Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [Laphroaig 10 yo oder Talisker 10 yo?]
    Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche dieser beiden Sorten mir besser schmeckt. :confused:

Die Sinneskrise ist überwunden! :D

Und der Laphroaig hat trotz seines Handicaps von -5,8 Vol.% gegenüber dem Talisker den Sieg davongetragen. Er bietet deutlich mehr geschmackliche Komplexität und trägt seinen Titel als der geschmacklich intensivste Whisky der Welt m. E. vollkommen zu recht. :top:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Weils upgedatet heißt ... ;)

Ja, aber man muss zugeben, dass sich auch "downgeloadet" so richtig Sch...e anhört. :mad:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    In der Ukraine war's der GAU, wenn's näher an einem selbst dran ist - ob geographisch, kulturell, politisch, technisch oder wirtschaftlich - müssen die am Für und Wider interessierten Seiten die Wichtigkeit ja unbedingt noch scheinsteigern, und was liegt da näher als eine Superifizierung?

Das geht schon eindeutig in die Richtung des Hyperlativs. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, Staub im Display.

Es ist schlichtweg unangemessen, dies zu verallgemeinern. :rolleyes:

Staub im Display hatte ich nur bei den Geräten mit Wechselschalen, nämlich im 5110 meiner Frau und den 6230/6230i. Bei allen anderen Nokia-Geräten war das nie ein Thema. Allerdings habe ich meine Sachen auch immer halbwegs pfleglich behandelt.

[small](Das Siemens S35i war übrigens ein Gerät ohne Wechselschale, und da war das Display innerhalb weniger Wochen derartig verdreckt, dass ich es zum Kundendienst bringen musste - bei dem es während der insgesamt elf Monate, bis ich das Gerät verkaufte, fast zum Stammgast wurde.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ja so ist es. Sieht man ja auch grad bei uns in Baden Württemberg. Hier wird seitens bestimmter politischer "Kaste" was versprochen was grad dem Wähler gefällt aber so eh nicht gehalten werden kann.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die vorherrschende Politik handelt stets im Sinne der Bürger. Nur eben im Sinne einiger weniger Bürger. Es ist doch euer Problem, wenn ihr nicht zu denen gehört. :D

Herr Brüderle behauptet inzwischen heftig, dass er von der SZ falsch zitiert worden sei. Vermutlich bereitet er schon eine Pressekonferenz vor:

"Die gegen mich erhobenen Vorwürfe sind abstrus. Es ist natürlich möglich, dass ich mich bei einer 20minütigen Rede mit über 300 Sätzen und fast 6.200 Wörtern etwas verplappert habe. Im Rahmen einer öffentlichen Wahlkampfrede werde ich diese Fehler zu einem späteren Zeitpunkt gerne korrigieren."

Natürlich muss aber auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass Herr Brüderle einen "Ghostspeaker" hatte. :D

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Todessteigerung gibt's schon, nämlich "ganz tot". Der zugehörige Superlativ lautet dementsprechend "mausetot".

Ich kannte bislang nur die Steigerung von "Feind": Feind - Todfeind - Parteifreund. :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit Nokia weiß man was man bekommt, in den allermeisten Fällen eben Qualität.

Dem kann ich mich durchweg anschließen.

Ich lege großen Wert auf Empfangs- und Sprachqualität und langlebige, robuste Produkte. In der Hinsicht bin ich bei Nokia wirklich noch nie enttäuscht worden. Wobei ich aber grundsätzlich keine Geräte kaufe, die gerade neu auf den Markt gekommen sind, sondern es den Early Adaptors überlasse, mit ihrem Geld und ihren Nerven die "Testpiloten" für die Masse der Anwender zu spielen. :D Erst wenn die gröbsten Fehler ausgemerzt und die Preise auf ein akzeptables Niveau gesunken sind, mache ich mir Gedanken über einen Kauf.

Was meine bisherigen Nokia-Geräte angeht, so bin ich damit gut gefahren. Ich und meine beste Ehefrau von allen hatten in den letzten 15 Jahren bislang folgende Geräte (hoffentlich habe ich jetzt keines vergessen): 1611, 5110, 6110, 6150, 3650, 6310i (läuft noch immer in der Kfz-FSE eines ehemaligen Arbeitskollegen), 6230, 2 x 6230i, 6131 (alle vier laufen noch bei Freunden und Verwandten), E66 (im Betrieb), E90 (ist voll funktionsfähig und liegt als Reserve in der Schublade), C1-00 und C6-00 (beide im Betrieb).

Mit anderen Herstellern habe ich da gemischte Erfahrungen gemacht: Siemens war grottenschlecht (S35i und M35), Ericsson hervorragend (T39m und R520m, beide voll funktionsfähig und laufen immer noch bei Verwandten, aber wegen der "Joghurtbecher" von "Sonys Erektion" :D habe ich der Marke den Rücken gekehrt), und das HTC Artemis war OK, aber beileibe kein Spitzengerät.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Gibt es bei der Wahl des Whisk(e)ys etwas zu beachten?

Um Gottes Willen keine exklusiven Single Malt verwenden, der ist zum Trinken. ;) Ein einfacher Blended Scotch á la Johnny Walker Red Label tut's auch.

Wer's etwas geschmacksneutraler mag, sollte einen ordentlichen Doppelkorn verwenden. Ich habe hier noch einen Aufgesetzen (Doppelkorn mit Piri Piri), das Zeug brennt nicht nur Löcher in die Magenwand, sondern auch in die Tischplatte, wenn man beim Ausgießen mal etwas verschüttet. :D Aber ein, zwei Pinnchen an einen großen Topf mit Gulasch macht das Fleisch zart (durch den Alkohol) und gleichzeitig angenehm scharf. :top: