Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Glaubst Du wirklich dass Du mir vorschreiben kannst, wann und was ich poste?

Nein, das war durchaus keine Vorschrift. Aber wenn Dir die Antworten auf Deine eigenen Fragen nicht gefallen, dann solltest Du Dir mal überlegen, ob es nicht ratsamer wäre, erst zu lesen und dann zu posten. Alle anderen User machen das üblicherweise hier im Forum nämlich auch so, und das aus gutem Grund. Wenn Du dagegen glaubst, Du hättest das nicht nötig, OK, dann musst Du mit den entsprechenden Antworten leben. Oder noch besser: such Dir ein Forum, in dem man es schick findet, wenn ein Newbie längst beantwortete Fragen noch mal stellt, bloß weil er zu faul zum Lesen ist, und wo man dem Newbie auch noch applaudiert, wenn er als Reaktion auf den entsprechenden Hinweis ("erst lesen, dann posten") pampig wird. :rolleyes:

Abgesehen davon habe ich Dir trotz Deiner offenkundigen Leseunwilligkeit Deine Frage, ob der Kollege Jewis1 selbst ein C2-00 hat, klar und deutlich (sogar mit einem entsprechenden Beitragslink!) beantwortet, also unterlasse es bitte, mich hier "schräg von der Seite" anzumachen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    [Bei "billigen Toyos" nützt die teure Markenbrühe nix]
    Ich habe hin und wieder mal in Österreich bei Aral den Ultimate Sprit getankt. Ansonsten wo es 98 Oktan gab.
    Mein 911er ist weder schneller gewesen, noch laufruhiger, noch hat er weniger Sprit gebraucht. Beim Alpha Romeo Mito QV (170 PS) genau das gleiche.

Tja, beim edlen 911er hätte ich schon erwartet, dass er mit der teuren Suppe besser, sparsamer, schneller, spritziger usw. läuft. Nach dem Motto: deutscher Markensprit in einem deutschen Nobel-Sportwagen, also da muss doch ganz einfach "alles Super" sein. :D

Der Alfa ist ja im Grunde auch nur Fiat-Technik in einem hübschen Blechkleid, da wundert's mich viel weniger, dass der Edel-Kraftstoff nix bringt. Bei den Italienern kann man im Grunde ja schon froh sein, wenn sie sich überhaupt fortbewegen, deshalb heißt Fiat ja auch so, nämlich aus dem Lateinischen: fiat = es möge (sich bewegen) :D

Wer die Ironie im Beitrag findet, darf sie behalten. ;)

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Zu den Berichten im Fernsehen: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auch die Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sender sehr einseitig recherchiert werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer irgendwie die Industrie dahintersteckt.

Na, wenn die Politiker selbst mit entsprechendem Beispiel vorangehen und sich für eine entsprechend Industrielobby-freundliche Gesetzgebung gegen großzügige Spenden, Aufsichtsratpöstchen u. ä. prostituieren, warum sollen dann die unteren und nachgeordneten Chargen nicht auch versuchen, das Beste für sich daraus zu machen? Heutzutage ist doch ohnehin fast jeder bestechlich, da kann man doch auch ruhig mal einen schönfärberischen Bericht über die angeblichen Vorzüge des Markensprits veröffentlichen und im Gegenzug einen großzügigen Tankgutschein mitnehmen. "Berichterstattung in beiderseitigem Einvernehmen", tja, pecunia non olet, das wusste schon der römische Kaiser Vespasian, als er eine Steuer auf die Benutzung öffentlicher Toiletten einführte - Geld stinkt nicht.

Zitat

Original geschrieben von buback
    Wie auch immer, der Unterschied ist sehr gering und ich tanke auch nur deshalb Super, da es das gleiche kostet wie Normalbenzin.

Abgesehen davon, dass der Hersteller sagt, dass ich meinen Wagen mit Super (95 Oktan) betankten soll, tanke ich die Brühe schon deshalb, weil ich seit mindestens einem Jahr keine Tankstelle mehr gesehen hat, die überhaupt noch Normalbenzin (92 Oktan) anbietet. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, zur Abwechslung mal ganz sachlich. So kenn' ich dich garnicht.

Selbstverständlich bin ich sachlich. Die Beschreibung, wie man die Karte entnimmt, ist absolut korrekt, in der Praxis wie auch in der BDA wiedergegeben.

Von daher hättest Du Dir Deinen mehr als dämlichen Kommentar dazu wirklich sparen können. (Und auch das ist nicht mehr als eine sachliche Feststellung.)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was erwartest du auch von so einer kleinen Hinterhof-Klitsche, die neu im Geschaeft ist...

Dein ständiges Gehetze gegen Nokia und Deine jeglicher Grundlage entbehrenden Kommentare nerven hier einfach nur noch tierisch! :mad:

Wenn Du auch nur das geringste bisschen Ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass man eine microSD-Karte entnimmt, indem man sie zunächst etwas weiter in den Kartenslot hineindrückt, und dass sie dadurch entriegelt (= freigegeben) wird. Dann erst kann man sie herausziehen. Die Anleitung ist also absolut korrekt.

Aber da Du ja ein iPhone-Fanboy bist, hast Du natürlich von microSD-Karten keine Ahnung, schließlich bietet der allmächtige Steve ja seinen Gläubigen keine Möglichkeit, zusätzlichen Speicher anders zu erhalten also durch den Kauf eines iPhones mit größerem Speicher. Ist ja auch nicht so schlimm, dass Du keine Ahnung hast. Aber dann mach doch bitte einfach das, was Dieter Nuhr in solchen Fällen rät: halt einfach die Fr...e! :mad:

Denn wie gesagt: Deine hämischen Anti-Nokia-Kommentare nerven hier mittlerweile nur noch, zumal sie in 99 % aller Fälle mit völliger Unkenntnis einhergehen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Als ich damals versucht hatte, dem auf den Grund zu gehen, führte das zu dem Ergebnis, dass eins der Additiva im Kraftstoff von ARAL eine Vergaser- und Einspritzdüsen reinigende Wirkung hatte.

Seitdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Kraftstoffe durch Additiva differieren. Tanke ich - wie momentan - nur in Deutschland, ist mir jeder Markenkraftstoff recht.

Tja, ich fahre ja auch nur einen billigen Toyota, dessen Motor ist vermutlich derartig unsensibel, dass ihm die positiven Eigenschaften der Aral-Brühe gar nicht auffallen.

Wahrscheinlich muss man schon ein deutsches Premium-Fabrikat fahren, damit man die Vorteile des Marken-Sprits auch so richtig nutzen kann. Ein hochgezüchteter BMW- oder Mercedes-Motor fährt auf diesen Saft vermutlich so richtig ab, bloß meinen billigen Toyota lässt das kalt. :D