Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von autares
    Edit:

Ich editiere mal lieber, denn den Schwachsinn der letzten 3 Poster braucht man nicht zu kommentieren...

Kommentiert hast Du es ja trotzdem, und das auch noch auf eine ziemlich arrogante Art und Weise, dafür ohne jedes Argument in der Sache. :flop:

Nur noch mal zur Information: ich habe nur beschrieben, wie die Börse auf zwei verschiedene Umstände reagiert, die beide die Fa. Apple betreffen:

1. es gehen bei einem Apple-Zulieferer Arbeiter aufgrund der unmenschlichen Arbeitsbedingungen freiwillig in den Tod (bitte mal nachdenken: wie verzweifelt und hoffnungslos müssen Menschen eigentlich sein, damit sie ihr Leben selbst beenden!). Auswirkungen auf die Börsenkurse von Apple: keine, bzw. die Aktien steigen, weil Apple ja so tolle Umsätze und Erträge macht. Der Umstand, dass diese tolle Entwicklung des Unternehmens auf Kosten derer geschieht, die für Apple arbeiten, wird dabei "großzügig" ausgeblendet.

2. Apples "großer Boss" wird krank und verkündet, dass er eine Auszeit braucht. Die Börse reagiert trotz der hervorragenden wirtschaftlichen Lage des Unternehmens (siehe 1.) nervös, die Aktienkurse geben nach.

Fazit: Unser Wirtschaftssystem ist pervers, denn es feiert Unternehmen, die buchstäblich über Leichen gehen. Und zwar für die möglichst billige Produktion von Gadgets und Luxusartikeln, die keinesfalls für das Wohl und Wehe der Menschheit wichtig sind. :flop:

Wenn Dir (m)eine Meinung nicht passt, darfst Du gerne Argumente dagegen bringen. Im vorliegenden Fall z. B. Belege dafür, was für ein toller und sozialer Arbeitgeber die Firma Apple ist und wie gewissenhaft sie sich um die Einhaltung ethischer Grundsätze bei sich selbst und ihren Zulieferern kümmern. :rolleyes: Na los, ich bin schon richtig gespannt...

Zitat

Original geschrieben von zacman
    Wenn in China sich die Arbeiter beim Apple Lieferanten Foxconn reihenweise umbringen, weil sie unmenschliche Arbeitsbedingungen haben und dort schamlos ausgebeutet werden, steigen die Aktienkurse kontinuierlich. Sobald der Über-Chef aber krank wird, bricht der Aktienkurs ein.

Das ist der Logik unseres Wirtschaftssystems geschuldet: einfache Arbeiter, und gerade in China, sind doch spielend leicht zu ersetzen. Was spielt es da - volks- und betriebswirtschaftlich gesehen - schon für eine Rolle, ob sich ein paar von diesen angelernten Kulis umbringen?

Einen charismatischen CEO wie "His Steveness" zu ersetzen dürfte dagegen deutlich schwerer fallen und kostet überdies viel mehr Geld.

Genau so sieht es doch wohl "die Börse."

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    [Apple im Grafik- und Printmedienbereich]
    Als wenn es dazu heute keine Alternativen gäbe. Gerade wo sich Adobe (mit ihrer ausgiebigen Produktpalette) und Apple in letzter Zeit so lieben gelernt haben :rolleyes:.

1. Natürlich gäbe es Alternativen. Aber Du wirst kaum einen (Werbe-)Grafiker oder Layouter finden, der freiwillig einen PC anrührt, nachdem er jahrelang mit einem Mac gearbeitet hat. Warum sollte er auch? Gerade in der Werbebranche und bei den Layoutern geht es darum, schnell und präzise zu Ergebnissen zu kommen. Die Werkzeuge dafür sind da, sie lassen sich hervorragend bedienen und führen sicher zu den gewünschten/geforderten Ergebnissen - warum sollte man sich da auf irgendwelche Experimente mit andern Systemen einlassen, solange das nicht nötig ist?

