Beiträge von HappyDay989

Re: Tips, Tricks und verschleiern

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Mich ärgert dieses Nokia Mehrwertgefasel auch erheblich. Richtig fremdbestimmt wird man von Nokia. Ovi Store, Ovi Quick, Ovi Fast und was es nicht so sonst gibt.

Mein nächstes Phone wird ein Androide sein, dabei hatte ich mich so auf das N900 Maemo gefreut, dann auf Meego, naja.

Ich fass es nicht, wie unsagbar naiv manche Leute offenbar sind. Ovi durch Google ersetzen, dass ist wie ein Tausch von Syphilis gegen AIDS. :flop:

Ausgerechnet Android, ein System, bei dem man als Nutzer zwingend einen Google-Account benötigt, wenn man den App-Store nutzen will...

[sarkasmus] Ach wie schön, dass Google überhaupt keine persönlichen Daten sammelt, die sind ja für ihre extrem genaue Einhaltung deutscher Datenschutzbestimmungen auf der ganzen Welt bekannt, nicht wahr? Google gut, Nokia böse - wie schön, wenn man ein so einfach gezimmertes Weltbild hat. :rolleyes: [/sarkasmus]

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du widersprichst dich doch selbst, wenn du schreibst das du davon ausgehst, das die Uni Bayreuth ihn den Titel nicht aberkennen wird. Davon gehe ich auch aus, ganz einfach deswegen weil die Vorwürfe des Plagigats wegen vergessener Fußnoten einfach abwegig sind. Gegen welchen Paragrafen des STGB soll denn Guttenberg verstoßen haben? Du wirst keinen finden. Bei einem Minister namens Joschka Fischer war das sehr wohl der Fall und der blieb im Amt. Also nicht mit zweierlei Maß messen. Da dies aber gemacht wird muß man von einer der übelsten Schmutzkampagne sprechen.

Das ist Nonsense. Herr "von und zu" hat nicht etwa ein paar Fußnoten vergessen, sondern er hat seitenweise abgeschrieben, u. a. sogar die Einleitung seiner eigenen Diss. Das ist erstens megapeinlich (vor allem, wenn man dabei erwischt wird) und zweitens eine eklatante Missachtung der allerersten Grundregel wissenschaftlichen Arbeitens. Mit Verstößen gegen das Strafrecht hat das nichts zu tun, aber das hat ja auch niemand behauptet.

Was die angebliche Schmutzkampagne angeht, so ist das nichts als der hier von den Plagiator-Fanboys wiederholt vorgebrachte Versuch, von den Verfehlungen ihres Lieblings abzulenken. Der Initiator eben dieser "Kampagne" ist niemand anderes als "von und zu" höchstpersönlich. Dass die Konsequenzen seines eigenen Handelns nun auf ihn zurückfallen, hat er sich selbst zuzuschreiben. Mir wäre nämlich nicht bekannt, dass ihn irgendjemand dazu gezwungen hat, sich seinen Doktortitel durch Plagiarismus zu erschummeln. :flop:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Trotzdem ein Verstoss gegen das Urheberrecht, da Du nicht über eine Erlaubnis des Urhebers verfügst.
    Mit einer Quellenangabe zu einer ominösen Seite, auf der sich ein Foto befindet, hebelt man in dem Fall nicht geltendes Recht aus und das dieses Bild unter Creative Commons steht müsstest Du noch beweisen.

Es steht Dir selbstverständlich frei, einen Moderator über diesen "Gesetzesverstoß" in Kenntnis zu setzen und die Entfernung der angeblich widerrechtlich verlinkten Bilder zu veranlassen. ;)

Zitat

Was noch viel schlimmer ist, es handelt sich um eine Fotomontage, eine plumpe Fälschung. Da nützt auch eine Quellenangabe nichts.

Mir kommen gleich die Tränen! :D Schon mal was von Satire gehört? Offenbar nicht, also bitte sehr, hier bekommst Du die wesentlichen Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

@ perry1: Ich finde das mit dem Karnevalsorden für den "von und zu" eine richtig gute Idee. :top: Da der nämlich gerade dabei ist, sich zum Gespött der Nation zu machen, darf man ihm für diese "reife Leistung" auch ruhig den entsprechenden Orden verleihen, am besten am raubkopierten Band. :D

Zitat

So ist es, man vertippt sich mal, schon wird unterstellt man sei der deutschen Sprache nicht mächtig.

Ich hatte genau das Gegenteil von dem geschrieben, was Du jetzt unterstellst... :p

In Bayreuth weiß man offenbar, was man aus politischer Rücksichtnahme der CSU-Regierung schuldig ist. Universitäten sind halt auf Landesmittel angewiesen, und die Uni Bayreuth braucht halt Geld vom CSU-geführten Bundesland Bayern. Deshalb wird jetzt kräftig beschwichtigt und relativiert. Das macht aber die unehrenhafte Vorgehensweise des "von und zu" überhaupt nicht besser. Hier geht es ja nicht darum, dass für einige Dreizeiler der Quellennachweis vergessen wurde, was in der Tat ohne Absicht geschehen kann, wenn man die Sorgfalt ein wenig schleifen lässt. Hier geht es vielmehr darum, dass hemmungslos seitenweise "abgepinnt" wurde, teilweise mit nur minimalen Veränderungen der Originaltexte. So etwas geschieht einfach nicht versehentlich; wer hier Versehen behauptet, hat noch nie selbst eine wissenschaftliche Arbeit verfasst.

