Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aber auf dieses unsachliche Diskussionsniveau begebe ich mich nicht. ;)

Also, der war jetzt wirklich gut, über den habe ich doch sehr herzlich lachen müssen! :D

YMMD!

@ kues: "Auch ja: "The only thing they’ve managed so far is a change of name – it’s now called “Anna”, but still projected for “the next few months”. "Anna" wird mit dem E6 und X7 nun ausgeliefert, also nichts mehr mit "projected"..."

Vermutlich lag der Artikel schon ein paar Tag länger auf Eis, wurde jetzt erst veröffentlicht und vor der Veröffentlichung nur noch mal flüchtig aktualisiert. Dabei passieren dann schon mal solche Dinge wie zu übersehen, dass bestimmte Planungen inzwischen in die Realität umgesetzt wurden.

@ Roadrunner0778: Grundsätzlich sehe ich durchaus die Vorteile, die sich daraus ergeben, wenn es innerhalb eines "Ökosystems", wie man ja neuerdings sagt, ein möglichst breites Angebot an Software gibt. Nur muss man natürlich auch betrachten, für welche Zielgruppe Symbian-Smartphones ursprünglich mal gebaut wurden, nämlich vorwiegend für ernsthafte "Business-Nutzer." Es steht aber völlig außer Frage, dass Nokia in den letzten zwei Jahren einen Trend total verschlafen hat, und sie zahlen im Moment auch einen sehr hohen Preis dafür. :(

Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Der Opera Mini komprimiert große Webseiten mehr als der Mobile ist also für ziemlich große Seiten besser geeignet und braucht auch nicht soviel Speicher. Ich persönlich finde den Mobile aber übersichtlicher.

Ganz meine Meinung, bloß dass ich den Mini bevorzuge, weil er einfach schneller (Neudeutsch: performanter) ist als der Mobile, der sich insgesamt doch recht zäh und träge verhält und zumindest auf meinem C6-00 auch zu häufigeren Abstürzen neigt.

Der eingebaute Browser ist in seiner derzeitigen Form (= ohne Anna-Update, das es für S60 5th leider nicht mehr geben wird) allenfalls akzeptabel, und das auch nur dank der Flash-Unterstützung, sonst müsste man ihn tatsächlich als unbrauchbar bezeichnen. Mit Ruhm hat sich Nokia mit diesem Browser sicherlich nicht bedeckt.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich kann auch nicht (mehr) googlen.

Was ist da los? Man wird auf so eine komsiche Seite umgeleitet.

Du meinst bestimmt diese hier, oder?

SCNR! :D

Ich hoffe, diese bebilderte Erklärung hilft:

Mit einem Klick auf den Doppelpfeil unten rechts bringt man das Menü zum Vorschein

Dann auf die Schaltfläche "Zurück" klicken.

Es erscheint eine Seite mit allen bisher aufgerufenen Seiten in Mini-Vorschau.

Mit dem Finger zurück navigieren auf die gewünschte Seite.

Voilá, die vorherige Seite wird wieder angezeigt.

Egal wie man den Sachverhalt nun emotional bewertet, aber die Faktenlage ist nun einmal eindeutig:

1. Ein volljähriger Mensch schließt einen Mobilfunkvertrag ab und überlässt dann die SIM-Karte einem minderjährigen Familienmitglied, und zwar offenbar OHNE dieses minderjährige Familienmitglied über das Risiko astronomischer Kosten, über welche man sich VOR Reiseantritt informieren kann, aufzuklären.

2. Das minderjährige Familienmitglied verursacht im Nicht-EU-Ausland eine gigantische Mobilfunkrechnung, hauptsächlich verursacht durch Datenroaming, so dass seitens des Netzbetreibers nunmehr eine vollkommen berechtigte Forderung gegenüber dem volljährigen Vertragspartner entsteht.

3. Aus diesen beiden Punkten wird wohl deutlich, dass es völlig sinnlos ist, mit o2 zu streiten oder ihnen Vorwürfe zu machen, sie der "Abzocke" zu beschuldigen usw.
    Da sollte man "kleine Brötchen backen" und eine Kulanzlösung anstreben. Jeder Euro, den o2 nachlässt, ist im Grund ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit. Der Rest ist Lehrgeld für eigenes Fehlverhalten, und ganz sicher nicht für eine angebliche "Abzocke" durch den Netzbetreiber.

Vor allem würde ich mich während des "laufenden Verfahrens" hüten, entsprechende Äußerungen in einem Forum zu tätigen, und in dem Mitarbeiter des Netzbetreibers sicherlich mitlesen und die Höhe des "Entgegenkommens" vielleicht auch davon abhängig machen, wie sich der Kunde nun in seinem Verhalten bzw. seinen Äußerungen über den Netzbetreiber gibt.

Also ganz ehrlich: für Satire halte ich das ganz und gar nicht. "Stirb langsam", eine bessere Beschreibung für das traurige Schicksal, das Nokia seinem einstigen Smartphone-Betriebssystem-Star bis 2016 zugedacht hat, wird sich kaum finden. :(

Und für Systeme wie Android und iOS ist der Begriff "Toy Story" wirklich wie maßgeschneidert (Wortspiel beabsichtigt, Kollege Taylormade :D)!

Zwar schreibt der Autor:

"There’s little between “Symbian sucks” and “Symbian was and is the best mobile OS”, and actual arguments are scarce. Being a Symbian user, and having some experience with both Android and iOS devices to compare the Symbian experience to, I’d like to contribute to a more balanced and detailed picture here."

Aber letztlich gelangt auch er nicht zu einem "more balanced and detailed picture", sondern kommt zu dem Schluss "Symbian sucks." Wenn man den Artikel bis zum Ende liest, wird dies deutlich.

Eigentlich hätte er sich den längeren Artikel schenken können. Wenn er nach dem Satz ""There’s little between “Symbian sucks” and “Symbian was and is the best mobile OS”, and actual arguments are scarce" einfach nur geschrieben hätte "I too think that Symbian sucks" wäre das aufs Gleiche hinausgekommen.

Denn auf die Vorteile von Symbian geht der Autor praktisch nicht ein, lässt sich dafür aber um so ausführlicher über die Nachteile von Symbian im besonderen und die Versäumnisse von Nokia im allgemeinen aus. Ein "balanced picture" sieht eigentlich anders aus... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wer eins und eins zusammenzählen kann hätte auch das schwere rätsel lösen können.

Ja, aber 1&1 kann auch nicht jeder zusammenzählen, außer natürlich Marcel Davis...

PS: Bin auch bei "Terrorkom" und bei mir läuft alles so normal wie immer, alle Seiten inkl. Youtube und Google sind ohne Verzögerungen erreichbar, aber dass die Leute bei Google etwas gestört sind, ist ja nichts neues. ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    P.S.: Macht doch eigentlich keinen Sinn, die 'Nokia schlägt zurück' - und 'Nokia geht unter' - Threads nebeneinander laufen zu lassen. Ich halte es für sinvoll, dass wir beide Threads zusammenführen, oder was spricht dagegen? :)

Wie möchtest Du eine solchen vereinigten Thread denn dann nennen:

"Nokia geht mit Rückschlag unter" oder

"Nokia schlägt im Untergang zurück"?

PS: Es ginge natürlich auch: "Nokia unterschlägt den Rückgang"... :D