Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Mit Nokia weiß man was man bekommt, in den allermeisten Fällen eben Qualität.
Dem kann ich mich durchweg anschließen.
Ich lege großen Wert auf Empfangs- und Sprachqualität und langlebige, robuste Produkte. In der Hinsicht bin ich bei Nokia wirklich noch nie enttäuscht worden. Wobei ich aber grundsätzlich keine Geräte kaufe, die gerade neu auf den Markt gekommen sind, sondern es den Early Adaptors überlasse, mit ihrem Geld und ihren Nerven die "Testpiloten" für die Masse der Anwender zu spielen.
Erst wenn die gröbsten Fehler ausgemerzt und die Preise auf ein akzeptables Niveau gesunken sind, mache ich mir Gedanken über einen Kauf.
Was meine bisherigen Nokia-Geräte angeht, so bin ich damit gut gefahren. Ich und meine beste Ehefrau von allen hatten in den letzten 15 Jahren bislang folgende Geräte (hoffentlich habe ich jetzt keines vergessen): 1611, 5110, 6110, 6150, 3650, 6310i (läuft noch immer in der Kfz-FSE eines ehemaligen Arbeitskollegen), 6230, 2 x 6230i, 6131 (alle vier laufen noch bei Freunden und Verwandten), E66 (im Betrieb), E90 (ist voll funktionsfähig und liegt als Reserve in der Schublade), C1-00 und C6-00 (beide im Betrieb).
Mit anderen Herstellern habe ich da gemischte Erfahrungen gemacht: Siemens war grottenschlecht (S35i und M35), Ericsson hervorragend (T39m und R520m, beide voll funktionsfähig und laufen immer noch bei Verwandten, aber wegen der "Joghurtbecher" von "Sonys Erektion"
habe ich der Marke den Rücken gekehrt), und das HTC Artemis war OK, aber beileibe kein Spitzengerät.