Beiträge von HappyDay989

Re: Screensaver ändern

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Jetzt wollte ich erstmalig den Screensaver ändern- ist bei mir bisher die Uhrzeit. Ich finde bloß blöder Weise (Augenpaul?) die Menüfunktion dafür nicht mehr wieder.

M. W. gibt es beim C6-00 keine Bildschirmschoner-Option. Der Bildschirmschoner wird normalerweise ja auch nicht angezeigt, sondern nach soundso vielen Sekunden schaltet das Telefondisplay komplett ab. Ein Druck auf die Menütaste blendet den sogen. Bildschirmschoner nur ein, damit man das Display wieder entriegeln kann. Dies kann man aber genau so gut über den Schieber mittig auf der rechten Gehäuseseite erledigen.

Insofern ist das Fehlen ein klassischer Bildschirmschoner nicht schlimm, weil ein klassischer Bildschirmschoner viel mehr Energie verbraucht als ein komplett abgeschaltetes Display. Verpasste Anrufe und eingegangene Textnachrichten werden ohnehin durch das Blinken der Menütasten-Beleuchtung signalisiert, nicht über einen Bildschirmschoner. Auf die Standbyzeit des C6-00 wirkt sich das Abschalten des Displays jedenfalls positiv aus.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Happyday und Neubewertung ? Wo ? Der kennt nur Grenzwerte und wissenschaftliche Fakten

Im Gegensatz zu Dir kenne ich wenigstens die wissenschaftlichen Fakten, verbreitete keine wilden Spekulationen und behaupte auch nicht wahrheitswidrig, dass irgendwelche Panik-Interpretationen, die sich allesamt als ausgemachter Blödsinn entpuppt haben, tatsächlich den Tatsachen entsprächen.

[small]Und jetzt nehme ich Dich erst einmal in meine persönliche Ignorier-Liste auf, weil ich mir Deinen gequirlten Unsinn wirklich nicht länger antun möchte.[/small]

Der Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz, Sebastian Pflugbeil, erachtet die Lage in Fukushima als gefährlicher als in Tschernobyl, aufgrund der Quantität des nuklearen Inventars.

http://www.tagesschau.de/ausland/japan834.html

Herr Pflugbeil blendet dabei aus, dass sich die Situation in Fukushima ganz erheblich von der in Tschernobyl unterscheidet. Die Menge des bisher freigesetzten nuklearen Materials beträgt bislang 1/10 dessen, was in Tschernobly emittiert wurde, und außer beim Reaktor 2, der ein Leck aufweist, tritt aus keinem der drei havarierten Reaktoren mehr Radioaktivität aus. Bei dem Reaktor, der die MOX-Brennstäbe* enthält, handelt es sich um Reaktor 3, der bislang dicht ist.

Den genauen Zustand der Reaktoren kann man hier erfahren:

http://fukushima.grs.de/sites/…iichi_12_04_2011_1300.pdf

Die Seewasser-Kontamination mit Jod 131 vom 21.03. bis 11.04. ist hier ausgewiesen:

http://fukushima.grs.de/sites/…er_J131_20110412-1130.pdf

Und die Menge der am Kraftwerk gemessenen Strahlung ist hier aufgeführt:

http://fukushima.grs.de/sites/…hi_GESAMT_110412-1230.pdf

---
    * MOX = sogen. Mischoxid, eine Mischung aus ca. 92-93 % Urandioxid und 7-8 % Plutoniumdioxid (stammt aus wiederaufbereiteten Urandioxid-Brennstäben)

PS: Es geht mir wirklich nicht darum, die Risiken der Kerntechnik zu verharmlosen, zumal das größte Problem, nämlich das der Endlagerung des hochgradig radioaktiven Abfalls für die nächsten 30.000 Jahre bislang noch nirgendwo auf der Welt gelöst wurde. Es bringt aber auch nichts, Unwahrheiten und Halbwahrheiten zu verbreiten und damit Leute unnötig zu verängstigen. Bleiben wir also einfach bei den Fakten, die sind schon beängstigend genug.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    30 Jahre und Du hast mir immer erzählt das alles nicht so schlimm ist :mad:

Nein, ich habe lediglich Deine "Jetzt-werden-127-Millionen-Japaner-alle-sofort-den-Strahlentod-sterben"-Panik-Postings auf der Basis wissenschaftlicher Fakten kommentiert. Und das tue ich auch jetzt noch, da Du offenbar nicht einmal in der Lage bist, eine einfache Information wie die Halbwertzeit von Cäsium 137 mittels Google herauszufinden. :D

Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    ...Subway habe ich bisher genau 2x besucht. Ist aber nicht mein Geschmack, aber letztendlich sehe ich "volle" (naja, halbvolle) Läden höchstens mal in einem Einkaufszentrum oder in einer Fußgängerzone.