Ich bleibe dabei: Dem "von und zu" sollte der Doktortitel aberkannt werden wg. erwiesenen Abschreibens.

[small]Quelle: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate[/small]

Zitat

Wikipedia sagt: "Als Bloatware (engl. to bloat „aufblähen“), seltener als Blähware, bezeichnet man Software, welche [...]"

Vielen Dank, was "to bloat" bzw. Bloatware bedeutet, wusste ich bereits. ;)

Zitat

So lerne ich dazu. danke dir. weißt Du auch eine Lösung?

Leider nein, da ich schon seit zig Jahren kein S40-Gerät mehr verwendet habe. Ich bin eingeschworener S60-Fan, und als solcher habe ich andere Sorgen... :D

Re: Nokia Bloadware löschen, Series 40 S40

Zitat

wie kann nicht gwünschte Nokia Bloadware auf einem S40 Handy löschen?

Bloadware?

Man sollte besser keine fremdsprachigen Wörter verwenden, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten:

to bload:

verb- to bload is to "bust a load."

Quelle: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=bload

Ich hoffe, ich muss jetzt nicht noch übersetzen, was "to bust a load" bedeutet... :D

Zitat

Kein Unschuldslamm war Fischer sicher nicht

Aha, na ja, Du kennst Dich ja wenigstens mit der deutschen Sprache aus... ;)

Es geht bislang doch nur um die Täuschungsversuche des "von und zu" und um die daraus eigentlich zwangsläufig abzuleitende Konsequenz, dass ihm der akademische Titel aberkannt werden sollte bzw. muss, weil er sich diesen durch unredliche und unwissenschaftliche Vorgehensweise erschlichen hat.

Für seine jetzige Situation ist "von und zu" in vollem Umfang selbst verantwortlich!

Die abgekupferten Passagen in seiner Diss. sind nämlich weder eine Erfindung irgendwelcher "Linken" noch sind sie von denen nachträglich in die Diss. hinein manipuliert worden. Er selbst hat ohne Quellennachweis hemmungslos und seitenweise abgeschrieben und damit fremdes geistiges Eigentum als sein eigenes ausgegeben. Das Erbärmliche daran: es stand in seinem Fall offenkundig nie zu befürchten, dass er bei der Promotion "durchfallen" könnte, denn das steht es in 99,9999 % aller Fälle tatsächlich nie.

Um es mit einer Analogie zu sagen: Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand aus nacktem Hunger einen Laib Brot mitgehen lässt, wenn er kein Geld hat, sich Essen zu kaufen. Aber ich habe überhaupt kein Verständnis für jemanden, der wohlgenährt und mit beiden Taschen voller Geld in einem Feinkostgeschäft eine Büchse Kaviar klaut. Der freie Herr "von und zu" hat sich halt benommen wie ein Kaviardieb. :flop:

Seine Zukunft als Minister bleibt davon zunächst einmal unberührt. Dass ich es persönlich sehr gerne sähe, wenn dieser eitle Blender endlich abtritt, steht auf einem ganz anderen Blatt und hat zunächst gar nichts damit zu tun, dass "von und zu" allzu offenkundig ein Plagiator ist.

Zitat

[...] wohlwissend das schwerwiegende Tatbestände für einen anderen Minister folgenlos blieben.

Schon mal was von Verjährung gehört? :rolleyes:

Außerdem: das sind doch alles Nebelkerzen, um von Deinem vergötterten Freiherrn abzulenken. Was haben Fischers Vergehen von vor 28 Jahren damit zu tun, dass "von und zu" bei seiner Doktorarbeit hemmungslos abgeschrieben hat ohne die entsprechenden Stellen als fremdes geistiges Eigentum kenntlich zu machen? :confused:

Zitat

Guttenberg ist und bleibt ein Ehrenmann.

Ehrenmann und Täuschungsmanöver bei der Dissertation - das passt wohl wirklich nicht zusammen. :flop:

Ich will nicht in Abrede stellen, dass "von und zu" ein Mann ist, aber Ehre wollen wir doch bitte nur denen zukommen lassen, denen auch Ehre gebührt. "Von und zu" hat sich durch sein unehrenhaftes Verhalten aus diesem Kreis wohl selbst ausgeschlossen. :rolleyes:

Ganz ehrlich: wäre ich ein Offizier der Bundeswehr, hätte ich seit gestern große Schwierigkeiten damit, einen solchen Plagiator menschlich zu akzeptieren. Von anderen gewissenhafte Pflichterfüllung verlangen, aber selbst mit Lug und Betrug ans Ziel gelangen wollen - für einen Menschen von Ehre wäre so etwas undenkbar.

Aber "von und zu" ist ja schließlich nur ein Politiker, von denen ist man kaum etwas anderes gewohnt als Lügen, gebrochene (Wahl)versprechen und ziemlich viele hohle Phrasen.