Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Bei dem Bericht fand ich besonders interessant, wie schwer es Aral hatte, Ihr eigenes Zeug aus den proben zu finden. Am Schluß war das doch mehr erraten, als wirklich definitiv gemessen.


    Ich frag mich denn auch, wie die das geschafft haben. Haben die ihre eigene Suppe am Geruch erkannt, oder erst bei der Blindverkostung? :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von oxiphon
    Shell behauptet ja, dass man mit deren Fuel-Save-Sprit 1 l pro Tankfüllung sparen kann.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444028


    Ob sich die Einspar-Möglichkeit in einem unabhängigen Test nachweisen liese?


    Selbstverständlich! Bei einer durchschnittlichen Ersparnis von 2 % benötigt man halt nur ein Auto mit einem 50 l-Tank, dann lässt sich 1 l pro Tankfüllung sparen. Aber selbst wenn das stimmt, so macht der Hersteller über den Mehrpreis von 10 Cent pro Liter doch immer noch ein glänzendes Geschäft damit.


    Ich tanke seit Jahren dort, wo das Zeug gerade am billigsten ist, egal ob bei Jet, Star oder irgendwelchen freien Tanken. Ich habe auch schon, wenn mir nix anderes übrigblieb, bei Esso, Shell oder Aral (also eigentlich BP) getankt. Bislang konnte ich nur eines feststellen, nämlich ungefähr einen Mehrverbrauch von 0,2 l/100 km, als ich mir mal versehentlich diese 100-Oktan-V-Power-Brühe von Shell in den Tank kippte. Ansonsten bleibt bei gleichen Streckenprofilen und gleicher Fahrweise mein Verbrauch seit fünf Jahren konstant, egal von welcher Tanke mein Sprit kommt. Und die Werkstatt hat mir bislang auch noch nie dazu geraten, sogen. Markensprit zu tanken.

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Bei den Ansichten in der Galerie ist imo nämlich nur ein Hot-Swap-Steckplatz (SIM 2) zu erkennen.
    Wo bitte ist dann der Zweite für die Micro-SD?


    Guckst Du bitte mal auf die Seiten 8 und 9 der Bedienungsanleitung:


    http://nds1.nokia.com/files/su…des/Nokia_C2-00_UG_en.pdf


    "Hot-swap" bedeutet bekanntlich nicht, dass die Karte zugänglich sein muss, ohne das Cover abzunehmen. "Hot-swap" bedeutet nur, dass man das Gerät zum Kartenwechsel nicht ausschalten muss.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gut moeglich, aber warum diskutierst du das hier und nicht im passenden Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=490973)?


    Vielleicht deshalb, weil es Nokias Chancen am Markt durchaus verbessert, wenn die bislang geschlossene Phalanx der Android-Einheitsbrei-Fraktion auseinanderbricht, weil der bisher "neutrale" Betriebssystemlieferant plötzlich vom Lieferanten zum Wettbewerber wird? :rolleyes:
    Vielleicht aber auch, um Dir die Möglichkeit zu geben, einen ausgiebigen OT-Kommentar vom Stapel zu lassen und sogar, den genannten HB-Link selbst im besagten Motorola-Thread zu posten...


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und warum setzt du Motorola in Anfuehrungszeichen, Google und Handelsblatt dagegen nicht?


    Und warum suchst "Du" nicht einfach weiter nach "Rechtschreib-", Zeichen"setzung"s- und Grammatik"fehlern" in weiteren Forums"bei"trägen, statt Dich mit dem "Inhalt" des verlinkten Artikels auseinanderzusetzen? :rolleyes: Ist Dir letzteres ebenso zu mühsam wie die Verwendung der korrekten Umlaute? Für den Fall habe ich extra für Dich noch ein paar Anführungszeichen mitgeliefert, über die Du Dich hier gerne ausführlich auslassen darfst.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    [Meego]
    Ist doch so gut wie tot....


    Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Aus dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel geht ja auch deutlich hervor, dass Nokia, nämlich Microsofts Maulwurf Stephen Elop, Meego aufs Abstellgleis geschoben hat.


    Ich persönlich halte das im Sinn einer selbständigen Zukunft Nokias für einen schweren strategischen Fehler, denn Meego hätte das Zeug gehabt, Symbian abzulösen, die Eigenständigkeit Nokias zu sichern und dafür zu sorgen, dass es mittelfristig eben nicht auf einen von der Datenkrake Google kontrollierten Smartphone-Betriebssystem-Einheitsbrei Android hinausläuft.


    Mit der Bindung Nokias an Microsoft, was vermutlich die eigentliche Aufgabe von Stephen Elop bei Nokia ist und wofür er vermutlich von MS fürstlich bezahlt wird, droht Nokia dasselbe Schicksal wie Motorola, nämlich entweder von einer Software-Firma komplett geschluckt zu werden, oder von eben dieser Firma so abhängig zu sein, dass man ohne sie nicht einmal mehr 'Piep' sagen kann. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Aber das wirst du sicherlich geschickt ausblenden, denn wichtig ist nur: Google = Böse.


