Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ich tendiere ja immer noch dazu, dass zu Guttenberg das Schoßhündchen vom selbsternannten linksradikalen Populisten und Propagandisten HappyDay989 überfahren hat und dieser ihm das nun auf Lebenszeit nachträgt. Und Zeit genug zum Nachtragen hat er ja jeden Tag.

Ich möchte Dich ganz ernsthaft bitten, etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten, auch wenn ich durchaus Verständnis dafür habe, dass es Dich Dich offenbar intellektuell überfordert, Argumente in der Sache zu bringen, die den Verteidigungsminister entlasten könnten. :rolleyes:

Einen Politiker durch den Kakao zu ziehen, der offenbar die ganze Republik mit markigen Sprüchen und einem Dissertationsplagiat zum Narren hält und bei jedem kleinen Fehler stets andere für sein Versagen verantwortlich macht und opfert, hat überhaupt nichts mit Linksradikalismus zu tun, und mit Propaganda ebenso wenig.

@ autares: Für mich bitte keinen Kamillentee, sondern eine Tasse Darjeeling, möglichst aus biologischem Anbau. Herzlichen Dank. :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das hat er doch richtig gemacht. Wer Guttenberg pausenlos vorverurteilt, wie das große Teile der Medien in einer regelrechten Kampagne machen, kann da nichts anderes erwarten.

"Vorverurteilt" ist hier wohl das falsche Wort. Es ist doch wohl klar, dass gerade die dem Freiherrn bislang sehr gewogene Presse (z. B. FAZ) sehr gründlich recherchiert haben muss, bevor sie den Herrn von und zu des Plagiarismus beschuldigten.

Dem Kommentar Ulrich Deppendorfs auf der Seite der Tagesschau ist da nicht mehr viel hinzuzufügen (und bitte verkneife Dir jetzt den Spruch, U. D. sei ein linksradikaler Propagandist, denn damit würdest sogar Deine eigene Intelligenz beleidigen):

http://www.tagesschau.de/multi…nd100_id-video862074.html

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    '... wie ein Ereignis am heutigen Vormittag auf bittere Weise zeigt.' - sorry, aber da erwarte ich mehr von einem Verteidigungsmister.

Wieso? Der Mann hat im Moment viel wichtigeres um die Ohren als einen anständigen Job zu erledigen; er muss sich jetzt in erster Linie um sich selbst und sein angekratztes Image kümmern. Da müssen solche Nebensächlichkeiten wie weiteres "Kanonenfutter", das in Afghanistan verheizt wurde, halt warten... :flop:

Merke: Deutschlands Freiheit wird zwar am Hindukusch verteidigt, aber im Moment steht das Schicksal des "von und zu" an der Spree auf dem Spiel. Da muss "man" doch Prioritäten setzen. :D

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Im Moment scheint der gegelte Verteidigungsminister sogar bei der Selbstverteidigung ein sehr unglückliches Händchen zu haben! :D

Da fällt einem nur zu ein: Bravo, Herr von und zu, machen Sie einfach weiter so, dann werden Sie auch unter den Journalisten bald keine Freunde mehr haben.

Manchmal kommt der Absturz eines Blenders schneller und gründlicher als man sich das vorstellt. So etwas gibt einem fast schon wieder den Glauben an die Gerechtigkeit zurück. ;)

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Warum? Android schickt rein gar keine Daten wenn ich es nicht auch so will.

Es zwingt einen auch niemand dazu, Nokias Dienste zu verwenden. Man muss weder die Ovi Suite installieren noch sich mit dem Ovi Store in Verbindung setzen. Jedes Nokia-Telefon funktioniert auch ganz hervorragend ohne diese Verbindung.

Zitat

Nur weil Google dahinter steckt sagt das rein gar nichts aus. [...] Und wenn ich jetzt mal auf die schnelle an Nokia und an Nokia Messaging denke... Ohne meine Mail Passwörter bei denen zu hinterlegen kann ich nicht mal Mails abrufen...

