Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Dennoch: Ne Marcello C (soll toll die Dinger sind, der Name klingt wie ne Sorte Kellogs) würd ich mir dafür nicht kaufen und von den Kieselweich und Grovano Dingern halte ich nichts...

Wie sagte es ein Kollege hier in diesem Thread über Marcello C: "man sagt, sie klingt nach schwulem Friseur." :D

Sollte dem Fragesteller die Oris zu groß sein (was ich verstehen kann, ich würde auch keine Uhr mit 47 mm Durchmesser an meinem Handgelenk dulden) und außerdem, ebenso wie die Fortis, auch zu teuer, dann bleibt ja immer noch die SINN 203 (nicht die Arktis, sondern die normale Version). Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei den Frankfurtern m. E. immer noch! :top:

Ansonsten verweise ich nochmals darauf, dass man junge Gebrauchte oft zu erstaunlich günstigen Preisen bekommt, und zwar von seriösen Händlern.

Das Ende von Symbian ist leider eine mittelfristig beschlossene Sache, das ist von Nokia bereits verkündet worden. :(

Ich bin deswegen noch lange kein Freund von iOS, da missfällt mir der Grundgedanke der von einem gewissen "Steve" überwachten "Gated Community." Und WP7 ist ebenfalls ein geschlossenes System, bei dem ein anderer gewisser "Steve" das Sagen hat. ;)
    Android ist m. E. ein noch ziemlich chaotisches und Baustellen-ähnliches System, dessen Benutzung im professionellen Bereich m. E. erst in frühstens ein oder zwei Jahren in Betracht gezogen werden kann.

Aber bis dahin werden Symbian-Geräte sicherlich noch gut funktionieren, da bin ich recht zuversichtlich. :)

Re: TV-Tipp: Blood in the Mobile

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Frank Poulsen möchte von seiner Handyfirma hören, dass sie keine Konfliktmineralien verwendet und dass er als Konsument nicht den Bürgerkrieg im Kongo mitfinanziert. Eine Garantie dafür bekommt er von Nokia nicht.

Na ja, wenigstens ist Nokia in dieser Hinsicht ehrlich. Denn kein einziger Hersteller kann garantieren, dass die zur Chipherstellung benötigten Mineralien nicht aus Konfliktgebieten stammen, wenn er seine Mineralien nicht selbst abbaut oder ausschließlich von Zulieferern kauft, die nachweislich nicht aus dem Kongo oder anderen Konfliktgebieten kaufen.

Die Problematik wird z. B. hier verdeutlicht: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5541450,00.html

Zitat

Original geschrieben von j-g-d
    Habe jetzt beim Juwelier die Marcello C Nettuno Chronograph 2017.2 gesehen:
    http://www.marcelloc.de/de/kol…e4ccf72f001f038707b70588f

Wenn Dir die Uhr gefällt und Du absolut sicher bist, dass Du Dich nie wieder von ihr trennen willst, dann kannst Du sie kaufen. Aber wehe, Du willst das Teil später mal verkaufen (i. S. v.: "ich will noch einen reelen Gegenwert für den Ticker haben"). Das kannst Du glatt vergessen, gebrauchte Marcello C-Uhren dürften sich ungefähr so gut verkaufen wie Joghurt jenseits des MHD. :D

Jenseits der 300-400 € greift man zu einer Marke, die am Markt auch etwas bedeutet, seit langem bekannt ist und von der man annehmen darf, dass es für sie auch morgen noch Ersatzteile und Kundendienst gibt.

Wie wär's denn z. B. mit einer Oris Diver Chronograph?

Oder mit einer SINN 203 bzw. SINN 203 Arktis?

Eine Alternative dazu ist auch eine Fortis B-42 Marinemaster Chronograph.

Klar, die kosten schon etwas mehr als eine Submariner-Kopie mit Stoppuhr, aber dafür sind sie in Design und Herkunft auch authentisch und bieten nicht nur eine billige Anschaffung, sondern auch einen reelen Gegenwert bei Wartung und evtl. Verkauf. Wobei sich der Mehrpreis der SINN 203 ggü. der Private Label-Veranstaltung von Marcello C sogar in engen Grenzen hält.

Woran nur wenige Leute zu denken scheinen: solche Uhren kann man auch gebraucht kaufen, da spart man deutlich gegenüber dem Neupreis und wenn es sich um vertrauenswürdige Verkäufer handelt, ist das Risiko nur minimal, bei solche einem Kauf auf die Nase zu fallen.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...aber wenn man auf aufholjagd gehen will, dann sollte man sich nicht erst ins knie schießen.

:top:

Ich würde sagen, dass die bei Nokia das mit den Grundrechenarten nicht so richtig verstanden haben: "Minus mal Minus ergibt Plus", das ist richtig. Doch wir haben es hier mit einer Addition zu tun, und addiert werden zwei Verlierer. Und da gilt eben: "Minus plus Minus ergibt ein noch tieferes Minus." :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Geht mir eben genauso (auch HTC), darum zurücklehnen und den Untergang der Handysparte von Nokia verfolgen.

Wie drückte es ein Kommentator auf engadget.com aus:

So, instead of peeing in their pants for warmth, Nokia choose to take one gigantic dump!

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer einer sinngemäßen Interpretation, dass hier wohl der Teufel Symbian mit dem Beelzebub WP7 ausgetrieben werden wird. Selbst als langjähriger Nutzer finnischer Mobilfunkgeräte wende ich mich da nur achselzuckend ab und sage innerlich zu den Nokia-Leuten: "Ist ja eure Beerdigung, nicht meine."

Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    Ich hab als "Mitbringsel" aus China eine gebrauchte (Taschen)uhr bekommen.