    Es ist schade, dass das intellektuelle "Niveau", auf dem Du Dich zum Thema Patentstreitigkeiten äußerst, kaum über das eines Dreijährigen hinausgeht. Aber es erspart mir, weitere Argumente anzuführen, da Du offenbar schon mit den bisherigen überfordert bist. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Wenn da irgendwo Google steht, muss auf jeden Fall Google ist böse gepostet werden. :rolleyes:


    Sehr interessant, wie Du um das Thema "Lizenz- und Patentverletzungen durch Google" herumeierst, noch schlimmer als die Katze, die um den heißen Brei herumschleicht. :D


    Jeder, der sein geistiges Eigentum schützt, ist ein "Patenttroll", wirklich, Deine Rechtsauffassung ist bemerkenswert absonderlich. Es ist doch sch...egal, ob Oracle ein Interesse an Android hat. Google geht einfach hin und verwurstelt Java in Android, und Java gehört nun einmal Oracle. Google schert sich aber einen feuchten Kehricht um die Patent- bzw. Lizenzlage. Also ist es doch nur folgerichtig, dass Oracle Google dafür belangt, siehe: http://www.dnews.de/nachrichte…ode-android-entdeckt.html und http://www.dnews.de/nachrichte…wusste-java-lizenzen.html


    Wenn mir jemand mein Eigentum stiehlt, dann ist es mir völlig egal, ob ich in demselben Geschäftsbereich unterwegs bin, in dem der Dieb das mir gestohlene Eigentum einsetzt. Da geht es darum, den Dieb mit seiner Straftat nicht ungestraft davonkommen zu lassen.


    Hier wird Google also mal so richtig in die Zange genommen, und zwar nicht, weil sie ein Quasi-Monopolist in Sachen Suchmaschinen sind, sondern weil sie glauben, dass sie ihre Marktmacht und ihr Geld dazu missbrauchen können, Patente zu verletzen und unlizensierte Software einzusetzen, um damit Geld zu verdienen und/oder ihre Marktmacht weiter auszubauen.


    PS: Es spricht allerdings nicht gerade für Motorola, dass die Nachricht einer Übernahme durch einen Internet-Konzern, der von Mobilfunk-Hardware eigentlich gar keine Ahnung hat, so viele Hoffnungen darauf weckt, dass dieser Hersteller endlich mal aus seiner Lethargie aufgeweckt wird und wieder ein paar interessante Geräte herausbringt. :p

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Wenn Microsoft dank Lizenz- und Patenterpressung mit Android mehr Geld verdient als mit seinem eigenen Betriebssystem, was genau soll daran nicht wettbewerbsfeindlich sein?


    Ach so, wenn zwei Wettbewerber (MS, Apple) einen dritten (Google) mit Verstößen und Verletzungen gegen eigene Patente und Lizenzen nicht davonkommen lassen, dann ist das bereits "Erpressung." Sehr interessante Rechtsauffassung, in der Tat, nur leider geht sie vollkommen am existierenden Patentrecht vorbei. Zumal Android ja nun wirklich alles mögliche ist, aber beileibe kein echtes "Open Source"-Betriebssystem, wie man z. B. hier nachlesen kann: http://blogs.computerworld.com…_and_the_open_android_lie


    So viel also zum Thema, wie Google sich zum Hüter des freien Wettbewerbs und der "Open Source"-Software aufspielt. Die von Google machen sich doch die Welt, wie sie ihnen gefällt, von daher ist das hier wohl eher der Fall eines Wolfes, der Kreide gefressen hat. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Scheinbar will man sich damit auch gegen die steigende "Klagewut" der Konkurrenz wappnen:
    [...]
    Quelle:
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,780321,00.html]http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,780321,00.html[/URL]


    Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    Google hat wohl gemerkt das nur mit klauen irgendwann der große Schlag kommt, wenn sich das die anderen nicht mehr bieten lassen. Da haben sie sich jetzt für einen guten Kurs die nachträgliche legitimation geholt.


    Wenn man nach dem Motto vorgeht, sämtliche Konkurrenten, die einen verklagen könnten, aufzukaufen, kann am Ende keiner mehr klagen. :D


    Zitat

    Der Zukauf werde dem Android-Ökosystem einen kräftigen Schub geben, versprach denn auch Google-Chef Larry Page. "Das wird es uns ermöglichen, Android besser vor wettbewerbsfeindlichen Bedrohungen von Microsoft, Apple und anderen Unternehmen zu schützen", schrieb Page in einem Blogeintrag.


    [small]Quelle: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_554820[/small]


    Google schützt etwas vor "wettbewerbsfeindlichen Bedrohungen", meine Güte, lächerlicher geht's ja wirklich nicht mehr. Ausgerechnet Google, einen Quasi-Monopolisten und eine weltweit agierende Datenkrake, zum Hüter eines freien Wettbewerbs zu machen, das heißt nichts anderes, als den Bock zum Gärtner zu machen. :rolleyes: