Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Und wenn hier Apples iOS als Spielerei abgetan wird, dann brauch man sich über eine Gegenantwort nicht zu wundern.

Ich wäre doch wirklich mal sehr gespannt, welche Reaktion mir entgegenschlüge, wenn ich mir eine reziproke Frechheit im iPhone-Unterforum herausnehmen würde.

Es geht also NICHT darum, WAS Du sagst, SONDERN WO Du es sagst. Wenn Du in Deinem Apfel-Forum Symbian niedermachst, dann stört mich als Symbian-Nutzer das nicht, weil ich mich mangels Interesse an Kinderspielzeug nicht in Apfel-Foren aufhalte. Aber wenn Du mir als Symbian-Nutzer in einem Nokia-Forum an den Kopf wirfst, ich lebte in einer Traumwelt, bloß weil ich nicht Dein Kinderspielzeug nutzen will, sondern ein System bevorzuge, das mir größtmögliche Freiheit bietet, dann hast Du Dir schlicht und einfach den falschen Ort ausgesucht.

Wenn man in einer Biker-Kneipe auf den Tresen springt und ganz laut brüllt "alle Motorradfahrer sind Ar...löcher!", dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man mit mehr blauen Flecken aus der Kneipe rauskommt als man hineingegangen ist.

Ich weiß wirklich nicht, warum die Apple-Jünglinge ständig meinen, sie müssten selbst im Nokia-Forum noch Steves Propaganda verbreiten. Wenn ich mir Werbung für Kinderspielzeug antun will, dann komme ich schon rüber ins Apple-Forum, keine Sorge. Alternativ könnte ich natürlich auch zu Toys'R'Us gehen...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich war absoluter Symbianfan und weiß garnicht wo ich anfangen soll aufzuzählen warum iOS in quasi allen Belangen besser ist. Ist denke ich auch nicht nötig, jeder der das nicht einsieht lebt sowieso in einer Traumwelt.

Nein, das ist wirklich nicht nötig, vor allem nicht in einem Nokia-Unterforum. :mad:

Wir brauchen ausgerechnet in diesem Teil des Forums absolut keine Missionare, die uns zur Religion des Heiligen Steve bekehren wollen. Dass uns im Nokia-Bereich irgendwelche Apple-Kids erzählen wollen, was für ausgemachte Deppen wir Symbian-Nutzer doch sind und dass wir alle in einer Traumwelt leben, ist einfach nur maßlos arrogant und völlig inakzeptabel. :flop:

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Die Karte selbst nie, das "Lese-/Schreibmodul" (oder wie man es bezeichnen will) im N95 zweimal. Auf der Karte war nur noch Muell. Ich mag die Dinger einfach nicht und komme mit den 32GB gut aus. Andere kommen damit halt nicht aus und gut ist es. Da Du aber nicht mal Filme auf deinem Handy guckst, frage ich mich für was Du - im Handy - > 32GB Speicher willst? Mir scheint eher, dass das Fehlen der Speicherkarte einen "Haben-Will"-Reflex wie bei einem Kleinkind ausloest.

Durchaus nicht. Ich verwende mein Telefon auch zum "Mucke hören", und da meine MP3-Sammlung mittlerweile schon recht umfangreich ist und auch die Offline-Karten von Ovi Maps noch auf die Karte müssen, wird es auch ohne Filme auf einer 16 GB-Speicherkarte eng. Mit 32 GB bin ich da auf der sicheren Seite, aber wenn man so etwas beim iPhone haben will, dann muss sofort das teuerste Modell kaufen. Da sind SD-Karten doch schon bedeutend preiswerter und außerdem flexibler. Ein Kartenschacht ist mir bei meinen bisherigen Telefonen noch nicht kaputtgegangen, und da waren doch einige Geräte in den letzten sieben Jahren im Einsatz, sowohl mit MM- als auch SD- bzw. mSD-Karten.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich frag mich allgemein warum hier eine Speicherkarten-Diskussion geführt wird. Ist doch egal ob MicroSD oder interner Speicher. Nahezu alle Non-microSD Hersteller, liefern ihre Geräte in einer 16 und einer 32GB Version. Mehr bekomm ich auch auf einer MicroSD nicht zu kaufen.

Auch die Vorteile einer Speicherkarte sind eher minimal, und das Argument das ich sie schneller aufrüsten oder tauschen kann find ich uninteressant. Entweder weiß ich vorher was ich benötige und richte mich danach, oder ich lebe damit und warte auf die nächste Generation.

