Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ok, der FC Bayern hat den Anspruch, jede Saison Meister zu werden und in der CL mind. ins Viertel- eher noch Halbfinale zu kommen.
    Aber das Meister, Pokalsieger und CL-Finalist, das ist eine reife Leistung, die man eben nicht ständig wiederholen kann.
    "Nur", weil es eine Saison dann nicht ganz so gut läuft?[...] Und das ist kein Grund, dem Mann noch eine weitere Saison zuzugestehen?
    Will nicht in meinen Kopf rein.

Der FCB ist aber eigentlich schon immer so gewesen: wenn ein Trainer auch nur eine Saison lang nicht den Erfolg hat, der von ihm zu Beginn der Spielzeit erwartet wurde, dann rollt sein Kopf, völlig egal, ob das in Deinen hineingeht oder nicht. ;)

Klar könnten sich Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge auch mit dieser Saison recht zufrieden zeigen, zumindest wenn sie die CL-Quali noch schaffen. Doch die haben wohl eher den berühmten Ausspruch von Hennes Weisweiler im Sinn: "Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer."

Zitat

Ich halte van Gaal für einen der besten Trainer der Welt. Er mag kauzig sein, aber er versteht viel von Fussball. Und ich traue ihm nächstes Jahr mit dem Team das zu, was er letztes Jahr geschafft hat, zumindest einen Titel davon.

Es gab schon einige berühmte und erfolgreiche Trainer, die mit anderen Vereins- und sogar Nationalmannschaften Jahr um Jahr alle nur erdenklichen Titel geholt haben, und die beim FCB buchstäblich "Wasser saufen gingen." Als Beispiel sei hier an Giovanni "Ich habe fertig" Trapattoni erinnert. ;)

Van Gaal bleibt, darf aber gehen!

Zitat

S04 ist echt der Lacher dieser Saison.

Als Dortmunder ist mir das gerade recht! :D

Neues von der Bayern-Front: Trainer van Gaal darf bis zum Ende der Saison bleiben, danach wird sein Vertrag vorzeitig aufgelöst.
    Das ist ziemlich mutig vom FCB, denn im Grunde ist van Gaal damit nur eine "lahme Ente", ein Trainer auf Abruf und ohne echte Autorität, weil jedem Spieler klar ist, dass er in ein paar Spielen weg sein wird. Ob die Bayern damit die CL-Qualifikation schaffen, darf angezweifelt werden.

@ Hightower2004: Komisch, ich hätte mir gerade noch ein Probierfläschchen bestellen können. Aber mit 2 x 0,7 l Talikser 10 yo und 2 x 0,7 l Laphroaig 10 yo in Reserve erspart man sich die Mühe des Bestellens von 5 cl doch gerne. :D

Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche dieser beiden Sorten mir besser schmeckt. :confused: Vor zwei, drei Monaten hätte ich noch Stein und Bein geschworen, dass kein anderer Tropfen dem Laphroaig seinen Rang als meine persönliche Nummer 1 würde streitig machen können. Doch die "flüssige Lava" von der Isle of Skye hat mit ihrer Würze und ihrer pfeffrigen Schärfe einen extrem verführerischen Charakter. Vermutlich liegt es auch an den doch eher niedrigen Außentemperaturen, denn der Talisker scheint mir eher ein "Winter-Whisky" zu sein. ;)

Habe hier auch noch knapp 1 l Ardbeg 10 yo und ca. 600 ml Lagavulin 16 yo, aber beide sagen mir ggw. nicht so zu. Beim Ardbeg dominiert m. E. der Torf etwas zu sehr, und der Lagavulin hat für meine Nase/meinen Gaumen schon eine Spur zu viel Fass- und zu wenig Brennereicharakter. (An dieser Stelle trotzdem der Hinweis, dass Anfragen, ob ich das Zeug verschenke, völlig zwecklos sind; die Antwort ist NEIN! ;) Ich werde wohl erst noch durch "trial and error" herausfinden müssen, wie viele Tropfen Wasser ein Dram Ardbeg Ten benötigt, damit er auch noch nach etwas anderem schmeckt als nach Rauch. Und beim Lagavulin bin ich immerhin nahe daran, herauszufinden, wie man diesen Tropfen geschmacklich "öffnet.")

