterladen und auf dem PC speichern.
4. Von dort die Datei per Ovi Suite aufs Symbian-Gerät übertragen (Gerätespeicher oder microSD-Karte) und von dort aus mittels Dateimanager die Installation starten.
Das klingt etwas umständlich, hat aber den Vorteil, dass man einmal abgespeicherte Apps nicht mehr neu herunterladen muss, wenn man das Gerät mal zurücksetzt (Reset).
Normalerweise erledigt man das Laden von Apps über den Ovi Store im Gerät selbst oder mittels PC und Textnachricht mit App-Link an sein eigenes Gerät.