Re: Re: Symbian-Rückkehrer
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Also ich sehe im ersten Posting genau zwei Fragen. Die eine hast du genannt, die andere zitiere ich nochmal:
[...]
Ist mir neu, dass die Hälfte von 100% jetzt 95% sind...
Und des Rest des Postings lassen wir dann einfach gepflegt unter den Tisch fallen, ja? :mad:
Zitat
Original geschrieben von marer
gibt es hier Symbian-Rückkehrer, die beispielsweise von einem Android-Phone, einem iPhone, BlackBerry, Palm etc. wieder zu Symbian zurückgekehrt sind und aus welchen Gründen?
Was spricht für das doch relativ nüchterne Symbian OS und bringt die neue Version ^3 wirklich wesentliche Verbesserungen?
Als Besitzer eines N97 mit neuster Firmware, finde ich, dass Symbian nicht sehr spektakulär oder schön oder sehr anwenderfreundlich ist, dennoch läuft es einigermaßen stabil und bietet einiges an Einstellmöglichkeiten.
Dennoch machen die anderen Betriebssysteme auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Aber hält der auch, was er verspricht?
Alles anzeigen
Willst Du jetzt immer noch erzählen, dass sich Threadtitel UND dem Beitrag zusammengenommen zu 50 % mit "anderen Betriebssysteme" beschäftigen, und dass mit den anderen Systemen zu praktisch 100 % Android und entsprechendes Nokia-/Symbian-Bashing durch die "Androiden" gemeint ist? 
Denn an echten Argumente für Android außer "cooler Look" u. ä. ist doch bislang nichts gekommen, was Symbian nicht auch bietet. Selbst das freiwillige und kostenlose Überlassen der eigenen Kontaktdaten sowie der Daten Dritter an die Industrie zu Werbezwecken ist bei Symbian möglich, aber eben nicht so selbstverständlich wie die totale Aufweichung der Privatsphäre und des Datenschutzes gegenüber Google und Konsorten...
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Support soll es bis 2016 geben, meine ich hier und dort gelesen zu haben. 
[...]
Und wer weiß schon, was aus Apple und Google in 5 Jahren geworden ist.
In einigen Bereichen sind 5 Jahre eine Ewigkeit...
Symbian soll nicht bis 2016 unterstützt werden, Symbian WIRD bis 2016 unterstützt. Diesbezügliche Aussagen von Nokia sind eindeutig.
Apple unterstützt üblicherweise seine Produkte auch länger als fünf Jahre, da braucht man sich nur wenig Sorgen zu machen. Bei Android ist es weniger von Google als von den einzelnen Geräteherstellern abhängig, ob die sich nun verpflichtet fühlen, nach Ablauf der Garantiezeit noch etwas zu machen, und wenn ja, in welchem Umfang.