Beiträge von HappyDay989

Re: Nervende Wörter und Begriffe

Ein Blick in den Duden hätte Dich aus Deinen Albträumen befreit:

Zitat

wertig

wer|tig <Adj.> (bes. Werbespr.): einigermaßen hochwertig: ich würde Ihnen zu einem etwas -eren Gerät raten ...

http://www.duden.de/definition/wertig

Re: Reparatur

@ RAR: Suche erst einmal das ruhige und vernünftige Gespräch. Wenn die Werkstatt/der Uhrmacher sich weigert, den offenbar beim Aus- oder Wiedereinschalen des Werks angerichteten Schaden zu beheben, dann solltest Du Dich an die zuständige Uhrmacher-Innung richten.

Die Kontaktdaten erfährst Du z. B. bei der Handwerkskammer Deiner Stadt oder Deines Bezirks.

Wichtig: alles genau aufschreiben und protokollieren, vor allem Gespräche (Inhaltsprotokoll mit Datum und Zeit). Und für die Zukunft: Uhr vor Abgabe bei einem Uhrmacher von allen Seiten fotografieren, evtl. ein kurzes Video anfertigen, welches zeigt, dass alle Funktionen OK sind.

Viel Erfolg. :)

Immerhin ist es doch ein gutes Zeichen, dass ein Bundesminister einmal nicht lügt, wenn er nur den Mund aufmacht. Da waren wir in den letzten Wochen ja ganz anderes gewohnt, z. B. bezüglich der Absurdität erhobener Vorwürfe usw... :D

Dass es sich bei dem Ausstieg-aus-dem-Ausstieg-Moratorium bloß um wahltaktisches Geplänkel handelt, war auch in diesem Thread übrigens eine der ersten Reaktionen, blättere einfach mal ein paar Seiten zurück. ;)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Da stimm ich net zu... 4,5 und 6 sind ja soweit in ordnung.

Der Bericht der GRS sagt aber etwas anderes:

http://www.grs.de/sites/defaul…0am%2023-03-2011_1300.pdf

Demnach sind in Block 4 das Reaktorgebäude nach einer Wasserstoffexplosion und das Abklingbecken für die abgebrannten Brennstäbe schwer beschädigt. Zusätzlich wird auch dort alles zur Kühlung mit Meerwasser besprüht, man kann sich also leicht vorstellen, dass die Salzkorrosion beträchtliche Schäden an der Infrastruktur des Blocks anrichten dürfte. Das mit der Salzkorrosion gilt auch für die Reaktorblöcke 1-3, sofern dort nach den schweren Explosionen überhaupt noch Infrastruktur vorhanden ist.

Ob den Arbeitnehmern von Fukushima I zugemutet werden kann, in unmittelbarer Nachbarschaft von mutmaßlich zwei havarierten und heftig vor sich hin strahlenden Reaktoren zu arbeiten, wird von den Werten abhängen, die nach einer Abkapselung der Reaktoren gemessen werden. Es wird auch davon abhängen, wie gründlich man die Umgebung dekontaminieren kann und wird.

Hier eine Reihe aktueller Bilder aus dem Inneren von Fukushima I:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66056.html

Wobei ich die GRS-Einschätzung nur teilweise nachvollziehen kann. In meinen Augen hat der Zustand der Blöcke 1-3 mit INES 5 nicht mehr viel zu tun, das ist schon eindeutig INES 6.

Ich nehme an, wir sind uns so weit einig, dass kein einziger der Blöcke in Fukushima I je wieder ans Netz gehen wird und die Blöcke 1-3 als stark radioaktive Trümmerhaufen für die nächsten paar hundert Jahre sorgfältiger Abschirmung und permanenter Kontrolle bedürfen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Encona kommt auf die Bestellliste. Hoffentlich ist sie nicht viel schärfer, zu scharf ist auch nicht gut

Keine Sorge, Encona West Indian Hot Pepper Sauce ist längst nicht so brutal scharf wie die meisten Saucen, die auf Habanero und Scotch Bonnet basieren. Da das Rezept der Sauce von den West Indies stammt, hat sie statt übertriebener Schärfe eine leichte, sehr angenehme fruchtige Note, aber eben nicht so einen Essig-sauren Beigeschmack wie die Tabasco Pepper Sauce. In der Schärfe zieht sie in etwa gleich mit der Tabasco Habanero Sauce, die in Deutschland offiziell nicht erhältlich ist.

Ich persönlich finde Tabasco einfach zu sauer und bevorzuge die etwas schärfere, nicht so saure Encona-Sauce:

http://www.enconasauces.co.uk/…inal-Hot-Pepper-Sauce.htm

Bei Amazon kostet sie stolze 2,85 €/142-ml-Flasche, im Asia-Supermarkt bekomme ich sie für 1,95 €.

Mir schmeckt diese Sauce zu den allem, was ich zum Frühstück an pikanten Dingen esse, fürs Abendessen ist sie mir doch zu mild, da müssen andere Sachen her. :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nur weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind... oder wie war das?

Das geht aber anders:

"Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you." ( = Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.) Der Ausspruch stammt von keinem geringeren als dem ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger. :D

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Des Weiteren, so erklärt es u.a. Herr Elop, entstünde am Markt ein enormes Ungleichgewicht, wenn der größte Handy- und Smartphonehersteller sich mit dem/einem der größten Smartphone OS Anbieter verbündet.

Ich nehme aber doch an, Herrn Elops Erklärung fiele völlig anders aus, wenn zufällig Microsoft der weltgrößte Hersteller von Smartphone-OS wäre. Da müssten wir jetzt vermutlich Sprüche über uns ergehen lassen, dass sich der weltgrößte Mobiltelefonhersteller natürlich nur mit dem größten (impliziert soll damit sein: dem besten) Smartphone-OS-Hersteller verbünden. :D

Mir persönlich wäre es zwar lieber, wenn Nokia weder zu einem "gesichtslosen, charakterlosen und austauschbaren Hardwarehersteller" für Android noch für WP7 würde, sondern ein individueller, charaktervoller und unverwechselbarer Hardwaresteller für die hauseigenen Betriebssysteme Nokia OS und Symbian OS bliebe, aber dieser Zug scheint wohl endgültig abgefahren zu sein. :rolleyes:

Getreu dem Motto "wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab" hat sich Nokia entschieden, von dem zwar immer noch sehr kräftigen, aber für sterbend gehaltenen Symbian-Pferd abzusteigen. Nun legen sie ihren Sattel auf den Windows Phone-Gaul, und ob das eine gute Entscheidung war, darf nach dem Artikel, auf den der Kollege TCP/IP hingewiesen hat, wohl bezweifelt werden.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    127 Mio. Menschen werden mehr oder weniger verstrahlt.

Die ganze Menschheit ist doch sowie so mehr oder weniger verstrahlt gewesen, und das seit der Zeit der oberirdischen Kernwaffentests... Und diese radioaktive Strahlung ist um ein Vielfaches stärker gewesen als alles, was in Fukushima emittiert wurde. Und da ist die Menschheit auch nicht millionenfach an Strahlenschäden erkrankt.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Deine verbohrte Einstellung das alles nicht so schlimm ist kann ich leider nicht teilen...

Ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Du jedes Mal ad hominem argumentierst, wenn Dir in der Sache die Argumente ausgehen? ;)