Das kannst DU ja auch gerne tun, aber deshalb muss der Rest der Welt noch lange nicht Deiner Sichtweise zustimmen. Was Du uninteressant findest, geht mir z. B. am A...llerwertesten vorbei. Wenn ich den Wunsch habe, z. B. eine 32-GB-Karte zu verwenden und außerdem meine 16-GB-Karte aus dem Vorgänger-Telefon in Reserve zu halten, dann möchte ich das tun können, und das nicht auch noch begründen müssen. Punkt.
    Und wenn Du Lust hast, Dich bei der Wahl Deines Telefons davon beeinflussen zu lassen, ob es das Modell Deiner Wahl zufällig auch mit soviel fest eingebautem Speicher (natürlich zu einem Aufpreis, für den man schon die vier- bis fünffache Menge an SD-Speicher bekäme) gibt, wie Du ihn benötigst oder einfach nur haben möchtest, dann wird Dir niemand das "Recht" nehmen wollen, Dich preislich vom Hersteller über den Tisch ziehen zu lassen. Ich ziehe da jedenfalls die Flexibilität vor, die mir ein SD-Kartenschacht bietet.

Zitat

Akku: Macht ja auch Nokia inzwischen so.

Ach ja? Selbst beim N8 muss man bloß zwei kleine Schräubchen lösen, um einen Akkuwechsel zu bewerkstelligen, und wer nicht gerade zwei linke Hände und an jeder dieser Hände fünf Daumen hat, der schafft das spielend. Ansonsten gilt: Deckel abnehmen, Akku tauschen, Deckel wieder aufsetzen, fertig.

Und wie ging das nochmal beim iPhone? :D

Zitat

Speicherkarte: ein Teil mehr das kaputt gehen oder inkompatibel sein kann. Habe ich persoenlich keinen Bedarf. Ich moechte mal wissen, wie viele von denen die diese Speicherkarte bejammern, sie wirklich einsetzen würden.

Gröhl, also das ist wirklich die mit Abstand lendenlahmste Ausrede die ich je gehört habe. :D Sollte der Heilige Steve irgendwann ein Erbarmen haben und dem iPhone einen microSD-Schacht spendieren, werden ihn alle Apple-Fans vermutlichen zum Gott erklären, aber weil Steve sagt, dass man Speicherkarten nicht braucht, plappert die Fan-Gemeinde das natürlich brav nach. Ich weiß zwar nicht, wann Dir mal eine SD-Speicherkarte im Gerät kaputtgegangen ist, aber bei mir haben die Speicherkarten eine längere Verwendungsdauer als die üblichen 24 Monate der dazugehörigen Telefone. Kaputtgegangen ist mir in den letzten vier Jahren noch keine einzige, weder in meinen Telefonen noch in meinen Kameras.
    Aber die Logik von Apple verstehe ich durchaus: es ist ja viel profitabler, User mit einem höheren Speicherbedarf dazu zu zwingen, den erheblichen Aufpreis für das jeweilige Spitzenmodell mit dem größtmöglichen Speicherausbau gegenüber dem Grundmodell mit nur der Hälfte dieses Speichers zu kaufen, als einen SD-Kartenschacht einzubauen. Vor allem müsste Apple dann auch von seiner Gefängnisaufseher-Ideologie abweichen, den gesamten Datenverkehr vom und zum iPhone ausschließlich über iTunes laufen zu lassen und sich selbst das Recht herauszunehmen, nach Belieben Daten zu manipulieren, zu löschen, an wen auch immer zu übermitteln usw.

Zitat

Flash=Skyfire: habe ich installiert und bisher fuenf- oder sechsmal gebraucht

Skyfire bietet keinen Flash, sondern nur eine externe Konvertierung von Flash mittels H.264-Videocodec. Das heißt, wenn der Server von Skyfire gerade mal wieder überlastet oder sonst wie nicht erreichbar ist, dann ist's Essig mit Flash.
    Auch diese Ausrede gemahnt doch wieder nur an den Fuchs, dem die Trauben nur deshalb zu sauer sind, weil er sie nicht erreichen kann. Ähnlich wie mit der nicht vorhandenen Möglichkeit, Speicherkarten im iPhone zu verwenden reden iPhone-Fans ihrem großen Messias natürlich nach dem Mund, denn hätte das iPhone wenigstens in der vierten Generation gezeigt, dass es technisch auf einem halbwegs aktuellen Stand ist, dann wären alle Apfel-Jünger jubilierend durch die Gegend gezogen und hätten der Welt verkündet, wie wichtig es doch ist, dass ein Mobiltelefon den Flash-Standard beherrscht. :D So aber machen, frei nach Pippi Langstrumpf, die Apple-Fans sich die Welt wieder so, wie sie ihnen gefällt. Selektive Realitätswahrnehmung nennt man so etwas auch. ;)

Zitat

SIM: Hast Du nicht geschrieben, aber ich greife schon mal vor. Hoffentlich ist die auch bald weg, dann werden die Bausteine, die auf externe/unpruefbare Teile zugreifen muessen naemlich weiter minimiert.

