Re: Screensaver ändern
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Jetzt wollte ich erstmalig den Screensaver ändern- ist bei mir bisher die Uhrzeit. Ich finde bloß blöder Weise (Augenpaul?) die Menüfunktion dafür nicht mehr wieder.
M. W. gibt es beim C6-00 keine Bildschirmschoner-Option. Der Bildschirmschoner wird normalerweise ja auch nicht angezeigt, sondern nach soundso vielen Sekunden schaltet das Telefondisplay komplett ab. Ein Druck auf die Menütaste blendet den sogen. Bildschirmschoner nur ein, damit man das Display wieder entriegeln kann. Dies kann man aber genau so gut über den Schieber mittig auf der rechten Gehäuseseite erledigen.
Insofern ist das Fehlen ein klassischer Bildschirmschoner nicht schlimm, weil ein klassischer Bildschirmschoner viel mehr Energie verbraucht als ein komplett abgeschaltetes Display. Verpasste Anrufe und eingegangene Textnachrichten werden ohnehin durch das Blinken der Menütasten-Beleuchtung signalisiert, nicht über einen Bildschirmschoner. Auf die Standbyzeit des C6-00 wirkt sich das Abschalten des Displays jedenfalls positiv aus.