1. [sarkasmus] Wie gesagt: Google steht für die strikte Einhaltung selbst strengster Datenschutzbestimmungen und völliger Transparenz seinen Nutzern gegenüber im Hinblick darauf, was Google mit den Daten der Nutzer anstellt. :rolleyes: [/sarkasmus]

2. Ich habe z. B. in meinem E90 keinerlei Passwörter bei Nokia hinterlegt und kann selbstverständlich meine E-Mail-Postfächer von Web.de und T-Online abrufen. Dass man sein Postfach bei Nokia/Ovi nicht nutzen kann ohne die entsprechenden Passwörter bei Nokia anzugeben, ist irgendwie zwar völlig logisch, aber nichts außergewöhnliches.

Zitat

Und warum jeder über einen Account meckert, bei dem im Normalfall nur IRGENDEIN Benutzername und IRGENDEIN Passwort gespeichert werden muss ist mir sowieso schleierhaft. [...] Und jeder der hier Facebook verwendet möge zum Thema bitte sowieso schweigen... :rolleyes:

1. Auch bei Nokia kann man irgendeinen Phantasienamen wählen und irgendein Passwort verwenden.

2. Wer sich bei Facebook registriert, der sollte wissen, auf was er sich einlässt. Wie sagt der Volksmund so treffend: wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel. :D

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es geht ja eigentlich nicht um Fußnoten. Fußnoten sind nötig, wenn man sich inhaltlich an fremden Textpassagen anlehnt. Eine Dissertation darf aber nie eine Textkollage sein, selbst wenn die einzelnen Versatzstücke durch Fußnoten nachgewiesen würden. Das wäre dann eine Edition oder Quellensammlung, aber mit Sicherheit keine Doktorarbeit, die sich gerade durch eigene Verarbeitung und kritische Reflexion anderer Veröffentlichungen auszeichnet. Hier ist aber nichts kritisch reflektiert, die Textpassagen sind einfach reinkopiert worden.

Mir scheint auch, dass nach dem derzeitigen Kenntnisstand jede durchschnittliche Magister- oder Staatsarbeit mehr Eigenständigkeit enthält als die Dissertation des (Noch-)Bundesministers für Verteidigung. Und es wäre einfach nur ein Auf-den-Kopf-stellen des gesamten akademischen Wertesystems, wenn man so etwas durchgehen lässt, in dem man z. B. nur die Benotung der Arbeit korrigiert. Denn die eigentliche Aufgabe eines Doktoranden ist die Anfertigung einer eigenständigen wissenschaftlichen Arbeit, nicht nur eine Wiedergabe des aktuellen Forschungsstands. Genau diese Eigenständigkeit aber lässt eine Arbeit vermissen, wenn sie seitenweise aus anderen Quellen übernimmt (ob mit oder ohne Fußnoten) und sich nicht mit dem Wiedergegebenen auseinandersetzt, sondern so tut, als sei die Wiedergabe selbst schon eine eigenständige Leistung. Das Wiedergegebene dann auch noch als eigenes geistiges Eigentum auszugeben ist dann die Gipfelspitze unselbständigen und unwissenschaftlichen Arbeitens. Selbst eine Abwertung der Dissertation von "summa cum laude" auf "rite" wäre da nicht mehr angemessen.

Wortwörtlich sagte "von und zu" über die Plagiatsvorwürfe in seiner Diss.: "Es wurde zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder die Urheberschaft bewusst nicht kenntlich gemacht."
    Eine m. E. sehr merkwürdige Formulierung, wenn man über eine Arbeit spricht, die man angeblich selbst verfasst haben will. Da wäre es doch wohl viel eher üblich, es so zu formulieren: Ich habe zu keinem Zeitpunkt...
    Wenn man sich die Körpersprache auf dem Video mal anschaut - das erinnert an Clintons Verhalten bei seiner Aussage, er habe mit Monica Lewinsky keinen Sex gehabt. :rolleyes:

@ Chickenhack: ich habe mich nicht gestritten. ;)

Zitat

So ein Bild hat nichts hier zu suchen. Entferne dieses widerliche Bild.

Ich kann Dir nur das sagen, was ich einem anderen Kollegen auch schon schrieb: es steht Dir frei, Dich bei den Moderatoren zu beschweren. Wenn die der Meinung sind, die beiden Bilder hätten hier, aus welchen Gründen auch immer, nichts zu suchen, dann können sie mir das gerne mitteilen, dann editiere den Beitrag (innerhalb der Frist, in der man seine Beiträge selbst bearbeiten kann) oder sie können die Bilder mit einem entsprechenden Hinweis entfernen.
    Des weiteren steht es Dir frei, mich auf Deine persönliche Ignorier-Liste zu setzen, dann werden Dir meine Beträge im Forum (und damit auch die von Dir beanstandeten Bilder) nicht mehr angezeigt und Deine Nerven werden geschont.

Ansonsten ist diese "Bilder-Diskussion" damit für mich zu Ende. Auf einen "Flame War" mit Dir (oder anderen) werde ich mich nicht einlassen.

Zitat

So einfach kommst du aus dieser Nummer nicht heraus. Du stellst hier Bilder ins Netz wo ein Politiker als Verbrecher diffamiert wird und willst das Gannze dann unter dem Deckmäntelchen von Satire rechtfertigen. Das ist Hetze der übelsten Art. Diese Bilder haben im Forum nichts zu suchen. Kümmere dich darum das diese schleunigst entfernt werden. :flop:

Sag mal, geht's Dir noch gut? :mad:

Wie kommst Du darauf, dass diese Bilder von mir persönlich stammen? :confused:

1. Ich habe diese beiden Bilder (und noch andere zu dem Thema) auf der angegeben Seite gefunden, auf der Deinem gegelten Liebling klipp und klar nachgewiesen wird, dass er (oder sein Ghostwriter, wie man wohl inzwischen vermuten darf) ein Plagiator ist und genau das habe ich auch angegeben. Ich habe ansonsten zwei Bilder mit Quellenangabe verlinkt, also nicht hier ins Forum kopiert, was rechtlich einen riesengroßen Unterschied ausmacht - Verlinken ist nämlich erlaubt, bloß das Kopieren und Einfügen nicht. Der Unterschied wird dann sichtbar, wenn auf der Ursprungsseite die Bilder entfernt, verschoben oder umbenannt werden, dann sind sie nämlich auch dort verschwunden, wo sie verlinkt wurden. Dagegen wäre es in Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn man die Bilder von einer anderen Seite herunterlädt und mittels sogen. Upload-Dienste, möglichst noch ohne Quellenangabe, anderswo einstellt. Genau das habe ich aber nicht gemacht, und zwar genau aus dem Grund, dass es ansonsten ein Urheberrechtsverstoß gewesen wäre.

2. In den Bildern wird "von und zu" nicht als Verbrecher diffamiert, denn das Abschreiben bei einer akademischen Arbeit ist kein Verbrechen (im Sinne eines Verstoßes gegen das StGB). In den Bildern wird jemand satirisch verspottet (offenbar bist Du meinem angebotenen Link nicht gefolgt und hast Dich nicht darüber informiert, dass zur Satire eben auch die Übertreibung gehört), und das wohl auch jeder andere hier im Forum genau so verstanden. Außer Dir natürlich, aber auch bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Du es nicht verstehen willst.

Im übrigen ist die Ankündigung, dass "von und zu" seinen Titel "ruhen lassen" will, im Grunde so gut wie ein Schuldanerkenntnis. Er sollte Nägel mit Köpfen machen und seinen Titel zurückgeben, sonst wird ihn diese Affäre immer weiter verfolgen, und je länger das dauert, desto mehr Schaden wird er dabei nehmen.
    Es gilt eben weiterhin: Bestimmte Sachen, wie z. B. bei Examensarbeiten oder Dissertationen abschreiben, macht man einfach nicht. Und wenn man sie macht, dann sollte man sich dabei so geschickt anstellen, dass man nicht erwischt wird. Friedrich der Große sagte einst: "Offiziere müssen Fortune haben." In dieser Hinsicht läuft dem freien Herr von und zu zur Zeit das Glück regelrecht davon. ;)