ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
im flieger gabs kein board entertainment (scheiss lufthansa, 22jahre alte boing mit lauter rissen im fluegel und defekte monitore und den ganzen flug ueber alles verdunkelt damit man auf den monitoren ueberhaupt was sehen kann, war echt das letzte mal lufthansa brrrr)... aber viele hatten ipads (in der holzklasse wo ich auch sass) und waren fleissig dabei, filme zu schauen und angry birds zu spielen... bei den meisten anderen die elektronische geraete am nutzen waren waren das auch iphones oder ipods)
wieso gab es keine, die die ganze zeit mkt ihrem nokia device sich beschaeftigt haben? keine apps? keine sinnvollen usage moeglichkeiten?
Soll das eine Scherzfrage sein, oder was? :mad: Würdest Du Dir, egal ob im Flugzeug oder anderswo, auf einem 3,5"- oder 4,3"-Display stundenlang Filme bzw. Videos oder Bilder ansehen wollen? :confused: - Also ich nicht, und das ist keine Frage des Betriebssystems, sondern schlicht und einfach eine der Displaygröße. Das einzige, wozu man Geräte in der Größe verwenden kann sind neben Telefonie, Textnachrichten, kurze (!!!) Mails die klassische Aufgaben-, Termin- und Kontaktverwaltung sowie das Hören von MP3-Mucke. Und für den einen oder anderen Schnappschuss, da wo's auf die Bildqualität nicht so ankommt, geht's auch noch, sowie für die üblichen Facebook-Status-Updates, worauf dann die üblichen 1.001 Facebook-Friends auf den "Like it"-Button klicken. ![]()
Genau so wenig wie ich mir freiwillig Videos oder Bilder auf den Mini-Displays von Mobiltelefonen ansehe, so wenig bin ich willens, Office-Dokumente auf solchen Geräten zu bearbeiten. Das E90 mit eine der besten QWERTZ-Hardwaretastaturen, die es je in einem Mobiltelefon gegeben hat und einem wirklich hochauflösenden Innendisplay, ist schon eine ziemliche Zumutung bei der Erstellung längerer Dokumente. Daher gibt es für die Reise zur Dokumentenbearbeitung und zum Video-Schauen Netbook-/Subnotebook-PC. Und damit ist man, egal mit welchem Betriebssystem (Windows, Linux, MacOS), jedem Eier- oder Android-Spielzeug um Lichtjahre voraus. Was habe ich denn von einem kleinen und leichten Gerät, wenn ich mir anschließend beim Tippen längerer Dokumente auf so einem Winzling die Finger breche und mir beim Betrachten von Filmen und Bildern die Augen kaputtmache? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Nach welchem Kriterium definierst du "gross"?
Nicht "groß", sondern "der größte." Das ist sachlich wie grammatikalisch in eindeutiger Weise definiert, denn es kann nur einen Hersteller geben, der "der größte Mobiltelefonhersteller der Welt" ist, und das ist Nokia.