Subway ist mir einfach viel zu teuer. Mind. 2,50 € für'n Stückchen Baguette mit etwas Belag - die haben doch den Kopf kaputt! :mad:

Und während es ja noch halbwegs aufwendig ist, sich einen Hamburger selbst zu braten, ist es doch wohl ein Klacks, sich selbst eben mal rasch ein belegtes Brötchen oder Baguette zu machen - mindestens genau so lecker, aber zu einem Bruchteil des Preises, den Subway dafür verlangt.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Meine Güte, der Typ hat echt keine Eier!

So what's new, pussycat? :D

Es hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet, dass Guttenberg von seiner bisherigen "Strategie" des Alles-abstreiten-und-verniedlichen-sowie-unter-den-Teppichkehrens abweichen und endlich zu seinen Fehlern und Verstößen stehen würde, oder?

Bundespolitisch dürfte Guttenberg damit hoffentlich erledigt sein.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Inter ist einfach ein Top-Team, vielleicht nach Barcelona das zweitbeste wohl weltweit.

Gerade dann sollte es S04 doch reichlich Selbstbewusstsein verleihen, diese zweitstärkste Vereinsmannschaft der Welt auch noch vor eigenem Publikum derartig vorzuführen.

Das sollte Kraft und Gelassenheit fürs Rückspiel geben, zumal sich die Knappen mit dem Sieg gegen Wolfsburg vom Schatten ihres ehemaligen vermeintlichen "Über-Trainers" befreien konnten! ;)

Zitat

Wenn die aufdrehen - und da bin ich mir sicher, da sie nicht rausfliegen wollen - dann kann es Schlag auf Schlag gehen. [...]

Jochen, das grenzt ja schon an Defätismus! Die Schalker haben absolut keinen Grund, sich zu verstecken oder starr vor Angst zu verharren wie das Kaninchen vor der Schlange. Ich bin sicher, dass Inter gerne weiterkommen möchte. Die Frage ist aber doch, ob sie es auch können. ;)

Zitat

Aber wenn man Inter wirklich aus dem Rennen wirft, dann kann man auch mit breiter Brust gegen ManU oder Chelsea antreten.
    Und dann besiegt im Finale Raul Real mit einem 1:0 in der 90. Minute. ;)

Na also, das klingt doch schon besser.

Auch wenn ich Schalke in der BuLi gerne hinter meinem Verein sehe, so halte ich bei internationalen Wettbewerben grundsätzlich zu den deutschen Mannschaften. Mir ist ein CL- oder EL-Sieger S04 immer noch lieber als Chelsea, Man United, Real oder Barca, auch wenn mir der BVB natürlich am liebsten ist. :D

Zitat

Original geschrieben von basti12
    ...und in zwei Jahren wird wieder herumgeheult, wenn ein CL-Starter-Platz wegfällt, weil H96, Freiburg oder wer auch immer international "verkackt" haben.

Schöne begrenzte Welt der BVB-Fans. :rolleyes:

Was hat eine gewisse verständliche Schadenfreude eines einzelnen Forumskollegen wegen der Bayern-Pleiten mit der angeblich beschränkten Weltsicht ALLER BVB-Fans zu tun? :mad:

Vielleicht versuchst Du wirklich besser mal damit:

Und eventuelll, falls es Dein Gehirn nicht allzu sehr belastet, denkst Du einfach mal daran, dass der FCB in dieser Saison sowohl in der BuLi als auch im Pokal und in der CL nur wenige wirklich ordentliche Spiele gemacht hat. Diese Truppe steht nicht umsonst in der Tabelle dort, wo sie jetzt steht und hat mit CL und Pokal nichts mehr zu tun.
    Es liegt nämlich nicht in der Verantwortung der BVB-Fans, dass der FCB in dieser Saison vielfach grottenschlecht gespielt hat. Also lass Deinen Frust bitte an den Verantwortlichen beim FCB aus. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Kommt das C2-00 eigentlich noch irgendwann?
    [...]
    Meine Güte, kann ja nichts so schwer sein, so ein simples Teil auf den Markt zu bringen ....

Ich warte auch... ;)

Und ich halte es für besser, wenn Nokia sich etwas Zeit lässt und dafür eine "runde Sache" herausbringt, als dass einem ständiger Ärger mit Bananen-Firmware (= muss beim Kunden "nachreifen") das Gerät mies macht. Gerade angesichts des Umstands, dass es bei einem offiziell nicht für Europa vorgesehenen Telefon schwierig werden dürfte, offizielle Firmware-Updates aufzutreiben. ;)