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Für Gladbach wäre es schlecht,abver ich gönne Bremen den Sieg.

Geht mir ähnlich. WB ist für mich schwerer aus der BL wegzudenken als BMG, und außerdem haben die Gladbacher ja schon reichlich Erfahrung mit Ab- und Aufstiegen (ähnlich wie Bochum), da kommt's auf das eine Mal mehr oder weniger nicht an. :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wer soll es denn noch schaffen? Bayern? Zu weit weg. Hannover? Nicht gut genug? Leverkusen? Zu doof. Nee, das Ding ist durch. Vor allem weil bei Dortmund nicht mal ansatzweise sowas wie eine Schwächephase zu beobachten ist. Die werden Deutscher Meister und das absolut verdient.

Wie gesagt, die Nummer mit den kotzenden Pferden vor der Apotheke aus der Saison 2000/2001 geht mir da nicht aus dem Kopf. Da sagte doch auch jeder bis kurz vor Saisonende, dass den Königsblauen niemand mehr die Meisterschale nehmen könne, und am Ende hatten es die Bayern mal wieder geschafft. :rolleyes:

Die Dortmunder Chancenverwertung gestern Abend war - und das nicht zum ersten Mal! - extrem kritikwürdig, wenn man bedenkt, dass es gestern kein Spiel gegen Köln, sondern gegen Michael Rensing war; der Rest der Geißbock-Truppe war doch offenbar mental zuhause geblieben und feierte schon Karneval. Klar freue ich mich über den Sieg, aber ich habe eben auch gesehen, dass mal wieder leichtfertig ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen versiebt wurden. Vor einem Monat, beim torlosen Remis gegen Schalke Manuel Neuer war es ähnlich, und da konnte Dortmund froh sein, dass beim einzigen Schalker Angriff nicht noch kurz vor dem Abpfiff das 1:0 fiel. :rolleyes:

Damit das nicht falsch verstanden wird: ich freue mich tierisch, wenn der BVB endlich wieder Deutscher Meister wird, und je mehr Spiele sie gewinnen, umso besser! :top: Wenn man einen Lauf hat, dann soll man das auch bis zum Ende auskosten. In diesem Fall gönne ich sogar dieser unbedeutenden blau-weißen Truppe aus diesem noch unbedeutenderen Vorort von Gelsenkirchen, dass sie sich den Pott holen. :D

So, und jetzt heißt es, den Hannoveranern für heute gegen die Bayern die Daumen zu drücken! :top:

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Glückwunsch zur Meisterschaft nach Dortmund.
    Den Titel können sie wirklich nicht mehr verspielen.

Doch, das ist rechnerisch durchaus noch möglich, und von daher bin ich mit voreiligen Glückwünschen sehr vorsichtig. Die Nummer mit dem "Meister der Herzen," der dann 1 mm vor der Ziellinie noch von den Bayern abgefangen wurde, geht mir da noch durch den Hinterkopf. :rolleyes:

Wenn ich dem BVB gratulieren kann, sobald ihnen auch rein rechnerisch keiner mehr die Schale wegnehmen kann, freue ich mich natürlich um so mehr! :top:

Denn es gilt natürlich: Schale und Pott gehören in den Pott! :D

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Ich bin eher fauler Natur. ;)

Das sind wir auch. Und wenn wir schon faul sind, wenn's um uns selbst geht, warum sollten wir dann ausgerechnet dann fleißig werden, wenn's um jemanden geht, der zu faul ist, sich selbst ein Thema für seine eigene Facharbeit zu überlegen? ;)