Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    eine übernahme von nokia durch samsung würde ich sehr begrüßen


    vielleicht gibts dann endlich mal schöne android geräte mit der schönen e-serie verarbeitung ala e51 oder e71


    Vielleicht sollte Nokia besser rasch noch ein paar rechtlich verbindliche Verträge mit M$ unterzeichnen und dafür so richtig viel Geld kassieren, denn das könnte Samsung massiv davon abhalten, zusätzlich mit Nokias Hard- und Software auch noch "vertragliche Altlasten" mit M$ zu übernehmen, die sich halt nicht "mal so eben" aufkündigen lassen.


    Zumindest wäre dann die Gefahr gebannt, dass Nokia zu einem weiteren gesichtslosen Android-Vertriebsorganisationszombie wird. :rolleyes:

    Ja, das ist in der Tat ein sachliches (!) Argument gegen Symbian: die Zahl der Entwickler wird in den nächsten Monaten und Jahren drastisch zurückgehen; viele Anwendungen werden nicht mehr weiterentwickelt und neue Entwicklungen wird es praktisch nicht mehr geben.


    Im Grunde muss man sich als Symbian-Nutzer darauf einstellen, dass man weitestgehend - wenn man Symbian bis 2016 die Treue hält - mit den Programmen leben muss, die bereits verfügbar oder ggw. in der Endphase ihrer Entwicklung sind. :rolleyes:


    Viel Neues wird da also nicht mehr kommen. Nokia sei Dank sind Symbian-Geräte von Hause aus recht komplett ausgestattet, aber dennoch ist es für manche Nutzer ärgerlich, zusätzliche Anwendungen nicht mehr in der Fülle angeboten zu bekommen wie in den "App Stores" von Google und Apple.

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Kann nicht mal jemand ein Schlösslein an diese Sinnlosigkeit hier hängen? :rolleyes:


    Warum? Bloß weil Du hier mit Deinen "Google-hat-uns-lieb-und-deshalb-sind-Android-und-die-Google-Cloud-so-toll"-Postings nicht auf Zustimmung stößt, muss hier deshalb doch nicht abgeschlossen werden.


    Wenn's Dir als "Androide" im Nokia- bzw. Symbian-Bereich nicht gefällt, dann bleib doch einfach im Android-Forum und lass die Nokianer im allgemeinen und die Symbianer im besonderen einfach in Ruhe. Ich verspreche Dir auch, nicht im Android-Forum mit irgendwelchen Beiträgen aufzulaufen, in denen ich mich über Googles Überwachungssoftware und die weitestgehende Geräte-Gleichförmigkeit von HTC, Samsung usw. auslasse. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Er kann auch einen 5 mal so langen Text zu Symbian schreiben.. Entscheidend und themenbestimmend sind die Fragen die letztlich gestellt werden. Auch wenns dir nicht gefällt.


    Was FÜR Symbian spricht, ist hier ja schon reichlich genannt worden. Bloß echte Argumente für "andere Systeme", vor allem für Android sind bislang totale Fehlanzeige. Außer Allgemeinplätzen wie "cooles Aussehen", "hunderte von Millionen an (größtenteils überflüssigen?) Apps" und dem Beharren darauf, dass Google uns alle ganz toll lieb hat und wir ihnen deshalb beruhigt unsere Daten überlassen können, weil das ja so herrlich bequem ist, die eigene Verantwortung an Dritte abzutreten, ist da bislang nix gekommen. Und das ist für einen Thread von solchem Umfang reichlich dürftig. :rolleyes:

    Re: Re: Symbian-Rückkehrer


    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Also ich sehe im ersten Posting genau zwei Fragen. Die eine hast du genannt, die andere zitiere ich nochmal:
    [...]
    Ist mir neu, dass die Hälfte von 100% jetzt 95% sind...


    Und des Rest des Postings lassen wir dann einfach gepflegt unter den Tisch fallen, ja? :mad:



    Willst Du jetzt immer noch erzählen, dass sich Threadtitel UND dem Beitrag zusammengenommen zu 50 % mit "anderen Betriebssysteme" beschäftigen, und dass mit den anderen Systemen zu praktisch 100 % Android und entsprechendes Nokia-/Symbian-Bashing durch die "Androiden" gemeint ist? :rolleyes:


    Denn an echten Argumente für Android außer "cooler Look" u. ä. ist doch bislang nichts gekommen, was Symbian nicht auch bietet. Selbst das freiwillige und kostenlose Überlassen der eigenen Kontaktdaten sowie der Daten Dritter an die Industrie zu Werbezwecken ist bei Symbian möglich, aber eben nicht so selbstverständlich wie die totale Aufweichung der Privatsphäre und des Datenschutzes gegenüber Google und Konsorten...



    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Support soll es bis 2016 geben, meine ich hier und dort gelesen zu haben. :D
    [...]
    Und wer weiß schon, was aus Apple und Google in 5 Jahren geworden ist.
    In einigen Bereichen sind 5 Jahre eine Ewigkeit...


    Symbian soll nicht bis 2016 unterstützt werden, Symbian WIRD bis 2016 unterstützt. Diesbezügliche Aussagen von Nokia sind eindeutig.


    Apple unterstützt üblicherweise seine Produkte auch länger als fünf Jahre, da braucht man sich nur wenig Sorgen zu machen. Bei Android ist es weniger von Google als von den einzelnen Geräteherstellern abhängig, ob die sich nun verpflichtet fühlen, nach Ablauf der Garantiezeit noch etwas zu machen, und wenn ja, in welchem Umfang.