Häh? Muss ich das jetzt verstehen? Wie willst Du bei einem Telefon mal eben rasch die Mobilfunknummer ändern, wenn es kein SIM mehr gibt? Es gibt Leute, die haben mehr als eine Mobilfunknummer, aber wahrscheinlich hat Dir Gefängnisdirektor Steve wieder zugeflüstert, dass man das eigentlich gar nicht braucht, weil jeder, der nichts zu verbergen hat, mit einer einzigen, natürlich Apple bekannten (daher ja auch die Zwangsaktivierung des iPhone) Rufnummer sein Leben lang auskommt. Und wenn man doch eine neue Nummer braucht, dann bitte nur mittels Zwangsaktivierung bei Apple, damit Steve immer schön alle User unter Kontrolle hat. :flop:

Zitat

Damit hast Du vollkommen recht. Symbian ist Arbeit. Deswegen will ich es auch nicht mehr.

Ich schrieb lediglich, dass man mit Symbian hervorragend arbeiten kann, weil es alles bietet, was man bei einem Mobilfunkgerät benötigt.

Dass "Spaß-User" vielleicht etwas zu kurz kommen (oder Symbian sie intellektuell vielleicht auch überfordert, wer weiß das schon?), ist zwar bedauerlich, aber für mich noch lange kein Grund, mit dem Rest der Herde mitzulaufen. Ich bin nämlich von Hause aus kein konformes Herdentier, sondern ein Individuum, dem seine persönliche Freiheit über alles geht. :)

Halten wir also fest: Symbian ist eher für Individualisten, iOS und Android eher für gleichgeschaltete Bequemlichkeitsfans, denen es nichts ausmacht, dass sie von Apple oder Google am Nasenring eines praktisch nicht vorhandenen Datenschutzes und eines weitestgehend abgeschafften Rechtes auf Privatsphäre herumgeführt werden. Wie schrieb es bereits der griechische Philosoph Aristoteles so treffend: "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aber Hauptsache, es ist alles so herrlich bequem und das Design der Fesseln passt dazu. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Erklaer mir das doch mal, offenbar bin ich da nicht so gut informiert wie du.

Spontan fallen mir da eine ganze Menge Kriterien ein. Umsatz, Stueckzahl, Marktanteil, Mitarbeiter, Börsenwert, ...

Das hat nichts mit Informiertheit zu tun, sondern mit der Fähigkeit, mit der deutschen Sprache umzugehen. Beim Kriterium "Umsatz" würde man wohl sagen "der umsatzstärkste Hersteller", und beim Kriterium "Börsenwert" vom "wertvollsten Hersteller" sprechen. Bei dem Hersteller, der den höchsten Gewinn erzielt, spricht man vom "profitabelsten Hersteller", bei dem mit den meisten Leuten auf der Gehaltsliste vom "personalintensivsten" oder "mitarbeiterstärksten" usw.

Größe wird normalerweise am Ausstoß (= an den im Markt abgesetzten Stückzahlen) oder dem Marktanteil festgemacht. Und da liegt Nokia eindeutig auf Platz 1.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Aber es gibt ja auch Leute,denen die Kamera im Handy egal ist. Die tragen dann halt noch mehr Geräte mit sich herum. Ich mag lieber ein Gerät,das alles beherrscht und eine gute Kamera gehört einfach dazu!:)

Deine Ansprüche an eine "gute Kamera" sind offenbar nur sehr gering, sonst würdest Du Dich nicht mit dem zufriedengeben, was Mobiltelefon-Knipsen an Bild"qualität" liefern.

Ich kenne auch die Knipse im N8, und ich gebe zu, dass sie für eine Mobiltelefon-Knipse ganz ordentliche Bilder macht. Aber über das Urteil "ganz ordentlich" kommt auch das N8 nicht hinweg. Ich kann mich aber auch noch gut an die Zeit erinnern, als SonyEricsson mit dem K750 und nachfolgenden eindeutig bessere Knipsen verbaute als Nokia.

Fürs Knipsen reicht vielleicht ein Mobiltelefon. Aber wenn ich fotografieren will, dann steht auf meiner Kamera nicht Nokia, sondern Nikon. Und ich weiß auch, warum. ;)