Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum hat Neuer so lange gewartet, dass er nicht verlängert?

Ist doch seine Sache, wann er das öffentlich macht. Solange er sich an die in seinem Vertrag dafür vorgesehenen Fristen hält, ist doch alles OK. Außerdem muss er sich doch auch erst einmal (und das möglichst nicht öffentlich) mit einem neuen Arbeitgeber geeinigt haben. Und das kann schon mal etwas dauern.

Man sollte es präzisieren, Henning:

1. C1-00 = Dual-SIM-Gerät, ABER: 2 SIM-Schächte, 1 GSM-Empfänger --> nur 1 SIM empfangsbereit, für Empfang mit 2. SIM manuelles Umschalten erforderlich. Im Prinzip also wie ein normales Single-SIM-Telefon, bloß mit ins Gehäuse integriertem Dual-SIM-Adapter. Das C1-00 ist offiziell nicht in Deutschland erhältlich, kann aber über diverse Online-Shops bezogen werden.

2. C2-00 = Dual-SIM-Gerät, 2 SIM-Schächte, 2 GSM-Empfänger --> beide SIM gleichzeitig empfangsbereit, SIM im 2. Schacht bei eingeschaltetem Telefon wechselbar ("hot swappable"), für abgehende Telefonate mit 2. SIM manuelles Umschalten erforderlich. Ggw. noch nicht auf dem Markt, Einführung ist für Juni 2011 in Indien geplant, eine offizielle Einführung in den deutschen Markt ist dagegen nicht geplant. Es wird aber sicherlich den einen oder anderen Online-Shop geben, bei dem das C2-00 erhältlich sein wird.

Die Modelle C1-01 und C2-01 sind dagegen normale Single-SIM-Geräte; beide sind übrigens - im Gegensatz zu den o. g. Dual-SIM-Telefonen - offiziell in Deutschland erhältlich.

Edit1 @ hrgajek: Du hast in der Zeit, in der ich meinen Beitrag geschrieben habe, schon Deinen Beitrag entsprechend geändert. ;)

Edit2: @ bernbayer: In Rot sieht das C1-00 "richtig schwul" aus. :D In Blau ist es keine Schönheit, aber erträglich. Vor allem aber ist es in dem von Dir verlinkten Shop deutlich zu teuer, beim Versender am großen südamerikanischen Fluss ist es günstiger: http://www.amazon.de/Nokia-C1-…4GHCIS0/ref=cm_cr_pr_pb_t

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    [...] und bei Apple...nunja ich habe noch nie so eine agressive Fangemeinde gesehen wie beim iphone.. ok ich würde mir auch kein Gerät schlechtreden lassen für das ich unter umständen nen ganzen Monatslohn rausgehauen habe, aber manchmal ist das schon fast lächerlich :D

Da fehlt unter Deinem Text nur noch die gepunktete Linie zum Unterschreiben. :top:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn man die Android,- und Apple Fans nicht ständig mit neuen Postings "füttern" würde, dann wäre der Thread eh schon im Nirvana versunken,- aber vielleicht wäre dir das auch nicht recht? :D;) :p

OK, wenn man das aus der Perspektive "don't feed the trolls" betrachtet, dann hast Du vermutlich sogar recht. Vielleicht sollte man sowohl den Androiden als auch den Appleleptikern einfach mal das Futter entziehen. :D

Ich ziehe mich daher aus diesem Thread zurück und betrachte mir die Sache eine Weile aus der Ferne. ;)

PS: @ the_bullroarer - das kann ich 100%ig unterschreiben, denn genau so geht es mir auch. :top:

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    HappyDay989
    Wie schon bemerkt, bist du eigentlich der einzige hier der den Namen „Fanboy“ verdient.

Warum bleibt ihr Android- und Apple-Fans nicht einfach in euren eigenen Foren, da können ihr doch ungestört soviel gegen Nokia und Symbian schreiben wie ihr mögt, da stört das keinen, weil ihr Nokia-und-Symbian-sind-schlecht-Kommenatoren da unter euch seid.

