Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja und Du raffst es scheinbar nicht. Bei Nokia gibt's kostenlos Kartenaktualisierungen!

Wo habe ich das Gegenteil geschrieben? :confused:
    Du kannst offenbar wirklich nicht lesen oder Du willst hier einfach etwas unterstellen... :rolleyes:

Und damit: E. O. D.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    HappyDay989
    Bekommst Du Kartenupdates auch kostenlos? :rolleyes:

Du bist jetzt schon der Zweite, der offensichtlich nicht lesen kann und deshalb Fragen stellt, die oben in meinem Beitrag bereits beantwortet wurden: Updates für 1 Jahr waren im Preis inbegriffen. :rolleyes:

Abgesehen davon klingt das mit den Karten-Updates fast schon so, als ob jedes Jahr das Straßennetz in Deutschland/Europa/der gesamten Welt komplett neu gestaltet würde, wodurch die bereits vorhandenen Karten mit einem Schlag völlig unbrauchbar würden.

Was nützen mir kostenlose Karten-Updates, wenn das zugrunde liegend Navi unbrauchbar ist? Das ist ungefähr so, als wenn man ein Schrottauto hat, dafür aber kostenlos jedes Jahr neue Alufelgen bekommt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Wie siehts bei Becker mit den diktatorisch regierten Unrechtsstaaten in Nord- und Südamerika aus?

Keine Ahnung, ist mir auch egal. Wenn's Dich wirklich interessiert, kannst Du bei http://www.mybecker.com gerne selbst nachsehen.

Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Gääähn. Und Dein Becker hast Du immer und überall dabei? Wie schnell, und zu welchen Kosten hast Du für Dein Becker die Karten vom Simbabwe installiert? Wieviel hast Du für Dein Becker bezahlt?

Gääähn? - Ja, Du warst ganz offensichtlich noch sehr müde, als Du Deinen Beitrag verfasstest. Das erklärt auch, warum Du Fragen stellst, die in meinem Beitrag bereits beantwortet wurden, z. B. die Frage nach dem Preis meines Becker-Navi. :rolleyes:

Und nein, ich habe mein Becker nicht "immer und überall" dabei, ganz einfach deshalb, weil ich z. B. im Büro oder zuhause kein Navi brauche, und auch nicht, wenn ich mal eben einen Freund besuche, der ein paar Kilometer entfernt wohnt. Ich habe mein Becker-Navi überall dabei, wo ich mit dem Auto unterwegs bin, egal ob eigenes oder Mietwagen. Und das reicht mir!

Die Karte von Simbabwe (früher: Rhodesien) geht mir am A...llerwertesten vorbei, weil ich mich in diesem diktatorisch regierten Unrechtsstaat nicht aufzuhalten gedenke. Ich habe 40 europäische und vorderasiatische Länder serienmäßig in meinem Becker-Navi, und das dürften schon mindestens 30 mehr sein als ich wirklich brauche. Ich habe z. B. nicht die Absicht, mit meinem Auto in Rumänien, Bulgarien, der Ukraine, Weißrussland oder Moldawien herum zu fahren, bloß weil ich zufällig die Karten davon auf meinem Navi habe.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Ok, bei der S60V5 ist diese Funktion im Adressbuch nicht mehr enthalten. Mit der 3.04 soll es aber dennoch funktionieren: Siehe diesen Beitrag.

Leider nützt das nichts. Im Ovi Store ist nur die Version 3.06 zum Download mit dem C6-00 verfügbar. Dazu kommt noch, dass offensichtlich das Datenformat der Karten geändert wurde, d. h. nach dem Update des Programms mussten außerdem sämtliche alten Karten gelöscht und durch neue (Europa = 4,3 GB Download!) ersetzt werden. :rolleyes:

Zitat

was kostet denn das Becker?

Mein Z201 kostete vor zwei Jahren 220 €, inkl. TMCpro und Karten-Updates für 1 Jahr.
    Klar, es gibt billigere Systeme, aber damals gab es für den Preis nichts Gleichwertiges. Es geht nicht nur darum, wie viel etwas kostet, sondern auch darum, ob es seinen Zweck auf eine Art und Weise erfüllt, die (wenigstens halbwegs) praktikabel ist. Und das muss ich beim Becker-Navi eindeutig bejahen und beim Nokia-Navi ebenso deutlich verneinen. Jedes Mal eine Adresse von Hand einzutippen ist nicht akzeptabel, wenn man die Adressen alle schon im selben Gerät gespeichert hat. :rolleyes:

Zitat

Aus Kontakten heraus navigieren geht bei der 3.04 wie folgt: Kontakt öffnen - Menüpunkt "Auf Karte zeigen" wählen. Die Adresse wird in die Suche von Ovi-Karten kopiert. Mit "Los" Suche starten, nach erfolgreichem Abschluss der Suche mit dem Steuerbutton (beim E72) das Menü aufrufen und "Hierhin gehen" oder "Hierhin fahren" auswählen. Ok, ist nicht der bequemste Weg, eine Verknüpfung des Adressbuches in Ovi-Karten wäre besser - aber es geht.

