Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Dual SIM Funktionalität hat doch nichts mit den Empfangseigenschaften eines Mobile Phones zu tun :confused:

Das meinte ich damit auch nicht. Aber die meisten Leute werden, wenn sie schon die Wahl zwischen zwei empfangsstarken Geräten mit Dual-SIM-Fähigkeiten haben, vermutlich eher das haben wollen, das ihnen uneingeschränkten Dual-SIM-Empfang bietet.

@ Dwarslöper: Bei ganzen drei Geräten in 24 Monaten Staub im Display. Wow, das nenne ich mal eine richtig solide Basis für die Konstruktion eines Regelfalls... :D

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    und das ist schlichtweg falsch. Ich war vor kurzem in Indonesion an der Grenze zur Zivilisation. Und da zeigt sich was Empfang bedeutet.

Wenn Du für solche Situationen ein Gerät brauchst, dann ist z. B. ein Nokia C1-00 ausgezeichnet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4460255#post4460255

Das C2-00 als echtes Dual-SIM-Gerät wäre für die meisten Zwecke wohl noch besser, aber ich habe noch nicht herausgefunden, welcher Händler innerhalb der EU dieses wohl für den indischen Markt bestimmte Gerät anbietet.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Dafür ist das Nokia C2-00 da. Das C1 ist das einfachste, das C2 bietet dann mehr funktionen und so weiter. :)

Hast Du persönlich schon ein C2-00 in der Hand gehabt oder kannst mit Bestimmtheit sagen, ob es über eine Firmware verfügt, die Deutsch unterstützt? Und weißt Du, wo man (außer in Dubai) so ein Gerät erwerben kann, möglichst von einem Händler innerhalb der EU?

Auf Amazon habe ich übrigens eine Rezension des C1-00 verfasst, die vielleicht dem einen oder anderen helfen mag, der sich mit dem Gedanken an eine Anschaffung tragen mag. Ganz ehrlich: angesichts des Preises von 33 € darf man die Gefahr, so richtig viel Geld in den Sand zu setzen, wohl als gebannt ansehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ist dir schon mal aufgefallen das immer wieder die gleichen leute in solchen plauder-threads immer wieder in die gleiche richtung schreiben - vllt hilft so ein thread ja als auffangbecken.

Tja, und deshalb trifft man sich auch halt immer wieder bei TT, gelle... :D

Aber stellen wir doch mal den Zusammenhang zwischen Kritik an Politikern und Kernkraft her:

Zitat

Die Prinzipienlosigkeit dieser Bundesregierung wird nur noch von ihrer Dummheit übertroffen. Kunstvoller als Merkels Chaostruppe hat sich noch keine Regierung selbst zerlegt. Brüderles fahrlässiges Reden ist sozusagen der "rauchende Colt": Der letzte in der Indizienkette der Opposition noch fehlende Beweis, dass Angela Merkels Atom-Moratorium eben doch ein groß angelegtes Beschwichtigungs-, um nicht zu sagen Betrugsmanöver ist.

Nun könnte man glatt meinen, dieser polemische Kommentar stamme aus der Feder eines linkspopulistischen Propagandisten. Tut er aber nicht; es handelt sich vielmehr um ein Zitat aus dem konservativen Münchener Merkur.

Ich formuliere es einmal weniger polemisch als konservative Kritiker dieser konservativ-liberalen Regierung das tun: vor nicht allzu langer Zeit musste ein deutscher Politiker zurücktreten, weil man ihm beim Betrügen und Lügen erwischt hatte. Inzwischen stellen sich Mitglieder der ggw. Regierung schon dadurch öffentlich bloß, dass sie nichts als die Wahrheit sagen. :D

Mein persönlicher Kommentar: ich gehe im Grunde stets davon aus, dass "die Politik" (= Politiker egal welcher Couleur) die Menschen verar...t. Aber, um es mit den Worten Urban Priols zu sagen, etwas mehr Niveau (das ist keine Hautcreme!) darf dabei doch wohl erwartet werden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sind wir jetzt noch beim Thema Kernkraft? Ansonsten rege ich an derartige Diskussionen in einem neuen Beitrag zu verlegen, Vorschlag zum Titel: "Allgemeines und pauschaliertes Poltikerbashing auf Stammtischniveau".

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Problem wohl, dass jene Politiker, die, um es mit Franks Worten auszudrücken, "auf dem freien Arbeitsmarkt keinen Job fänden, der bei gleicher Befähigung auch nur annähernd so gut bezahlt ist", auch dieselben sind, die mit über die Kernkraftpolitik unseres Landes bestimmen.