    Zitat

    Original geschrieben von MC Svente
    Habe vorhin mal das Thema Nokia Evolve runtergeladen. Sieht echt gut aus. So kommt man auch als S60 5th Edition Nutzer wenigstens in den Genuss der neuen "Anna" Icons. :D


    Ja, Nokia Evolve sieht richtig gut aus, da freut man sich als "Ebenfalls-N8-Besitzer" schon auf das Update Anna. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht der Titel bestimmt das Thema, sondern das Eingangsposting. Wenn du das nochmal aufmerksam liest loest sich das vermeintliche Raetsel von ganz allein.


    Ja, aber es kann doch nicht sein, dass aus einer Sache, die kurz als Nebensächlichkeit in einem Nebensatz erwähnt wird, plötzlich das Hauptthema des Threads wird.


    Sowohl dem Thema als auch 95 % des TO-Beitrags nach geht es um Rückkehrer und Gründe für die Rückkehr zu Symbian, nicht um die Vorzüge von Android und/oder iOS.

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Es ging mir nicht darum, wer besser ist und die schönere Wolke hat sondern darum, dass der Symbianer gern meckert, weil er seinen Lokal-Synch-Fetisch mit Herrn Outlook eben als Symbianer etwas besser ausleben konnte. Und bei sowas mach ich eben immer den hier -> :rolleyes: und denke mir "Wer braucht den Käse noch im Zeitalter der Wolken?"


    Wenn Formulierungen wie "Fetisch ausleben" und "Käse" die einzigen Argumente eines Android-Fans FÜR sein Betriebssystem sind, dann bin ich wirklich froh, Symbianer zu sein. :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Joa, Datenschutz find ich auch toll, aber ich brauch sie noch nicht in Überdosis.


    Ach so, DU bist also derjenige, der für alle verbindlich festlegt, was in Sachen Datenschutz sinnvoll ist und was überflüssig. :eek:


    Ich hatte bisher angenommen, dafür sei das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zuständig.


    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Gibt schlimmeres... z.B. ein Facebook-Account zu betreiben wie ich kürzlich feststellte. :D


    Die Privatsphären-Invasion der Firma Google mit dem Argument rechtfertigen oder verharmlosen zu wollen, dass es Facebook noch schlimmer treibt, ist nun wirklich voll daneben. Genau so könnte man Kreditkartenbetrug damit rechtfertigen, dass es ja auch noch Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe gibt.


    Es ist eben kein Argument für das Schlimme, dass es "noch Schlimmeres" gibt. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die 25 USD sparen Zeit und evtl. kosten für einen Upload. Das System erkennt gekaufte bzw. vorhandene Songs auf deinem Rechner und stellt diese in der Cloud zur Verfügung - ohne das du das Zeugs hoch laden muss. Das wäre mir auch 25 USD wert.


    Ich habe alle meine "Songs" (und sonstigen Daten!) auf meinem PC (mit gespiegelten Platten), einer externen Festplatte, meinem Notebook, und auf der Speicherkarte meines Nokia-Gerätes habe ich natürlich nur das, was ich auch unterwegs mit dem Nokia-Telefon brauche. Wenn da irgendwas schief geht, kann ich mir praktisch aussuchen, von welcher Datenquelle ich meine Daten ggf. wiederherstellen möchte, einschließlich der "Datenaufladung" auf eine neue Speicherkarte, falls die in meinem Telefon mal ihren Geist aufgeben sollte (was mir in vielen Jahren noch nie passiert ist).


    Und dank Sync Toy (kleines kostenloses Zusatzprogrämmchen von M$) ist der Abgleich bei Änderungen ein Kinderspiel. :top: Und Änderungen am Telefon kann man sowohl mit der Symbian-internen Datensicherung als auch mit Ovi Suite lokal sichern.


    Dafür muss man also weder Geld bezahlen noch seine Daten irgendeinem fremden Server anvertrauen. Es ist schon komisch: denjenigen, die das Thema Datensicherung ernst nehmen, gehen i. d. R. keine Datenträger kaputt oder passieren auch sonst zumeist keine Missgeschicke, die schwerwiegende und unwiederbringliche Datenverluste zur Folge haben. Das passiert meistens nur Leuten, die sich mit diesem Themenbereich noch nie auseinandergesetzt haben.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn Linux aus deiner Sicht die bessere Basis fuer eine schnelle Entwicklung ist, warum ist MS dann so "dumm" dies nicht fuer sich zu nutzen?


    Ganz einfach: Linux ist größtenteils "Open Source" und steht unter GPL. Und die GPL verlangt zwingend, dass sämtliche auf einem "Open Source"-Projekt basierenden Weiter- und Neuentwicklungen ebenfalls unter die GPL fallen, wenn sie den ursprünglichen Source Code mitbenutzen.


    Auf Deutsch: Bei einer Verwendung von Linux als Basis eines neuen Smartphone-Betriebssystems wäre M$ gezwungen, dieses neue Smartphone-Betriebssystem ebenfalls unter die GPL zu stellen. Und da gebe ich dem Kollegen Casaubon recht: eher konvertiert der Papst zum Islam als dass M$ seine Entwicklungen unter die GPL stellt. :D