Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von x34
    [Nokia mit Android als Betriebssystem]
    genau das hätte schon lange passieren müssen.

Warum? Damit aus Nokia ein weiterer gesichtsloser Hardware-Hersteller wird, einer unter vielen, der eben auch Android-Geräte baut? Damit aus Android (und damit Google!) im Mobilgerätebereich das wird, was Microsoft im PC-Bereich längst geworden ist, nämlich ein Quasi-Monopolist, der sich über Mitbewerber und Kunden gleichermaßen rücksichtslos hinwegsetzt? :rolleyes:

Man sieht seit über 20 Jahren im Bereich der PC (inkl. Notebook/Netbook), was dabei herauskommt: Marken spielen fast gar keine Rolle mehr, was zählt sind die Windows-Kompatibilität und der Preis, alles andere ist der großen breiten Masse der Anwender fast egal. Bei Firmenkunden zählt dann noch die Erfüllung bestimmter technischer Parameter bei Spezialanwendungen und die Qualität und Schnelligkeit des Kundendiensts, und das war's dann auch schon. Der einzige Hersteller, der es geschafft hat, sich davon abzusetzen, ist Apple. Und wie haben die das geschafft? Bestimmt nicht, indem sie brav mit allen wie in einer Schafherde mitgelaufen sind, sondern indem sie ihre eigene Hard- UND Software-Welt beibehalten und weiter einwickelt haben.

Klar, Softwareherstellern wie Microsoft kann so eine Entwicklung wie auf dem PC-Markt nur recht sein, solange sie ihre eigene Software als Standardlösung für alle durchsetzen können. Google wär's vermutlich auch gerade recht, wenn bis auf Apple alle anderen Mobilgerätehersteller sich dem Google-Diktat beugen würden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Und du findest es ernsthaft komfortabler/besser, wenn dies nicht "over-the-air" erfolgt, sondern lieber kabelgebunden und ueber den heimischen PC als Mittler?

1. muss die Synchronisation auch bei Symbian nicht kabelgebunden verlaufen, sondern ist auch über Bluetooth möglich,

2. kann man statt eines heimischen PC (stationär) auch ein Notebook/Netbook nehmen, dann hat man ein weiteres mobiles Gerät, das man im Ernstfall mitnehmen kann und

3. können ganz Wagemutige auch OTA (WLAN oder GSM/UMTS) ihre Daten mit dem Ovi-Service abgleichen (also ebenfalls "in the cloud"), was ich allerdings nicht tun würde, weil ich Nokia (= Microsoft?) meine Daten ebenso wenig anvertrauen würde wie Google oder Apple.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und genau das ist das Problem bei Symbian, es ist einfach nicht bedienerfreundlich. Bis man da mal das findet, was man finden will, ist man bei Android schon längst damit durch.

Sofern der Nutzer-IQ nicht ausreicht, um fehlerfrei eine Banane zu schälen, gebe ich Dir uneingeschränkt recht:
    für solche Leute ist Symbian einfach zu kompliziert. :D

Ich arbeite seit sechs Jahren mit Symbian und hatte noch nie ein Problem damit, mein Telefon exakt so zu konfigurieren, wie ich es haben wollte, und zwar ohne Kompromisse genau so, wie ich es wollte, auch ohne Dutzende von "Apps" installieren zu müssen. Vor allem ärgerlich ist es bei Android doch, dass man, um eine gute App zu finden, erst einmal mindestens ein halbes Dutzend ausprobieren muss, weil bei Android offenbar das Prinzip vorzuherrschen scheint, Masse statt Klasse zu produzieren. :rolleyes:

You can take my Symbian phone away from me - when you pry it from my cold dead fingers! ;)

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    PR2.0 ist für das C7 jetzt bei Navifirm gelistet. Es kann sich nur noch um Tage handeln!

Das dürfte außer Zweifel stehen. Die Frage ist halt nur, um wie viele Tage es sich dabei handelt? :rolleyes:

GD&RVF - GOMY :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Preise fuer alten Schrott sind eben nicht so berauschend, egal was der mal neu gekostet hat.

So ist es! Und die Preise für Elektronikschrott sind auch kaum davon abhängig, wessen Label auf dem entsprechenden Altgerät pappt.

Ein veralteter Eier-Fön bringt da auch nicht mehr als ein veralteter E90 Communicator, wenn beide in vergleichbarem Zustand sind.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Leute die mit Symbian zurechtkommen, brauchen kein Android oder iOS. Da hilft es nicht zu missionieren. Egal welcher OS-Religion man angehört.

Du hast in Deinem Beitrag leider etwas wichtiges vergessen! :(
    .
    .
    .
    .
    .
    Nämlich die gepunktete horizontale Linie, auf der man Deine Aussage unterschreiben kann! :top:

Bei mir sind es gleich drei Dinge, die ich unter verschiedenen Gesichtspunkten als "beste Anschaffungen meines Lebens" bezeichnen würde:

1. ein Schweizer Taschenmesser von Wenger. 1983 für 32 DM gekauft, jeden Tag dabei und immer noch top in Schuss :top:

2. eine Taschenlampe Maglite 2D . 1985 für 50 DM gekauft, in jedem Urlaub, in jeder "Licht bedürftigen" Situation in Haus und Garten dabei, immer zuverlässig und von ein paar Kratzern im Gehäuse abgesehen immer noch in einem sehr guten Zustand.
    (Allerdings gebe ich zu, dass die Maglite seit einem halben Jahr zunehmend zugunsten der Walther Tactical Pro ausrangiert wird, die ein deutlich helleres Licht liefert und erheblich sparsamer mit Batterien umgeht. Ob ich die Tactical Pro allerdings auch ein Vierteljahrhundert lang benutzen werde, wage ich zu bezweifeln. Ich halte die Maglite jedenfalls immer noch in Reserve. ;))

3. eine Armbanduhr SINN 144 GMT St. 2007 für 1135 € gekauft, seitdem trage ich kaum noch eine andere Uhr. Vermutlich habe ich mit dieser Uhr bereits meine persönliche exit watch gefunden. (Uhrenfreunde wissen, was der Ausdruck exit watch bedeutet. :p)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Man muss natürlich die Zeit vor dem Erlass des Ermächtigungsgesetzes von allem was danach kommt, unterscheiden. Demnach sind natürlich die Urteile des Reichsgericht (ich gehe mal davon aus, dass die dieses mit "Volksgericht" meintest), die sich auf Gesetze der Hitlerregimes stützen, keineswegs demokratisch legitimiert. Niemand behauptet dies ernsthaft.

Nein, ich meinte schon den Volksgerichtshof unter ihrem berüchtigten Blutrichter Roland Freisler! Selbst dessen Urteile müsste man nämlich als vollkommen legal ansehen, wenn man sich auf das Argument einmal einlässt, die scheinlegale Vorgehensweise der Nazis als legal anzusehen.

Zitat

Trotzdem ist es, auch unter Historikern, unstreitig, dass Hitler bis zur Machtergreifung die demokratische Verfassung (aus-)nutze, um an die Macht zu kommen. Vor diesem Hintergrund finde ich die Aussage, "das kann in einer Demokratie nicht passieren" in dieser Pauschalität für erwiesenermaßen falsch.

Man sollte zumindest sagen: eine wehrhafte Demokratie, die darauf ausgelegt ist, sich nicht abschaffen zu lassen, kann von Extremisten nicht auf scheinlegalem Weg kaltgestellt werden. Man sieht ja sehr gut an den Beispielen USA, Großbritannien und Frankreich, dass man eine parlamentarische Demokratie auch ohne Radikalenerlasse und Parteiverbote erhalten kann. ;)

Zitat

PS: Gegen die RAF wurde doch mit aller rechtsstaatlicher Härte (teilweise auch härter...) vorgegangen. So weit ich weiß gibt es jedoch seitdem keine linken Kräfte in Deutschland, die sich dem Kampf auf Kosten von Menschenleben verschrieben haben, oder? Wenn es so etwas wieder geben sollte, wird auch staatlicherseits sicher wieder ebenso hart durchgegriffen wie gegen Menschenjagten in Fußgängerzonen.

Nun, härter als es die Verfassung unseres Rechtsstaates zuließ, ging der Staat auch nicht gegen die RAF-Terroristen vor. (Hoffentlich möchte jetzt niemand den Versuch unternehmen, die Selbstmorde von Baader, Ensslin und Raspe vom 18.10.1977 zu einer angeblichen Mordaktion/"Hinrichtung" durch "das Schweinesystem" umzudeuten und damit einen längst widerlegten Mythos fröhliche Urständ feiern zu lassen.) Es ging mir auch mehr darum, das beliebte Argument zu widerlegen, die heimtückischen Rechten gingen immer gegen Menschen vor, während die heldenhaften Linken ihre Gewalttätigkeit immer nur gegen Sachen richteten.
    Und man kann nur hoffen, dass sich der Staat von überhaupt keinen Gewalttätern auf der Nase herumtanzen lässt, weder von angeblich politisch motivierten Verbrechern noch von religiösen Fanatikern noch von "ganz normalen" Gewaltverbrechern, sondern in jedem Fall durchgreift, im Idealfall tatsächlich ohne Ansehen der Person.