Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich hab die Sendungen immer nur am Rande verfolgt (fands albern und zu gefährlich), dennoch ist diese Mitteilung nicht schön: Ryan Dunn durch Autounfall gestorben (wenn auch nicht durch einen "Stunt")

Vermutlich hat er im besoffenen Kopf seinen Porsche inkl. Beifahrer und seiner eigenen Person zerlegt und abgefackelt, weil er's eiliger hatte als die Polizei erlaubt. :rolleyes:

Tja, das zeigt wohl deutlich, dass das Darwin-Prinzip eben auch für einen Jackass-Star keine Ausnahme macht - man kann so etwas durchaus als "poetic justice" bezeichnen. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Was ist mit Nokia los? Symbian^3 und Meego werden fallen gelassen aber die achso tolle Plattform S40 mit Gigahertz Prozessor und weiteren Schnick Schnack aufbohren. Was soll das bei einem Gerät wo nur Java Anwendungen installiert werden können? Das ist wie ein Golf II mit 1000 PS! Den braucht auch keiner.

Die Frage ist doch eher: was ist mit euch los? :confused:

Bringt Nokia "vernünftige" Geräte auf den Markt, meckern alle, dass die Performance ein bisschen mau wäre. Rüstet Nokia dann mal so auf, dass das Gerät wahrscheinlich fast mit Lichtgeschwindigkeit arbeitet, ist's auch nicht recht. :rolleyes:

Vermutlich kann Nokia im Moment machen, was sie wollen, gemeckert würde auf jeden Fall, selbst wenn sie die Mutter aller Smartphones auf den Markt brächten. Im Moment kann Nokia es einfach niemandem recht machen, vor allem nicht jenen, die sich entschieden haben, auf jeden Fall zu meckern, egal was Nokia macht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bist Du sicher, dass es in seinem Lager besser ausschaut? ;)

Ich glaube nicht, dass Schummeln ein typisch liberal-konservatives Problem ist.

Nein, sicher bin ich da nicht.

Die Frage wäre aber trotzdem zu stellen, welche "linken" Politiker denn bislang bei Betrugs- und Plagiatsaktionen á la Guttenberg & Co. erwischt worden sind oder wenigstens im Verdacht stehen. Ich bin sicher, dass inzwischen auch bei den Schwarzen und Gelben das Jagdfieber ausgebrochen ist und reihenweise "linke" Dissertationen auf den Wikiplag-Prüfstand gestellt worden sind bzw. noch immer werden. Hätte man dabei inzwischen etwas entdeckt, so hätten die Entdecker wohl keinen Augenblick gezögert, dies kund und zu wissen zu tun. ;)

Und um es ganz klar zu sagen: sollten irgendwelche "Rote" bei irgendwelchen krummen "Doktorspielchen" erwischt werden, so gehört deren politischen Karrieren ebenso öffentlichkeitswirksam medial der Fangschuss verpasst wie den Karrieren der "schwarzen" und "gelben" Schummel-Doktoren auch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Was hat Symbian mit der Qualität der Bilder zutun?

Lies bitte richtig, was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass das N8 dank Symbian praktisch alles kann UND dass es außerdem eine sehr gute Kamera hat. Ich schrieb NICHT, dass die Kamera deshalb qualitativ gute Bilder macht, weil das Gerät unter Symbian läuft.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Er nutzt aber nicht ein einziges Gerät. Und wenn ich zusätzlich noch ein "Gerät speziell für Fotos" möchte, nehm ich doch ne richtige Kamera!? Wenn ich Fotos will, solls nicht "alles" können, sondern nur eines. Und das dafür umso besser.

Das, was eine 08/15-Kompaktknipse kann, kann man auch mit dem N8, dafür braucht man keine separate Kamera. Also bleibt, als echter qualitativer Fortschritt, nur der Griff zur DSLR, damit die Fotos signifikant besser werden. Aber eine DSLR-Ausrüstung spielt preis- und gewichtsmäßig dann schon in einer anderen Liga, nicht wahr? ;)

Abgesehen davon erinnere ich nochmal an den Threadtitel: es geht hier um Symbian und Symbian-Geräte (und das Nokia N8 ist genau so ein Gerät!), und ganz sicher nicht um die Qualität von externen Kameras, egal ob Kompakt,- Bridge- oder Spiegelreflexkameras, egal ob von Nikon, Canon, Pentax, Olympus etc. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wurde hier schon mehrfach berichtet, dass das online geht. Die Frage ist, wie es im Abrechnungssystem von o2 ankommt. Bei Grenzübertritt wird offenbar jedenfalls standardmäßig die SMS mit Infos zum neuen Tarif versendet.

Ich habe heute morgen von o2 die Bestätigungs-SMS bekommen, dass die beiden Optionen korrekt umgestellt wurden. Welche Infos ich nun nach Grenzübertritt bekomme, geht mir ehrlich gesagt am A...llerwertesten vorbei. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Aber nur für geringe Datenmengen (bis 40 MB). Danach ist die neue Option wegen der Drosselung ggf. unbrauchbar, wenn man höheren Datendurchsatz benötigt. Sofern man also ohnehin in die Kostengrenze von 59,90 € läuft, hat man mit der alten Abrechnung bis 200 MB halbwegs brauchbare Datenraten.

So ist es. Und da ich, wenn ich schon im Ausland bin, mit E-Mail richtig in die Vollen gehen muss (das bringt der Job nun einmal mit sich, Konstruktionszeichnungen im AutoCAD-Format und Powerpoint-Präsentationen sind schon ein wenig größer als Word-Dokumente oder Excel-Tabellen), dann nützen mit 30 oder 40 MB bei 64 kBit/Sek. innerhalb eines Abrechnungszeitraums herzlich wenig, da ich selbst mit 200 MB bei 64 kBit/Sek. noch eher auf der knappen Seite bin, wenn ich mich für ca. eine Woche im Ausland aufhalte. Und nicht an allen Standorten (Baustellen) steht WLAN zur Verfügung...

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wärs dann nicht sinnvoller speziell für Fotos ne Kamera zu haben statt nen weiteres Handy? ;)

Wieso "ein weiteres Handy?" :confused: Wenn man das Nokia N8 hat, reicht ein einziges Gerät doch aus. Das N8 kann nämlich alles, nicht zuletzt dank Symbian, UND es hat eine sehr gute Kamera, jedenfalls für ein Mobilfunkgerät. (Dass man die Kamera im N8 nicht mit einer DSLR vergleichen kann, dürfte klar sein.)