Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich habe nicht gesagt, daß sich Schüler des Täuschungsversuches nicht bewusst wären. Nur bewerten sie das Unrecht nicht in dem Maße wie Erwachsene, weil sie sich eben nicht in dem Maße wie Erwachsene bewusst sind, daß es Unrecht ist. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Der Unterschied liegt auch in der Dimension des Schummelns an sich: bei einer Klassenarbeit oder einem Vokabeltest riskiert man einen raschen Blick auf den kleinen Spickzettel oder ins Heft des Nachbarn; wer viel Zeit hat, geht vielleicht sogar aufs Schulklo (wenn es während der Arbeit erlaubt ist) und studiert seinen "großen Spickzettel" etwas gründlicher. Mehr ist im allgemeinen nicht drin, wenn der Lehrer nicht gerade auf seinen Augen und Ohren sitzt oder ein Nickerchen im Klassenzimmer macht. Bei einer Dissertation betrügt man dagegen quasi generalstabsmäßig geplant, über einen sehr langen Zeitraum und man nimmt i. d. R. große Mühe auf sich, um diesen Umstand auch noch zu verschleiern.

Aber auch in der intellektuellen Dimension besteht ein großer Unterschied. Dient das Schummeln in der Klassenarbeit oder dem Vokabeltest dem schnellen Schließen einer Wissenslücke, wobei das Wissen selbst nichts Originelles oder urheberrechtlich Schützenswertes ist, so wird beim Plagiarismus der Versuch unternommen, die Originalität des Intellekts und der Gedanken anderer als eigene geistige Leistung auszugeben. Hier werden also nicht nur die Prüfer und der Doktorvater hinters Licht geführt und ihr Vertrauen ausgenutzt, sondern es wird auch noch unbeteiligte Dritte geschädigt, indem man ihm ihr geistiges Eigentum stiehlt und es als sein eigenes ausgibt.

Hätte Guttenberg z. B. nur aus den Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags abgeschrieben, wäre sein Schwindel vermutlich nie aufgeflogen, weil die vom WD erstellten Ausarbeitungen der normalen akademischen Welt gar nicht zur Verfügung stehen und sich wohl kaum ein Parlamentarier je die Mühe gemacht hätte, Guttenbergs Diss. auf Plagiate aus Ausarbeitungen des WD zu überprüfen.

Re: Lieferengpass

Zitat

Ach deshalb kehren einige Verzweifelte buchstäblich ihr eigenes Innerstes nach Außen bzw. machen es zu Geld, bloß um sich so ein Spielzeug zu kaufen, bevor die Lieferengpässe dazu führen, dass man sich komplett in die Sklaverei verkaufen muss, um mit dem Erlös wenigstens noch eine Anzahlung machen zu können:

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Aber auf so heiligem Symbianboden wie hier geht dat ja nicht. Wenn dann das Thema "Symbian Rückkehrer" heisst, sind selbstverständlich nur diejenigen eingeladen, die zurückgekehrt sind und Symbian weiter verehren. Man sucht ja Rückhalt und Bestätigung, da passt es einem so garnicht in den Kram, wenn dann böse, zum Feind übergelaufene Android-Jünger kommen und schreiben warum sie nicht zurückkehren. :p :D

Das ist schlichtweg falsch. Richtig ist vielmehr, dass solche Postings in einem Symbian-Rückkehrer-Thread völlig Off-Topic sind.

Wenn Du also den Drang in Dir verspürst, der Welt mitteilen zu müssen, warum Du ein anderes Smartphone-Betriebssystem bevorzugst, kannst Du gerne einen eigenen Thread im Android- oder Apple-Forum eröffnen und ihn z. B. "Symbian-Lebewohl-Sager" nennen oder wie es Dir sonst beliebt. Ich verspreche Dir auch, dass ich dort niemals einen Beitrag schreiben werde, der Gründe dafür aufführt, warum ich bei Symbian bleibe. ;) Denn letztlich wäre das nichts anderes als Trollen, und das ist in jedem Fall daneben. :flop:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Hast du eigentlich mit den ganzen Personen schon eine Kirschsaftschorle getrunken oder woher kommt diese Kumpelei mit "Uli" und "Franz"? Schliesslich ist es ja auch "der Neuer".... :rolleyes:

Na klar ist es "der Neuer". Mit dem hat er ja auch noch keine Kirschsaftschorle getrunken. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab ja schon geschrieben, wie sich Nokia von den Mitbewerbern differenzieren koennte. Die Moeglichkeiten sind bei WP7 die gleichen wie bei Android - oder etwa nicht? Wenn ja, was konkret kann Nokia bei WP7 anders/besser machen? Warum gilt das Austauschbarkeitsargument nur bei Android, nicht aber bei WP7?

