-
Zitat
Original geschrieben von cruelsea
Also du meinst ein Gerät mit Symbian, IOS, Bada oder Android System ..oder gehts hier nur um die Grösse bzw ob Touchscreen oder nicht ?
Ich würde es eher so interpretieren, dass hier die Frage gestellt wird, wer noch ein Nicht-Smartphone benutzt, egal über welches Betriebssystem letzteres nun auch verfügt.
Also die Frage nach einem "feature phone" oder "dumb phone". 
Bei mir ist es das Nokia C1-00 Dual-SIM (aber kein Dual-Standby):
Klein, leicht, genial guter Empfang, ordentlicher Klang und das Ladegerät kann man eigentlich sofort wegschmeißen. Habe meines zum letzten Mal vor zwei Wochen gebraucht, und der Akku ist noch mehr als zwei Drittel voll! :top:
Warte noch auf das C2-00, bei dem man mit beiden SIM gleichzeitig auf Empfang ist und die Kontakte per PC verwalten kann (das geht beim C1-00 mangels USB-Schnittstelle leider nicht).
-
Zumindest konnte ich online bei meinem o2o sowohl den Sprach- als auch den Datentarif getrennt voneinander auf die alten Tarife zurückstellen, und zwar völlig problemlos:

-
Zitat
Original geschrieben von kia
Genau, die Datumslupe wird Warze oder Tigerauge genannt.
Falsch! Tigerauge ist der Spitzname einer ganz bestimmten Rolex, nämlich dieser hier:
Eine zweifarbige (= Stahl und Gold) Rolex GMT Master mit braun-goldener Lünette und Zifferblatt
[small]Bildquelle: TinyPic[/small]
Die Datumslupe trägt den Spitznamen "Warze", die offizielle Bezeichnung lautet Zyklop-Lupe.
-
Zitat
Original geschrieben von marer
Man schaue sich die Marktanteile an und urteile selber. Symbian ist bald nur noch ein netter Eintrag in Wikipedia.
Wunderbar für Dich. In diesem Fall wird's Dir wohl nicht ausmachen, Deine idiotischen Vergleiche eines Symbian-Systems von 2008/2009 mit einem brandaktuellen Android woanders vorzunehmen, oder? :mad: Wir Symbianer kommen mit unserem ach so veralteten System auch ohne Deine herablassenden Kommentare glänzend zurecht, falls Du verstehst, was ich Dir damit sagen will! :mad:
Es ist doch nun wirklich kein Wunder mehr, dass man als Symbianer allmählich aggressiv auf die Android-Trolle reagiert, die hier in größerer Zahl ins Nokia- und Symbian-Forum einfallen wie die mongolischen Horden und an Symbian alles bashen, was ihnen nur einfällt, und seien die Vergleiche auch noch so abstrus. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
Saphirglas hat einen großen Nachteil (meines Wissens), es ist zwar sehr hart, aber dadurch ist es relativ brüchig. Heißt im Umkehrschluss, dass man so ein Gerät lieber nicht fallen lassen sollte - das Gorilla Glas ist dagegen relativ flexibel.
Je größer das Display, desto größer das Problem mit der Brüchigkeit natürlich.
Saphirglas ist sogar extrem brüchig. Das merkt man immer dann, wenn man mit seiner Armbanduhr (sofern mit Saphirglas ausgestattet) mal irgendwo aneckt: sofort zerspringt das Uhrglas in 1.000 Teile... 
OK. Scherz beiseite: natürlich wäre auch für weniger edle Mobilgeräte als die Instrumente von Vertu Saphirglas als Displayabdeckung ideal. Aber das ist eben auch ein Kostenfaktor...
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Das Displayglas vom N8 ist dennoch nicht unempfindlich gegen Kratzer, mein zweites N8 hat schon einen *ich nenne es mal Steinschlag, weil es so aussieht* und es wurde nie mit irgend welchen anderen Dingen gleichzeitig in einer Tasche getragen.
Also von daher wie schon damals beim 8800, nichts mit Kratzfest etc.. anscheinend alles nur gerede u. mehr nicht. Über Vertu brauchen wir nicht reden, das Glas dort hält wirklich das was es verspricht. 
Das N8 hat ja auch nur ein Display aus "Gorilla Glass", und das Zeug soll nur 2-3mal härter (= kratzfester) als normales Fensterglas sein. Da reicht schon etwas Staub, je nachdem, aus welchem Material der Staub besteht, z. B. Spuren von Quarzsand, und schon hat man leichte Kratzer im Glas.
http://de.wikipedia.org/wiki/Corning_%28Unternehmen%29
Vertu bietet dagegen Saphirglas auf, und das ist nun einmal ein Material, das man nur mit drei anderen Materialien auf dieser Welt verkratzen kann, nämlich eloxiertem (!) Aluminium, Saphir und Diamant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Saphirglas
-
Zitat
Und im N8 sowie im C7 thread sind auch auch nicht alle so begeistert bezüglich der Kratzer Resistenz des Displays.
Falls Du diesen Thread meinst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=484363, kann ich nur fragen: Wo ist in dem Thread bisher auch nur ein einziges Mal von der Kratzempfindlichkeit der Geräte die Rede? :confused:
Oder meinst Du die jeweiligen Einzelthreads zu den Geräten:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444966
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=449592
Ich habe mein N8 in einer Hülle und da gibt's bislang noch keine Kratzer, weder im Gehäuse noch im Display.
Schätzungsweise dürfte das Oro, als ausgewiesenes Luxusgerät, wohl eher noch kratzfester sein als das N8. Und eine absolute Kratzfestigkeit gibt es ohnehin, das hatte ich ja gestern schon angeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
hatte ich ja mal geschrieben, dass mir die "Warze" nicht gefällt.
Tja und es kommt, wie es kommen musste.
Meine erste Rolex und dann noch eine mit Warze 
Glückwunsch zu beidem: der Sub und der "Warze"... 
Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte! :top:
-
Zitat
HappyDay: Du bzw Wiki hat Recht, ich kannte Saphir bisher nur vom Plattenspieler und konnte mir nicht vorstellen das man da auch durch gucken kann :apaul:
Der Hinweis auf Wikipedia diente eher Deiner Information als meiner eigenen. Als langjähriger (Ex-)Betreiber eines Uhrenforums werde ich wohl über die in sogen. Luxusuhren verwendeten Materialien (und deren Herstellung bzw. Weiterverarbeitung) halbwegs Bescheid wissen. 
Wobei ich mir, falls ich mir jemals ein Mobiltelefon für krankhaft viel Geld kaufen sollte, ein rundum kratzfestes Modell von Vertu leisten würde.
-
Zitat
zuersteinmal muss man begreifen das es kein Saphir-Glas gibt ...
Selbstverständlich gibt es Saphirglas. Jeder Uhrenliebhaber kennt das Zeug, und bei praktisch jeder besseren Uhr, die nicht gerade von Casio, aus dem Kaugummiautomaten oder irgendeinem Billighersteller stammt, dient Saphirglas als Uhrglas.
Chemisch ist Saphirglas unter hohem Druck gepresstes und mit speziellen Werkzeugen bearbeitetes Aluminiumoxid, guckst Du einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Saphirglas
Übrigens ist auch Saphirglas nicht "absolut kratzfest", denn selbst das härteste Material der Welt kann man verkratzen: Diamant kann man schließlich mit Diamant schneiden, und damit auch verkratzen.