Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ...
    Allein schon dieses alberne Herumreiten auf seiner adeligen Herkunft, diese ganzen unsinnigen Titulierungen, schrecklich! :(

Naja, die Scherereien wegen dem akademischen "Adelstitel" ( es gilt ja "academia nobilitat") hat er sich schon selbst zuzuschreiben.

Er ist nun mal exemplarisch dem in der dt. Politik üblichen Standesdünkel zum "Opfer" gefallen, wo man sich gegenseitig mit seichten oder ergaunertem (Dr. Dr. Barschel, CDU) Doktor-Titeln zu Blenden versucht. Wie auch die Familienministerin mit ihrem HiWi-Doktorat.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das hat er doch richtig gemacht. Wer Guttenberg pausenlos vorverurteilt, wie das große Teile der Medien in einer regelrechten Kampagne machen, kann da nichts anderes erwarten.

"Vorverurteilt" ist hier wohl das falsche Wort. Es ist doch wohl klar, dass gerade die dem Freiherrn bislang sehr gewogene Presse (z. B. FAZ) sehr gründlich recherchiert haben muss, bevor sie den Herrn von und zu des Plagiarismus beschuldigten.

Dem Kommentar Ulrich Deppendorfs auf der Seite der Tagesschau ist da nicht mehr viel hinzuzufügen (und bitte verkneife Dir jetzt den Spruch, U. D. sei ein linksradikaler Propagandist, denn damit würdest sogar Deine eigene Intelligenz beleidigen):

http://www.tagesschau.de/multi…nd100_id-video862074.html

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Ich frage mich allen Ernstes, was einen Menschen, gerade in deinem Alter, zu solchen Hasstiraden führen kann? :confused:

Man schwenkt ja mittlerweile schon um, und sympathisiert wieder mit Guttenberg.

Allein schon dieses alberne Herumreiten auf seiner adeligen Herkunft, diese ganzen unsinnigen Titulierungen, schrecklich! :(

Ich tendiere ja immer noch dazu, dass zu Guttenberg das Schoßhündchen vom selbsternannten linksradikalen Populisten und Propagandisten HappyDay989 überfahren hat und dieser ihm das nun auf Lebenszeit nachträgt. Und Zeit genug zum Nachtragen hat er ja jeden Tag.

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ich tendiere ja immer noch dazu, dass zu Guttenberg das Schoßhündchen vom selbsternannten linksradikalen Populisten und Propagandisten HappyDay989 überfahren hat und dieser ihm das nun auf Lebenszeit nachträgt. Und Zeit genug zum Nachtragen hat er ja jeden Tag.

Ich möchte Dich ganz ernsthaft bitten, etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten, auch wenn ich durchaus Verständnis dafür habe, dass es Dich Dich offenbar intellektuell überfordert, Argumente in der Sache zu bringen, die den Verteidigungsminister entlasten könnten. :rolleyes:

Einen Politiker durch den Kakao zu ziehen, der offenbar die ganze Republik mit markigen Sprüchen und einem Dissertationsplagiat zum Narren hält und bei jedem kleinen Fehler stets andere für sein Versagen verantwortlich macht und opfert, hat überhaupt nichts mit Linksradikalismus zu tun, und mit Propaganda ebenso wenig.

@ autares: Für mich bitte keinen Kamillentee, sondern eine Tasse Darjeeling, möglichst aus biologischem Anbau. Herzlichen Dank. :D

• Und ich besorg Euch allen erstmal einen Kamillentee....

Der Speicherplatz auf den Servern ist beschränkt, Jungs!

• Welche Zahnpasta benutzt eigentlich Herr Guttenberg?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und ich besorg Euch allen erstmal einen Kamillentee....

Der Speicherplatz auf den Servern ist beschränkt, Jungs!

Der sinnvollste Beitrag im Thread...

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Zum Thema: Ich empfinde es übrigens als ziemlich (mindestens) geschmacklos, dass zG sich zu seiner Dissertation äußert, nicht aber zu dem heute morgen gefallen Bundeswehrsoldaten.

Geschmacklos sind die Medien, die in grösserer Aufmachung über die Doktorarbeit berichten, anstatt über Verluste bei der Bundeswehr durch Feindeinwirkung.

Aber Guttenberg hat definitiv einen schlechten Medienberater.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Das ist doch noch gar nichts! Lies einfach mal, was die BBC, die wohl sicherlich über dem Verdacht parteipolitischer Taktiken stehen dürfte, dazu berichtet:

Zitat

German 'plagiarism' minister Guttenberg drops doctorate
    [...]
    But on his return, he cancelled a trip to an election rally in Saxony-Anhalt, shortly before he was due to give a speech.

Instead, he was called to an evening meeting with Mrs Merkel in Berlin to discuss the swirl of allegations which has led to the ZDF television website dubbing him "Zu Copyberg", Financial Times Deutschland naming him "Baron Cut-and-Paste", and Berlin daily Tageszeitung nicknaming him "Zu Googleberg".

[small]Quelle und kompletter Text: http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-12504347[/small]

Ganz ehrlich: "Freiherr von und zu Googleberg" gefällt mir am besten! :top: :D

• Original:

Zitat

So scheitert die EU wie schon damals die Konföderation beispielsweise in der Frage der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik, wie z.B. im Fall der Irakkrise, in der die EU keine gemeinsame diplomatische Strategie finden kann.

Guttenberg:

Zitat

So scheitert die Europäische Union wie schon damals die Konföderation beispielsweise in der Frage der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik wie etwa im Fall der Irakkrise, in der die Europäischen Union – unter bemerkenswerter Mithilfe des deutschen Bundeskanzlers – keine gemeinsame diplomatische Strategie entwickeln konnte.

Quelle:
    http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_359

Ich finds witzig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!