Du hattest es ja selbst schon geschrieben: Im Gegensatz zu Google ist Microsoft eben Nokia gegenüber zu finanziellen Zugeständnissen bereit. Und, was noch viel wichtiger ist: Nokia erhält ein Mitspracherecht bei der Gestaltung von Windows Phone, während Google sich bei Android halt unnachgiebig zeigt - OK, ist ja deren Entscheidung. Da geht es nicht bloß um oberflächliche Kosmetik, denn mehr können Android-Vertriebsorganisationen wie Motorola, Samsung oder HTC ohnehin nicht machen; soviel also mal zu dem Mythos, dass Android ein quellcodeoffenes Betriebssystem sei.

Wie gesagt: M$ ist schon von vielen unterschätzt worden. Die meisten Firmen, die diesen Fehler gemacht haben, existieren heute nur noch in der Erinnerung...

Zitat

Warum kann Nokia dann keine erstklassigen Android-Geraete bauen?
    [...]
    Wenn es die "kleine" HTC schon schafft, mit Android 10% Marktanteil bei den Smartphones (und ca. 25% bei den Android-Geraeten) zu erreichen, warum sollte das Nokia nicht auch schaffen? Ob sie mit WP7 jemals soweit kommen - wir werden sehn. Ich hab' da meine Zweifel.

1. Die Frage ist doch nun wirklich schon mindestens eine Million Mal gestellt und auch beantwortet worden: warum sollte Nokia zu einer weiteren von diversen gesichtslosen Vertriebsorganisationen für Android-Geräte werden? Darin liegt ganz sicher nicht ihre Zukunft, denn damit werden ihre Produkte gegen die jedes anderen beliebigen Google-Phone-Herstellers austauch- und ersetzbar.

2. Ganz sicher wird Nokia mit einer Exklusiv-Partnerschaft mit einem Weltkonzern wie Microsoft besser fahren als einer von vielen beliebigen Firmen zu sein, die von Googles Gnade abhängen. Die Partnerschaft mit Microsoft hat für Nokia sicherlich auch Nachteile, klar, aber sie bietet Nokia den Vorteil, dass sich Microsoft auf eine Vorzugsbehandlung Nokias festgelegt hat, die den Konzern aus Redmond richtig viel Geld kosten wird, und daher auch nicht leichtfertig aufgekündigt werden wird.
    Microsoft ist schon oft für für "auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit" erklärt worden, weil der Konzern (angeblich) einen Trend verschlafen hatte. Häufig kam diese Einschätzung übrigens von Firmen, die es inzwischen nicht mehr gibt, weil sie von M$ aus dem Markt gedrängt wurden. :D

Zitat

Aber eigentlich waren wir bei dem Thema Abgleich Handy over-the-air mit Google-Kalender oder Handy via PC mit Google Kalender.

Nö, eigentlich geht's hier um diejenigen, die Android den Rücken gekehrt haben und wieder zurückgekehrt sind zu Nokia. Jedenfalls ist es das, was ich dem Threadtitel entnehme. Was Du ihm entnimmst, weiß ich natürlich nicht. ;)

Das Schöne an Symbian ist ja, dass ich eben kein Google benötige, um meinen Terminkalender und mein Kontaktverzeichnis synchronisieren zu können. :top:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Mittlerweile verteidigen die Symbianer ihr System genauso wie die Apple-Jünger ihre geliebten iPhone & Co. :D

Ist im Grunde auch verständlich. Ich käme zwar nie auf die Idee, in ein iPhone- oder Android-Forum zu gehen, bloß um den dortigen Usern zu sagen, was sie doch alle für Idioten sind, weil sie ihre persönlichen Daten hemmungslos Herrn Jobs oder Tante Gurgel anvertrauen, aber umgekehrt scheinen viele Apple-Jünger und Androiden keine derartigen Hemmungen zu haben, sondern strömen in größerer Zahl in den Nokia/Symbian-Bereich, um Nokia-Bashing im allgemeinen und Symbian-Bashing im besonderen zu betreiben und zu meinen, man müsse die Nokia/Symbian-Nutzer mit gerade zu missionarischem Eifer bekehren.

