Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch wieder das übliche Geplänkel der Oppositionsparteien und links eingestellter Journalisten.

Genau, zum Beispiel "linke Kampfblätter" wie "Die Zeit" aus dem bekanntlich linksextremistischen Springer-Verlag kommentieren Guttenbergs Rolle so:

Aber schön, dass Du die Welt in so vielen verschiedenen Farben und Nuancen siehst, z. B. in 100 % Schwarz und 100 % Weiß, bloß sonst leider gar nichts. :D

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Kann überhaupt nicht verstehen wieso man heutzutage noch einen Nassrasierer verwendet. Ich habe in ca 6 Jahre nicht 1 mal geblutet!!! Wenn ich das lese kann ich nicht verstehen wieso man sich das antut.

1. Eine Nassrasur ist aus rein physikalischen Gründen erheblich gründlicher als eine Trockenrasur. Für Leute mit starkem Bartwuchs (so wie mich) ist das durchaus ein gutes Argument, denn bei einer Trockenrasur habe ich abends bereits wieder einen sogen. "Bartschatten" und muss ich eigentlich nochmal rasieren. Bei einer Nassrasur bleibt mir das erspart.

2. Es mag ja sein, dass Deine Haut mit einer Trockenrasur besser zurechtkommt als mit einer Nassrasur, aber bei mir ist es genau umgekehrt. Gerade bei den klassischen Klingenbock+Scherfolie-Rasierern wie z. B. von Braun sieht meine Haut anschließend aus, als hätte ich sie mit Schleifpapier bearbeitet. Etwas besser ist es bei den Systemen mit rotierenden Messern wie z. B. von Philips, aber letztendlich geht für mich auch in Sachen Hautschonung nichts über eine Nassrasur.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Muss ich auch bejahen! Der Mach3 Turbo ist der beste, den ich je hatte! Den Fusion hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Kann ich Dir auch nicht empfehlen! :D

Denn wenn Du mit dem M3 Turbo bislang zufrieden bist, probiere den Fusion erst gar nicht aus. Es könnte nämlich gut sein, dass Du danach den M3 Turbo einmottest, und aus finanzieller Sicht wäre das ein Verlustgeschäft, weil die Klingen des Fusion-Systems doch erheblich teurer sind als die des Mach-Systems. ;)

Ich selbst verwende meinen Fusion Power eigentlich nur noch auf Reisen, für jeden Tag habe ich meine Haut an den Balea Revolution 5.1 gewöhnt (so schlimm ist er wirklich nicht).

Ansonsten einfach mal hier nachlesen, wie man sich richtig rasiert:

http://www.nassrasur.com/anl-vp.html

Ich halte mich seit langem an diese Vorgehensweise (Ausnahme: meine Rasierschaumschüssel ist aus Kunststoff) und habe seitdem keine Probleme mit Hautirritationen oder Rasurbrand mehr.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Schwierig... aber würde sagen nein. Hilft denn die Angabe, dass ein Lederarmband dran war nicht weiter um die Auswahl einzugrenzen :)?

Klar, denn es gibt schließlich nur sehr wenige Uhren, die mit Lederarmbändern ausgeliefert werden... :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Was haltet ihr eigentlich von den klassischen Rasiermessern? Bekommt man damit ähnliche Ergebnisse hin, wie mit den überteuerten Gilettes?

Absolut, aber eben nur, wenn man hinsichtlich Handhabung und Schärfen alles richtig macht, sonst ist das Ergebnis eher ein extrem schmerzhaftes "Gesichtsmassaker." Könnte sein, dass man nach einer fehlgeschlagenen Messer-Rasur von seinen Kollegen gefragt wird, ob man einer schlagenden Verbindung beigetreten sei und ungefähr zehn Mal hintereinander einen Kampf "auf Mensur" verloren habe. :rolleyes:

Systemrasierer rasieren i. d. R. nicht gründlicher als klassische Messer, sie sind aber erheblich sicherer und komfortabler in der Handhabung. Und genau dafür bezahlt man letztlich den Aufpreis in Form teurer Ersatzklingen.

Und wie ich vor ein paar Jahren hier schon einmal schrieb: Ich empfehle jedem Nassrasierer ausdrücklich, selbst zum "Schaumschläger" zu werden, d. h. eine Rasierschale (da tut's aber auch jede ausreichend große Schale aus Porzellan, Glas oder Kunststoff), einen guten Dachshaar-Pinsel und eine qualitativ gute Rasierseife bzw. -creme zu verwenden. Die Schäume und Gels aus der Dose sind i. d. R. nicht nur viel zu teuer, sondern auch zu trocken, vor allem, wenn man eine empfindliche Haut hat.

Zitat

Original geschrieben von pons
    Ich kam mit den Gilette Klingen nicht klar (starkes bluten). Bin dann auf Balea (Hausmarke von DM) umgestiegen und bin damit auch zufrieden. Kann mich mit diesen Klingen öfters rasieren als mit denen von Gilette.

Den Balea Revolution 5.1 habe ich mal ausprobiert. Der ist ähnlich aufgebaut wie der Gilette Fusion: Fünf Klingen (ohne "Gitterstäbe" wie bei Wilkinson) auf der Vorderseite des Klingenkopfes und auf der Rückseite eine Konturklinge. Das Ergebnis ist dem des Fusion m. E. fast gleichwertig, dafür sind die Klingen deutlich billiger: IIRC 5,49 € für 4 Klingen, der Rasierer mit 2 Ersatzklingen kostet 5,99 €. Allerdings halten die Klingen des Fusion m. E. etwa 10 % mehr Rasuren aus, so dass der reale Preisvorteil nicht ganz so groß ist wie er im reinen Preisvergleich aussieht. Wer nicht gerade eine extrem empfindliche Haut hat, sollte mit dem Balea-Rasierer eigentlich klarkommen.

Zitat

Original geschrieben von zzap
    Hallo, wollte mal fragen wie es mit DSLR-Objektiven aus den Staaten aussieht bezüglich Garantie? Kennt ihr Euch da aus? Wollte mir ggf. eins mitbringen...

Da solltest Du Dir die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers genau durchlesen.

Wenn der Hersteller eine weltweite Garantie übernimmt, dann benötigst Du im Fall eines Falles nur die ordnungsgemäß ausgefüllte Garantiekarte und den Kaufbeleg.

Ansonsten muss man halt vorsichtig sein, wie umfangreich die Garantie des Herstellers ist. Immer daran denken, dass eine Herstellergarantie eine freiwillige Leistung darstellt, die regionalen und sonstigen Einschränkungen unterliegen kann. Mit der Gewährleistungspflicht des Händlers/Verkäufers hat die Herstellergarantie nichts zu tun, aber das dürfte wohl mittlerweile bekannt sein.

Das Bild des strahlenden Politik-Messias Guttenberg bekommt tiefe Kratzer:

Dazu auch der Kommentar: "Von "Minister Klartext" muss jetzt mehr kommen"

[small]Vollständiger Artikel: http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr420.html[/small]

Was ist gegen das C6 konkret einzuwenden?

Ich verwende es seit einigen Monaten, es ist wirklich problemlos. OK, es ist kein Highend-Gerät, aber das ist bei dem Preis wohl auch nicht drin. Kommt halt darauf an, was Du damit machen willst.