2. Der Streit wegen Flash ist auf den Bereich der mobilen Geräte beschränkt. Ansonsten gibt es alle wichtigen Adobe-Programme, vor allem die komplette Creative Suite, für Mac. Warum wohl? - Bestimmt nicht, weil die Nachfrage so gering ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Apple ist selbst nicht wichtig für die IT Landschaft, sie bauen Lifestyle Produkte, daher ist es mir auch egal ob sie mittelfristig an dem Personenkult untergehen :rolleyes:

Auch wenn ich selbst wirklich kein Apple-Jünger (wie sagte Bodo Wartke so schön: Appleptiker :top: ) bin, so muss ich dieser Aussage doch energisch widersprechen: Praktisch die gesamte Grafik- und Printmedien-Branche arbeitet mit Apple, und das hat wirklich gar nichts mit "Lifestyle" zu tun. Schaff die Mac-Rechern ab und ab morgen dürften nicht nur praktisch alle Werbeagenturen, sondern auch die meisten Printmedien echte Probleme haben, auch nur noch ein einziges Druckerzeugnis zu generieren.

Apple nur auf iPhone, iPad, iPod und andere i-Produkte zu reduzieren, das ist schon arg oberflächlich. Oder anders ausgedrückt: das ist echt für den iMer! :D

Man fragt sich allerdings, was aus Apple mal werden soll, wenn der "große Meister" irgendwann mal endgültig abtreten muss, vor allem, wenn das schneller passiert als geplant.

Mir ist kein Weltunternehmen bekannt, das bis in seine Grundfesten so sehr vom Wohl und Wehe seines Vorstandschefs abhängig ist wie der Konzern mit dem angebissenen Stück Obst im Logo.

Bill Gates war sicherlich auch fast 25 Jahre lang die Symbolfigur der Fa. Microsoft, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Kurs der MS-Aktien jemals derartig in den Keller gerutscht wäre, bloß weil der Big Boss mal unpässlich war.

Klar wünsche ich Steve Jobs eine recht baldige und vollständige Genesung. Aber der Frage, was eigentlich aus einer Fa. Apple ohne ihn werden soll, bleibt trotzdem. Und angesichts des offenbar nicht so berauschenden Gesundheitszustand des Herrn Jobs wird sie in der Zukunft immer dringlicher nach einer klaren Antwort verlangen, um den Bestand von Apple nicht zu gefährden.

Ich hatte das schon richtig verstanden. ;)

Allerdings würde ich nach dem Foto sagen, dass der Fahrer anschließend auch nicht mehr guckt. Jedenfalls nicht "fröhlich aus der Wäsche." Das Schlimme ist ja wohl, dass der gesamte Aufprallbereich (Knautschzone) praktisch ungenutzt bleibt, weil das Vieh direkt durch die Frontscheibe geflogen kommt und einen mit seinem Geweih aufspießt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aufgrund eines überdurchschnittlich langen Namens konnte ich Dir Deinen Wunsch leider nicht ganz erfüllen. ;)

Ach komm, da hätte man doch einfach mal kreativ abkürzen können:

"Der allgemeine K-T M N J J P F J S Fh. v. u. z. Guttenberg-Thread" hätte doch wunderbar gepasst! :D

[small]Nur mal so als Tipp, ansonsten bin ich auch schon wieder weg hier.[/small]

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und komm selbst wieder auf das Thema zurück! ;)

Ich werde sogar noch einen Schritt weitergehen und mich aus diesem Thread zurück ziehen, wegen absoluter Sinnlosigkeit, mit jemandem zu diskutieren, der kein einziges Argument, sondern nur Wahlwerbung bringt.

Die Frage ist eben nur: wie viel Wahlwerbung wird in diesem Forum eigentlich unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung akzeptiert? (Und nein, ich werde das hier NICHT ausprobieren?)