Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Was hat Symbian mit der Qualität der Bilder zutun?
Lies bitte richtig, was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass das N8 dank Symbian praktisch alles kann UND dass es außerdem eine sehr gute Kamera hat. Ich schrieb NICHT, dass die Kamera deshalb qualitativ gute Bilder macht, weil das Gerät unter Symbian läuft.
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Er nutzt aber nicht ein einziges Gerät. Und wenn ich zusätzlich noch ein "Gerät speziell für Fotos" möchte, nehm ich doch ne richtige Kamera!? Wenn ich Fotos will, solls nicht "alles" können, sondern nur eines. Und das dafür umso besser.
Das, was eine 08/15-Kompaktknipse kann, kann man auch mit dem N8, dafür braucht man keine separate Kamera. Also bleibt, als echter qualitativer Fortschritt, nur der Griff zur DSLR, damit die Fotos signifikant besser werden. Aber eine DSLR-Ausrüstung spielt preis- und gewichtsmäßig dann schon in einer anderen Liga, nicht wahr? 
Abgesehen davon erinnere ich nochmal an den Threadtitel: es geht hier um Symbian und Symbian-Geräte (und das Nokia N8 ist genau so ein Gerät!), und ganz sicher nicht um die Qualität von externen Kameras, egal ob Kompakt,- Bridge- oder Spiegelreflexkameras, egal ob von Nikon, Canon, Pentax, Olympus etc.