Symbian-Rückkehrer

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Also wenn deine Ablage mit meinem Datensatz bei Google und Co geklaut oder missbraucht wird, müsste ich juristisch dich verantwortlich machen und nicht etwa Google...

Zitat

Keine Anwendbarkeit des Datenschutzrechtes ist gegeben bei hinreichender Anonymisierung ehedem personenbezogener Daten.

Dann speicher ich deine Rufnummer eben unter "bibsurfer" ab und gut ist. :p

Aber so langsam wirds wirklich zuviel OT.

• Re: Symbian-Rückkehrer

bin vom iphone zu nokias-s60 retoure geschwenkt.
    Gründe:
    1. Akkuproblematiken seit iOS 4.x.x
    2. keine Akkutausch möglich ( wg. Weckfunktion, wenn keine Ladefunktion vorhanden )
    3. itunes
    4. Empfangsprobleme
    5. BT-sync-Problemen

Das Nokia ist ausreichend schnell.
    Hauptfunktionen wie,
    Telefonie m. guter Sprachwiedergabe,
    Kontakte syncen,
    mail,
    opera-mini,
    skypen,
    Kalender synchen
    Musikplayer, werden gut bis sehr gut erfüllt.

Nachteilig:
    Musikplayer hat Verzögerungen + Datenbank ist nicht so geschickt organisiert
    Taschenrechner ist umständlich und hat keine wissenschaftliche Funktion
    Kein Programm für sipgate ( per umts/hsdpa )

Internet wird eh auf dem 13" genutzt. Das Nokia ist robust.
    Einzeltteile wie Display, Schrauben, Deckel, Ersatzakkus, covers gibt es
    für wenig Geld.
    Die Bedienung der Drucktasten funktioniert sehr gut, auch mit Wurstfingern.

ob ich auf das Samsung galaxy II noch schwenken werde? k.A.
    Das Nokia ist i.O. Würde es wieder kaufen!

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Welches Modell hast du denn, wenn man Fragen darf? :)

/PS

Das Thema heisst Symbian Rückkehrer, ist also für Leute gedacht die von anderen Systemen zu Symbian zurückgekehrt sind. Warum einige Benutzer anderer Systeme sich dazu berufen fühlen zu versuchen den Rückkehrern ihre Entscheidung schlecht zu reden oder eventuell mitlesende und einen Wechsel zu Symbian erwägende mit irgendwelchen Miststories zu verschrecken ist mir wahrlich ein Rätsel. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Das Thema heisst Symbian Rückkehrer

Nicht der Titel bestimmt das Thema, sondern das Eingangsposting. Wenn du das nochmal aufmerksam liest loest sich das vermeintliche Raetsel von ganz allein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nicht der Titel bestimmt das Thema, sondern das Eingangsposting. Wenn du das nochmal aufmerksam liest loest sich das vermeintliche Raetsel von ganz allein.

Ja, aber es kann doch nicht sein, dass aus einer Sache, die kurz als Nebensächlichkeit in einem Nebensatz erwähnt wird, plötzlich das Hauptthema des Threads wird.

Sowohl dem Thema als auch 95 % des TO-Beitrags nach geht es um Rückkehrer und Gründe für die Rückkehr zu Symbian, nicht um die Vorzüge von Android und/oder iOS.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Symbian-Rückkehrer

Meine Güte....

Also ich sehe im ersten Posting genau zwei Fragen. Die eine hast du genannt, die andere zitiere ich nochmal:

Zitat

Original geschrieben von marer
    Dennoch machen die anderen Betriebssysteme auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Aber hält der auch, was er verspricht?

Ist mir neu, dass die Hälfte von 100% jetzt 95% sind...

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Welches Modell hast du denn, wenn man Fragen darf? :)
    /PS

habe mir das e72 geholt und bin äußerst zufrieden.
    Ein richtiges Telefon halt :D
    Die wichtigsten Ordner sind frontseitig schnell anwählbar wie:
    Kontakte, mail, Kalender + Telefonwahl.
    Akkulaufzeit überzeugt. Diese Punkte sind mir wichtig.

habe mir das N8 mal näher angeschaut. Fazit: gefällt !
    Wird OS-Symbian^3 noch paar Monate supported oder wird die nokia-OS gänzlich auf wm7 umschwenken?

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    Wird OS-Symbian^3 noch paar Monate supported oder wird die nokia-OS gänzlich auf wm7 umschwenken?

Support soll es bis 2016 geben, meine ich hier und dort gelesen zu haben. :D

Und wer weiß schon, was aus Apple und Google in 5 Jahren geworden ist.
    In einigen Bereichen sind 5 Jahre eine Ewigkeit...

• Re: Re: Symbian-Rückkehrer

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Also ich sehe im ersten Posting genau zwei Fragen. Die eine hast du genannt, die andere zitiere ich nochmal:
    [...]
    Ist mir neu, dass die Hälfte von 100% jetzt 95% sind...

Und des Rest des Postings lassen wir dann einfach gepflegt unter den Tisch fallen, ja? :mad:

Willst Du jetzt immer noch erzählen, dass sich Threadtitel UND dem Beitrag zusammengenommen zu 50 % mit "anderen Betriebssysteme" beschäftigen, und dass mit den anderen Systemen zu praktisch 100 % Android und entsprechendes Nokia-/Symbian-Bashing durch die "Androiden" gemeint ist? :rolleyes:

Denn an echten Argumente für Android außer "cooler Look" u. ä. ist doch bislang nichts gekommen, was Symbian nicht auch bietet. Selbst das freiwillige und kostenlose Überlassen der eigenen Kontaktdaten sowie der Daten Dritter an die Industrie zu Werbezwecken ist bei Symbian möglich, aber eben nicht so selbstverständlich wie die totale Aufweichung der Privatsphäre und des Datenschutzes gegenüber Google und Konsorten...

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Support soll es bis 2016 geben, meine ich hier und dort gelesen zu haben. :D
    [...]
    Und wer weiß schon, was aus Apple und Google in 5 Jahren geworden ist.
    In einigen Bereichen sind 5 Jahre eine Ewigkeit...

Symbian soll nicht bis 2016 unterstützt werden, Symbian WIRD bis 2016 unterstützt. Diesbezügliche Aussagen von Nokia sind eindeutig.

Apple unterstützt üblicherweise seine Produkte auch länger als fünf Jahre, da braucht man sich nur wenig Sorgen zu machen. Bei Android ist es weniger von Google als von den einzelnen Geräteherstellern abhängig, ob die sich nun verpflichtet fühlen, nach Ablauf der Garantiezeit noch etwas zu machen, und wenn ja, in welchem Umfang.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Er kann auch einen 5 mal so langen Text zu Symbian schreiben.. Entscheidend und themenbestimmend sind die Fragen die letztlich gestellt werden. Auch wenns dir nicht gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!