Von daher darf man sich m. E. schon Gedanken darüber machen, WER eigentlich diese Leute sind, die über Dinge entscheiden, über die sie oftmals leider nicht das Geringste wissen. Anders gesagt: während man in der freien Wirtschaft keinem studierten Sozialpädagogen ohne weitere Qualifikationen ein Mitspracherecht über ein Millionenbudget einräumen würde, so scheint dies in der Politik völlig selbstverständlich zu sein, ebenso wie der Umstand, dass z. B. Juristen über technische Dinge entscheiden, die man besser fachlich qualifizierten Ingenieuren überlassen sollte.

Zitat

ich würde mit vielen politikern nicht tauschen wollen, der alltag ist meist stress pur...

Na ja, die sagen sich vermutlich, dass Stress immer noch besser ist als einen Job machen zu müssen, bei dem es auf das Können ankommt... :D

Just my € 0.02.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Da hilft Neem. Habe genau das gleiche Problem.. Aber mit Neem sind die Viecher bald weg und hält meine Katzen auch von den Pflanzen fern.. ;)

Danke für den Tipp. Scheint sich ja um eine Art natürlicher Wunderwaffe gegen alles mögliche zu handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Ich finde die frischen Chillies viel geschmackvoller als getrocknete, das hab ich nur einmal gemacht und fand ich nicht so doll.

Man sagt nicht umsonst in Asien, dass getrocknete Schärfe doppelte Schärfe bedeutet. Und glaube mir, dort kennt man sich mit scharfem Essen wirklich aus. :top:

@ karpi: bei 48 Vol. % sollte man "dem Stoff" schon ein, zwei Tröpfchen Wasser gönnen, wobei ich ein weiches, natriumarmes Mineralwasser gegenüber dem Leitungswasser bevorzuge.

Der Laphroaig QC geht mir persönlich schon etwas zu sehr in Richtung "Fassgeschmack", ist aber auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Leckerli. :top:

Nur den Lagavulin 16 yo habe ich mir noch nicht so recht erschließen können. Er ist m. E. eine sehr merkwürdige Kombination aus "Nase ähnlich dem Talisker" und "Geschmack ähnlich dem Laphroaig 15 yo". Ein leckerer Whisky, ganz ohne Zweifel, aber für mich "nicht Fisch, nicht Fleisch."

Zitat

Original geschrieben von Herb
    [Habanero-Paste selbst herstellen]
    Nur mit Einmal Handschuhen beim Entkernen und Brille beim Schreddern!

Ich hab das einmal vor Jahren ohne Handschuhe gemacht und ich haette mir die Fingernaegel runterreissen koennen.

Wenn meine Frau Chilipulver herstellt (selbst gemacht schmeckt es viel besser als fertig gekauft) röstet sie die Chilischoten immer in der Pfanne vorsichtig an und pulverisiert sie dann in der Küchenmaschine. Allerdings ist dabei das Küchenfenster sperrangelweit geöffnet, die Küchentür geschlossen und meine Frau trägt eine Schutzbrille, Einweghandschuhe und ein feuchtes Tuch vor Mund und Nase, sonst würde sie vermutlich dabei sterben. Jedenfalls kann man selbst eine halbe Stunde nach Beendigung des "Produktionsprozesses" und Abfüllung des Chilipulvers in luftdicht verschlossene Gläser die Küche nicht betreten... :D

Zitat

wer nicht wiedergewählt wird, der verliert seinen "arbeitsplatz", wer das im hinterkopf behält, der wird manches besser verstehen.

Du meinst, diese Leute arbeiten tatsächlich? ;)

Zitat

[...] nur im gegensatz zb. zu den grünen [...] kann sich die regierung deutlich schlechter darsteleln, bzw tritt in ein fettnäpfchen nach dem anderen....

Ich glaube, im Moment könnte selbst der Papst glaubwürdiger für Empfängnisverhütung werben als die Bundesregierung für ihre Politik eines entschiedenen Jeins und eines klaren und deutlichen "Lauft uns nach, wir folgen euch." :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Wort GAU steht für den größten anzunehmenden Störfall, für den es ein vorgesehenes Szenario im Fall seines Eintritts gibt. Der GAU ist also ein in einem Katalog für das AKW beschriebenes Ereignis, für das ein feststehender Notfallplan besteht.

GAU steht also für größter anzunehmender Störfall, aha, das ist ja interessant.

Warum man ihn dann nicht einfach GAS nennt, kann der Herr Renneberg wohl auch nicht beantworten, oder?

Alternativ könnte man doch auch noch eine neue Abkürzung einführen, z. B. GAK für "größte anzunehmende Katastrophe". Man muss doch nicht aus purer Einfallslosigkeit (= mangelnder Kreativität) auf den Grundregeln der eigenen Muttersprache herumtrampeln. :flop:

Die Verlotterung des Denkens fängt mit dem liederlichen Gebrauch der Sprache an... :rolleyes: