Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das C2-00 suche ich seit Wochen, als Heimat für zwei Prepaid Karten, aber es bewegt sich nichts beim Ankündigungsweltmeister Nokia :-(

Ich meine, das stand schon am Anfang des Thread in einem Beitrag: das C2-00 wird im Juni d. J. auf dem indischen Markt erscheinen. Wann es dann via entsprechender Online-Shops in Deutschland verfügbar sein wird, hängt wohl auch davon ab, a) welche Stückzahlen insgesamt seitens Nokia vorgesehen sind und b) wie erfolgreich sich das C2-00 auf dem indischen Markt verkaufen wird, also ob und wann auch entsprechende Stückzahlen nach Europa dirigiert werden können. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und wenn die Entscheider bei D1,D2, E1, E2 meinen Blog gelesen haben, löst das viiiiiiiielleicht einen Nachdenkprozess aus... oder ein Service-Provider prescht hier vor, die haben doch eh alle Netze im Programm :-)

Das "Viiiiiiiielleicht" würde ich dabei wohl eher unterstreichen als den Rest, Henning. Das hat wohl damit zu tun, dass sich die Netzbetreiber fast ausschließlich auf ihre eigenen Interessen fokussieren und dabei viel zu oft übersehen, dass diese nicht unbedingt im Widerspruch zu den Kundeninteressen stehen müssen.

Praktisch jeder Mobilfunktarif ist eine Mischkalkulation, aber das muss ich ausgerechnet Dir ja nicht erzählen. ;) Neben dem attraktiven Teil (stark subventioniertes Gerät, günstige Minutenpreise ins eigene Netz/Festnetz, großzügiges Minutenkontingent in alle Netze etc.) gibt's für den Kunden in jedem Vertrag auch einige Kröten zu schlucken (24 Monate Vertragslaufzeit bei Inanspruchnahme eines subventionierten Geräts, überzogene Gebühren fürs Telefonieren in "feindliche" Netze oder beim Überschreiten des Gesprächkontingents usw.), damit sich der Vertrag insgesamt für den Betreiber/Provider rechnet, und zwar nicht einfach nur, indem man irgendeine schwarze Zahl damit schreibt, sondern so, dass die vorab kalkulierten Umsätze und Erträge pro Kunde in dem jeweiligen Vertrag möglichst erreicht oder übertroffen werden. Gibt man den Kunden jetzt mittels Mehrfach-SIM-Gerät die Möglichkeit, sich aus mehreren Tarifen jeweils die Rosinen herauszupicken, so offenbar die Befürchtung der Netzanbieter, werden die Kunden genau dies auch tun und damit die Kalkulation der Telcos über den Haufen werfen.

Bereits die Vergangenheit hat gezeigt, dass Telcos nicht einmal freiwillig auf regelrechte Abzocke ihrer Kunden verzichten, sondern nur, wenn Justiz, Regierung oder EU ihnen kräftig auf die Finger hauen. Wenn die Telcos aber ohne amtlichen Druck nicht einmal dazu gebracht werden können, sich an die Spielregeln des fairen Wettbewerbs zu halten, wie kann man darauf hoffen, dass sie freiwillig mehr Transparenz in den Mobilfunkmarkt bringen, indem sie z. B. die Kunden bei der Wahl nicht nur des einen "richtigen" Tarifs unterstützen, sondern evtl. sogar eines zweiten oder dritten, indem sie ihnen die Geräte anbieten, mit denen die gleichzeitige und unkomplizierte Nutzung solcher Tarife möglich ist? :confused: Die Provider können da auch nicht ungehemmt vorpreschen, denn sie hängen letztlich am Fliegenfänger der Telcos.

Merke: Wer den Sumpf trockenlegen will, darf die Frösche nicht fragen. ;)

@ dham: Lass mich mal raten: Du hast Langeweile und vertreibst Dir daher die Zeit damit, jede noch so kleine Mücke zu einer ganzen Elefantenherde aufzublasen. Außer Dir hat entweder diese in Winzigschrift formatierte ironische Anmerkung niemand gelesen oder hat sie eben - im Gegensatz zu Dir - richtig verstanden und daher keine Notwendigkeit gesehen, deshalb so "ein Fass aufzumachen." :rolleyes:

Am besten, Du nimmst mich in Deine Ignorieren-Liste auf; ich tue Dir denselben Gefallen, und schon ist alles wieder OK ; es kann dann wieder zum Thema zurückgehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Mehr als erschreckend. Man wird nicht mal darüber informiert, dass Apple ständig weiß wo man sich befinden.

Was erstaunt Dich daran? Apple ist, ebenso wie Google, ein US-amerikanisches Unternehmen, und was solche Firmen von "Datenschutz" und "Respekt vor der Privatsphäre" ihrer Kunden in Wirklichkeit halten, müsste doch doch nun wirklich bekannt sein. Und ich fürchte, mit der Partnerschaft von M$ und Nokia werden solche üblen Praktiken auch bei den Finnen Einzug halten. :eek: Klar, auf dem Papier verschanzt man sich hinter hohlen Phrasen, dass man die Rechte der Kunden an ihren eigenen Daten und auf Privatsphäre achtet, aber wirklich halten tut man sich doch nicht daran.

Solche Firmen kann man nur im Griff behalten, wenn man ihnen für jeden Furz einer Gesetzesübertretung sofort milliardenschwere Geldstrafen anhängt und diese rücksichtslos vollstreckt. Nur dann überlegen sich die Führungsmannschaften in solchen Firmen, ob sich das Risiko, Datenschutzbestimmungen permanent zu ignorieren, wirklich lohnt. :mad:

Es ist eigentlich viel schlimmer, dass sich die Politik inzwischen kaum noch traut, solchen Konzernen das Handwerk zu legen. Da zeigt sich dann leider eine weitere Schattenseite der Globalisierung, nämlich die Ohnmacht nationaler Regierungen gegen weltweit operierende Konzerne. :flop:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich glaub, hier ist man wirklich erst zufrieden, wenn man alles gewinnt, aber im ruler-style und absolut überlegen wie einst real madrid.

Oder wie gegenwärtig Madrids großer Rivale aus Katalonien. :D

Allerdings haben die auch eine Mannschaft, die selbst dem ehrgeizigen Uli Hoeneß zeigen dürfte, dass man beim FCB rein sportlich betrachtet von der Weltspitze im Vereinsfußball doch noch ein gutes Stückchen entfernt ist. ;)

Und wenn der FCB je unter Beweis gestellt hat, dass man nicht nur verlieren , sondern dabei auch noch so richtig schlecht spielen kann, dann ist es wohl in dieser zu Ende gehenden Saison gewesen. Vor allem die Innenverteidigung ist seit dem Weggang (oder besser: Weg-Ekeln) von Lúcio ein absoluter Trümmerhaufen. Aber auch im Mittelfeld hat sich gezeigt, dass ohne Ribéry nicht allzu viel geht; Schweinsteiger hat längst nicht die Klasse, der es bedürfte, um den genialen französischen Spielmacher zu ersetzen. Fehlt dann im Angriff noch Robben, läuft bei den Bayern absolut gar nichts mehr. Und in solchen Situationen machen die Bayern dann oft genug nicht nur keine Punkte, sondern spielen sich eine Naht zusammen, wo man wirklich nach einem Spuckbeutel greifen möchte. :rolleyes:

Es wartet also genügend Arbeit auf den neuen Trainer. Aber immer daran denken: Gewonnen werden Spiele zwar im Angriff, aber verloren werden sie in der Abwehr. Und genau da hat der FCB m. E. den derzeitig größeren "Renovierungsbedarf."

Zitat

Original geschrieben von dham
    Wie nötig war dieser Kommentar? Wieviele Pendler gibt es im öffentlichen Nahverkehr? Ein paar Millionen? Die können mit so einem Smartphone [...] Man kann auch in die Luft starren und gar nichts tun, braucht man Warmwasser, Strom, ein eigenes Klo in der Wohnung?

Stell Dir mal vor, in der Vor-Smartphone-Ära gab es auch schon Millionen von Pendlern, und da mussten die Angestellten des ÖPNV auch nicht nach Beendigung der Fahrt in den Verkehrsmitteln die tausenden von Leichen derer einsammeln, die sich ohne Smartphone zu Tode gelangweilt hatten. :D Da haben die Leute Zeitungen, Zeitschriften oder Bücher gelesen, oder sich auch mal mit ihren Sitznachbarn unterhalten - gerade letzteres findet heutzutage leider kaum noch statt; man sitzt nebeneinander oder sich gegenüber und schweigt sich an, denn jeder hat seine "Kommunikationsblocker" (Ohrhörer) aufgesetzt. Merke: nicht jede technische Entwicklung ist nur deshalb positiv, weil sie neue Geräte hervorbringt. ;)

Abgesehen war das lediglich eine in Kleinschrift gesetzte Fußnote, die zudem noch mit einem Ironie-Smiley versehen ist. Wie man darauf derartig "abgehen" kann, muss ich daher wohl nicht verstehen, oder? :confused:

@ Dwarslöper: Es bezieht sich auf die in Kleinschrift (man braucht fast eine Lupe zum Lesen!) gesetzte Fußnote in diesem Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4481331#post4481331.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    was sollen die bayern denn sonst machen bis jogi löw kommt? ;)

Hoffentlich wird's dem Löwchen dann besser ergehen als Klinsi. Dem war ja als Bayern-Trainer auch nur eine sehr kurze Karriere beschieden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht liegt es auch nur daran das ich in den Jahren 1981- 85 oft am Bökelberg war,- damals spielte die Borussia, mit Jupp Heynckes als Trainer, den erfrischendsten Fussball der Liga.

Ja, und Meister wurden dabei auch immer die anderen. :rolleyes:

Ich glaube, dass es dem FCB eher auf erfolgreiche denn auf schöne Spiele ankommt. Man will man Ende der Saison Meister, Pokalsieger, CL-Sieger usw. sein, und nicht die Goldene Ananas für die am schönsten spielende, dabei aber leider immer wieder glorreich gescheiterte Mannschaft gewinnen. Obwohl der FCB in dieser Saison hinreichend bewiesen hat, dass man auch verlieren kann, ohne dabei schön gespielt zu haben... :D

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Was genau findest du denn unlogisch?

Das kann man wunderbar in einem dafür vorgesehenen N8-Thread erörtern, z. B. dem hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444966

Hier soll es eigentlich um ein anderes Thema gehen, oder wurde das inzwischen geändert? ;)

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Man sieht’s ja hier im Nokia Hersteller Forum: Auf der Head-Page, Seite 1, findet sich das Datum von 17.04. – 19.04. wieder. Zu Hoch-Zeiten fand man auf der Head-Page schon nach ein paar Stunden seinen Beitrag auf Seite zwei…

Das liegt bestimmt daran, dass Nokia-Geräte mittlerweile so zuverlässig und einfach zu bedienen geworden sind, dass kaum noch Fragen gestellt werden müssen... :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ist als Menüsprache "Deutsch" vorhanden?

Ja, die war bei meinem Gerät sogar voreingestellt! :top:

Wahlweise sind bei meinem C1-00 folgende Spracheinstellungen möglich, und zwar genau in der Reihenfolge im Menü:
    Automatisch, English, Kiswahili, Deutsch, Français.

Das C1-00 ist ein schnuckeliges Gerät und seine 33 € alle Male wert, wenn man nicht gerade ein Smartphone "benötigt".*

Es gibt halt zwei Dinge, da ist das C1-00 extrem stark:
    1. Empfangsleistung - mit dem Teil habe ich selbst dort noch Empfang, wo sich andere Geräte längst ausgeklinkt haben. :top:
    2. Betriebsbereitschaftszeit (Standby) - ich habe es in fünf Wochen zweimal aufgeladen, und in beiden Fällen wies der Akku noch mind. 1/3 Ladung auf. Dabei war das Gerät praktisch ständig eingeschaltet, und es wurde damit auch in moderatem Umfang telefoniert. :top:

---
    * [small]"Benötigen" ist dabei wohl das falsche Wort, denn wirklich "benötigt wird so ein "Smartphone" höchstens von wenigen unter hunderten oder tausenden. Es ist wohl eher ein "Spielzeug-haben-wollen"-Gefühl als ein echtes Bedürfnis. :D[/small]