Ich habe hier 3.06 drauf, aber im Adressbuch meines C6-00 findet sich der von Dir benannte Menüpunkt "Auf Karte zeigen" oder ein vergleichbarer nicht. Und damit entfällt leider die Möglichkeit, die bereits gespeicherten Adressen in Ovi Maps zu verwenden. :(

Ich bleibe dabei: Das Nokia-Navi kann man höchstens in einer fremden Großstadt verwenden, um damit zu Fuß zu seinem Parkplatz oder Parkhaus zurück zu finden. Ansonsten ist das Teil im praktischen Alltagsbetrieb ziemlich unbrauchbar: schlechte Sprach- und z. T. fragwürdige Routenführung, kein Zugriff auf gespeicherte Adressen (s. o.) u. a. m. :flop:

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    A B E R das man keine adressen aus dem telefonbuch nutzen kann ist schon tragisch, [...]

Nein, das ist nicht tragisch. Vielmehr ist es m. E. das völlig KO-Kriterium für dieses System. :flop:

Was soll ich mit einem Navi anfangen, bei dem ich meine Ziele jedes Mal von Hand eingeben muss? Das ist doch "EDV zu Fuß." :mad:

Da bleibe ich doch gerne meinem Becker-Navi treu. Das Teil kann zwar nur Navigieren, aber im Gegensatz zum Nokia-Navi beherrscht es das wenigstens aus dem Effeff, mit allen Schikanen. Das Nokia-Navi ist doch bloß ein Kinderspielzeug ohne echten Nutzen. :rolleyes:

Dazu kommt noch: Die Routenführung beim Nokia-Navi ist im Vergleich zum Becker deutlich schlechter, und das Kartenmaterial für ganz Europa umfasst bei Nokia fast 4,3 GB auf der Speicherkarte, bei Becker in gleichem Umfang plus einigen POI-Layern nicht einmal 2 GB.

Re: Re: Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Lt einer Meldung des WDR soll der Verdächtige die Tat sogar schon am Mittwochabend gestanden haben. Allerdings machte die Polizei dies nicht sofort bekannt, sondern verwies auf eine später abzugebende Presseerklärung.

Nun, auf jeden Fall kann man der Familie des ermordeten Jungen wirklich nur die Kraft wünschen, mit diesem schlimmen Verlust umzugehen. Mein Mitgefühl ist bei der Familie und den Freunden von Mirco.

Es ist immerhin tröstlich, dass die Polizei offenbar den Fall nie als "ungeklärt" zu den Akten legte, sondern ganz ohne öffentliches Tamtam die Ermittlungen weiter vorantrieb, um des Täters habhaft zu werden.

Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Die Polizei hat den Täter wohl ermittelt, 46 Jähriger Familienvater...

Das ist so nicht richtig: Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt.

Bis zum Schuldspruch gilt in Deutschland (und in anderen zivilisierten Staaten auch) die sogen. Unschuldsvermutung. Und nein, das habe ich jetzt nicht angemerkt, um politisch korrekt zu sein. Vielmehr entgleisen Threads, in denen es um Gewaltverbrechen geht, besonders wenn Sexualdelikte gegen Kinder thematisiert werden, leider sehr schnell und werden zu wahren Vorverurteilungs- und Lynchmob-Orgien á la "hang'em high!"

Ich verwende einen Haarschneider Philips QC 5055 und bin sehr zufrieden damit.

1. Die Schneideleistung ist dank des starken Motors und des präzisen Scherkopfes ausgezeichnet; man muss also nicht zwei oder drei Mal dieselbe Stelle bearbeiten, um ein "sauberes" Ergebnis zu bekommen.

2. Der Haarschneider ist recht leise, was besonders wichtig ist, wenn man in der Nähe der Ohren hantiert. Ich hatte schon zwei Apparate, bei denen galt eher: "Gehörschutz, sonst Gehörsturz"...

3. Die drei verschiedenen Schneidaufsätze gestatten praktisch jede Haarlänge von "Glatze" bis 41 mm. (Unterhalb von 6 mm Haarlänge habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.) Die Aufsätze machen zwar einen etwas wackeligen Eindruck, erfüllen ihren Zweck aber sehr gut und lassen sich präzise einrastend fein einstellen.

4. Eine Akkuladung reicht für über 30 Min. Dauerbetrieb, und auch der Betrieb am Ladekabel ist möglich.

5. Der Scherkopf kann mit einem Handgriff vom Akku-Griffstück getrennt und unter fließendem Wasser gereinigt werden. Wichtig: der Scherkopf muss nach dem Reinigen nicht geölt werden.

Fazit: ein sehr empfehlenswertes Gerät. Einziges Manko: eine Box oder Tasche für den Transport auf Reisen oder zur Aufbewahrung wird leider nicht mitgeliefert.

Das Gerät kostet zwischen 45 und 50 €, was m. E. angesichts des dafür Gebotenen ein fairer Preis ist.