Warum sollte man sich nicht wenigstens innerhalb des Nokia/Symbian-Bereichs gegen derartige Leute zur Wehr setzen? Bekanntlich gibt der Klügere ja immer nur so lange nach, bis er dann endgültig der Dumme ist.

Meinetwegen können die Nutzer von iPhone- und Android-Geräten doch tun und lassen, was sie wollen - so lange sie dies auf ihrem Teil der Spielwiese tun und "uns Nokianer/Symbianern" nicht auf unserem Teil der Spielwiese auf die Nerven gehen mit ihrem permanenten Nokia/Symbian-Bashing. Es ist doch wohl klar, dass man darauf irgendwann mal sauer reagiert. Als Nutzer von Nokia/Symbian-Geräten möchte ich mir doch nicht alle paar Postings von irgendeinem dahergelaufenen Androiden oder Apple-Jüngling an den Kopf knallen lassen, was für ein Idiot ich doch sei, bloß weil ich auf meinem Telefon nicht "sein" Betriebssystem haben möchte. :mad:

Zitat

Derzeit ist der Weg, ein gesichtsloser Hersteller mit einem Nischen-Betriebssystem zu werden. Ob das besser ist...

Falsch, sie sind immer noch der mit weitem Abstand größte Hersteller von Mobilfunkgeräten, davon beißt keine Maus einen Faden ab. Schwächeln tun sie aber eindeutig in dem Bereich, in dem die Nutzer von ihren Geräten mehr Intelligenz erwarten als sie selbst aufbringen (oder wie sollte man Smartphone sonst definieren?), das ist eindeutig. Und ebenso eindeutig ist genau das der Bereich, in dem nicht nur große Umsätze, sondern eben auch gigantische Erträge erwirtschaftet werden, und damit ist auch klar, dass es für Nokia überlebenswichtig ist, auch in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Denn wenn Apple mit dem iPhone bei erheblich geringeren Stückzahlen mehr Ertrag erzielt als Nokia, dann läuft für den finnischen Weltmarktführer etwas grundsätzlich schief.

Gesichtslos sind Nokia-Geräte aber beileibe nicht, denn sie haben, abgesehen von der Schwäche der letzten drei, vier Jahre, als sie vor dem iPhone erstarrten wie das Kaninchen vor der Schlange, sich immer ihre Individualität bewahrt. Mit Geräten wie C7, N8 und E7 sind sie auch in Sachen Design wieder gut aufgestellt, und wenn sie endlich mal mit den Symbian^3-Updates Anna und Bella aus der Ecke kämen, wären die Chancen sogar noch viel besser.

Die Hardware ist jedenfalls nicht nur funktional erstklassig, sondern auch hübsch anzuschauen - jedenfalls finde ich das N8 nicht nur schöner anzusehen als das doch designerisch eher langweilige iPhone, sondern es liegt obendrein auch noch besser in der Hand als zumindest das iPhone 4.

Zitat

Warum glaubst du, dass die Nokia-Wolke boeses tut, die proprietaere Nokia-Software auf deinem PC aber nicht?

"Böses" tut weder das eine noch das andere.

Bei einer Offline-Synchronisation bleibe ich Herr meiner persönlichen Daten (d. h. Nokia bekommt diese Daten nicht, denn sie bleiben auf meinen Systemen), bei der Synchronisation OTA in die Nokia-Cloud muss ich Nokia vertrauen, dass sie diese Daten nicht zu Werbezwecken missbrauchen, an Dritte weiterverkaufen usw. Und genau dieses Vertrauen habe ich nicht, weder zu Nokia noch zu sonst irgendeiner Firma. Dieses Vertrauen habe ich nur zu einer Person, und die blickt mich immer an, wenn ich in einen Spiegel schaue; vielleicht kein sonderlich hübscher Anblick, aber wenigstens ein Vertrauen erweckender. :D