Kann mir jemand sagen was das für ein Zifferblatt ist? Vielleicht was die einzelnen Felder bedeuten, wie die römischen Ziffern ganz innen zu verstehen sind und wo überhaupt oben und wo unten ist? :D
    Das gute ist nämlich, dass man die Uhr aufziehen kann und sie einwandfrei läuft. Nur leider kann ich die Zeit nicht ablesen ;)

Tja, was auf dem "China-Teil" des Zifferblatts steht, kann ich Dir leider nicht sagen, soo gut ist mein Chinesisch nun leider auch nicht... ;)

Das Ablesen der Uhrzeit ist trotzdem einfach: es handelt sich um eine 24-Stunden-Uhr, d. h., der Stundenzeiger bewegt sich pro Tag einmal von der 12 oben an der Krone (= Mitternacht) bis wieder zurück zur 12 oben an der Krone. Mittag ist dann logischerweise genau gegenüberliegend, sieht also auf den ersten Blick aus wie bei einer "normalen Uhr" die Anzeige für 6 Uhr. Der Minutenzeiger bewegt sich dabei natürlich genau wie bei einer "normalen Uhr," d. h. in 60 Minuten einmal komplett ums Zifferblatt.

24-Stunden-Uhren genossen in den späten 1960ern und bis in die Mitte der 1970er hauptsächlich bei Piloten (und solchen, die dafür gehalten werden wollten ;)) eine gewisse Popularität, ehe die sogen. "Quarzkrise" die meisten Hersteller dieser Uhren bzw. Uhrwerke letztlich vom Markt verdrängte.

Eine sehr bekannte 24-h-Uhr aus dem Jahr 1969:

Breitling Navitimer Cosmonaute 1809 mit Kaliber 14 - 24 Stunden (Bildquelle: http://www.breitlinglounge.de)

Eine bekannte 24-h-Uhr der Gegenwart:

Chronoswiss Timemaster 24 H (Bildquelle: http://premiumwatchesonline.com)

Darf ich mal fragen, wie viel Du für die Uhr bezahlt hast, falls Dein "Mitbringsel" nicht gerade ein Geschenk war?

• Wahrsagerin zum Ehemann: "Morgen stirbt Ihre Schwiegermutter ganz plötzlich."
      "Weiß ich," antwortet der Mann, "mich interessiert aber nur, ob ich freigesprochen werde."

• Als ein Mann sein Stammlokal verließ, beobachtete er eine ungewöhnliche Begräbnis-Prozession, die sich dem nahe gelegenen Friedhof näherte. Einem ersten Sarg folgte im Abstand von fünfzehn Metern ein zweiter. Hinter dem zweiten Sarg ging allein ein Mann mit seinem Pitbull, gefolgt von ca. 200 Männern.
      Der Mann konnte der Neugier nicht widerstehen. Er näherte sich respektvoll dem Mann mit dem Hund: "Ich möchte Ihnen mein Beileid aussprechen, und Sie sind sicherlich traurig über Ihren Verlust, und ich weiß auch, es ist jetzt sicherlich nicht angebracht, Sie zu stören, aber ich habe noch nie so ein Begräbnis gesehen. Wessen Begräbnis ist es denn?"
      Der Mann antwortete: "Kein Problem, im ersten Sarg befindet sich meine Frau."
      "Was ist mit ihr geschehen?"
      "Mein Hund griff sie an und tötete sie."
      Er erkundigte sich weiter: "Aha, und wer befindet sich im zweiten Sarg?"
      Der Mann antwortete: "Meine Schwiegermutter. Sie versuchte, meiner Frau zu helfen, als der Hund auch sie tötete."
      "Kann ich den Hund borgen?"
      "OK, aber stellen Sie sich bitte hinten an."

• Eine extrem beleibte Frau kommt in einen Schuhladen und sagt: "Ich hätte gerne etwas, das ich im Wald tragen kann."
      Verkäufer: "Tragen Sie ein Schild auf dem Rücken: ' Nicht schießen, von vorne sehe ich aus wie ein Mensch'"

• Wie merkt man sich die Telefonnummer 11 88 0? Ganz einfach:
      Die 11 = 11 Millionen Griechen.
      Die 88 = 88 Milliarden Schulden.
      Die 0 = Null Chance, das Geld je wieder zu bekommen.

• Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen.
    Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der Link zum Adressbuch ist kaputt. Das ist ein Bug.
    [...]
    Beim Nokia C6-00 ist übrigens Ovi Maps 3.04 bereits an Bord. Es bestand keine Veranlassung über den Ovi Store auf 3.06 zu aktualisieren. Ob 3.04 dann noch den Adressbuch-Link bot, solltest Du im Thread zum Nokia C6-00 mit anderen Besitzern klären.

Danke für die Info. Bei "meinem" Nokia-Navi bot auch die Version 3.04 m. W. leider keine Möglichkeit, Adressen aus dem Kontakt-Verzeichnis zu nutzen, weder aus dem Navi heraus noch aus dem Kontaktverzeichnis. Mag natürlich sein, dass es da irgendeinen ausgefallenen "Würg-around" gab, aber ganz ehrlich: wenn ein Hersteller ein System kreiert, dann sollten die wesentlichen Dinge (und das Nutzen bereits in einem Gerät vorhandener Adressen in einer Navi-Software gehört wohl dazu, das ist auch bei anderen System Standard) auch ohne "Geheimwissen" funktionieren. Sonst hat der Hersteller schlicht und einfach seine Hausaufgaben in Sachen "Anwenderfreundlichkeit" und "Software-Ergonomie" nicht gemacht. Man muss wirklich bezweifeln, dass die Nokia-Programmierer ihr eigenes System überhaupt jemals getestet haben. Sonst wäre ihnen so ein kapitaler Bock doch wohl aufgefallen...