In einem Mercedes-Forum würde es auch niemandem gefallen, wenn ständig irgendwelche BMW- oder Audi-Fahrer Postings absetzen, wie mies die Autos von Mercedes doch sind, und um wie viel toller sich doch BMW und Audi fahren etc. Da würde auch ein entsprechender Gegenwind aufkommen, und das völlig zu recht!

Ich logge mich doch auch nicht alle paar Stunden im Apple- oder Android-Geräte-Forum ein und poste da irgendwelche Flames gegen eure Geräte. Wenn ihr dagegen meint, dies hier unter umgekehrten Vorzeichen betreiben zu müssen, dann dürft ihr euch über eine entsprechende Resonanz nicht wundern. Wie man in den Wald hineinruft, usw.

Zum Glück gibt es für jedes Problem eine Lösung, so auch für dieses. Und das Schöne daran ist, dass sie ganz einfach ist: Bleibt doch bitte in euren Foren und lasst "uns" Symbian-Fans in Ruhe. Eure Meinung zu Nokia im allgemeinen und Symbian im besonderen kennen wir zur Genüge, sie ist auch nicht wirklich neu oder enthält irgendwelche überraschenden neuen Informationen.

Dass Nokia Symbian mittelfristig (m. E.: leider) einstellen wird, ist längst bekannt, von daher besteht hier weder die Notwendigkeit, die tatsächlichen und auch die herbeigeredeten Nachteile von Symbian in epischer Breite auszuwalzen noch gibt es irgendeinen Grund, vom Untergang der Firma bzw. der Marke Nokia zu reden.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also für mich ist symbian noch die beste Plattform. Läuft relativ stabil, bietet alles was ich für mein business benötige, kann mit zusätzlichen Programmen erweitert werden. Ich brauche nicht mehr, alles andere ist Spielerei würde ich sagen (kann ja aber auch ganz nett sein)

So sehe ich das auch, wobei ich aber kein Symbian-Rückkehrer, sondern ein "Ausharrer" bin, d. h., ich verweigere mich den Bling-Bling-Systemen von Google und Apple und harre bei Symbian aus, bis es das System nicht mehr gibt, weder Hard- noch Software.

Ich hoffe, bis dahin gibt es dann ein freies System, z. B. auf der Basis von Linux, ohne Datenschnüffelei und Googlemail-Zwang durch Google, Zwangsaktivierung UND Bevormundung, welche Daten ich auf mein eigenes Gerät übertragen darf mittels Apple iTunes usw.

Bis zum Ende von Symbian werden sicherlich noch einige Jahre vergehen. Nur leider ist das Ende absehbar und eine echte Alternative nicht in Sicht. :(

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [Dual-SIM-Geräte]
    Die großen Netzbetreiber könnten mit sowas auch gewinnen, wenn sie es schlau anstellen :-)

Irgendwie scheinen die deutschen Netzbetreiber (und zwar alle!) eher eine panische Angst davor zu haben, dass sich Kunden Karten von zwei verschiedenen Anbietern in die Telefone stecken. Natürlich ist das Unsinn; bei mir ist es sogar der Fall, dass die Möglichkeit, zwei Karten in einem Gerät zu betreiben, für mich der einzige Grund ist, warum ich meine Telekom-Mobilfunknummer überhaupt noch verwende. Sie läge sonst inaktiv in Form einer Xtra-Karte in der Schublade und schlummerte dort besseren Zeiten entgegen. Dank Dual-SIM-Gerät habe ich diese Prepaid-Karte nun immer als Reserve im Telefon und habe damit auch schon einige Euro vertelefoniert, von denen sonst statt bei "Timo Beil" einige vielleicht in Spanien (mit Umweg über München) gelandet wären. Noch wahrscheinlicher ist es aber, dass ich dann mehrere Telefonate gar nicht geführt hätte, d. h., da hätte niemand mein Geld bekommen. ;)

Hallo Henning,

das C1-00 ist z. B. bei ein oder zwei Anbietern bei Amazon erhältlich und kostet dort 33 € zzgl.Versand. Auf der vorherigen Seite habe ich einen ausführlichen Testbericht veröffentlicht: Klick mich sanft.

Das C2-00 wird wohl erst im Juni d. J. auf dem indischen Markt erscheinen, mal sehen, wie lange es dauert, bis es hier in Deutschland erhältlich sein wird. ;)