Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Außerdem ist es nicht mein Problem, wenn jemand die betreffende Fernshsendung nicht gesehen hat. Das Programm des BR ist bundesweit empfangbar.

Ist es nicht, zumindest nicht über DVB-T. Und da mir die dort gebotenen 27 Kanäle völlig ausreichen (kommen sowie so nur auf drei oder vier Kanälen vernünftige Sendungen, die Privaten senden meistens eh' nur denselben Schrott zum wiederholten Mal und ansonsten jede Menge Werbung), sehe ich keine Veranlassung, mir jetzt auch noch eine fette Sat-Schüssel oder gar Kabel-TV zu anzuschaffen.

Wie gesagt: Argumente, was Deine CSU-Schwurbeleien noch mit dem Thema "Guttenberg" zu tun haben, bleibst Du weiterhin schuldig. Was auch nicht anders zu erwarten gewesen ist.

Zitat

HappyDay989
    Für dich habe ich nur noch die Ignorierliste. Alles andere führt zu nichts.

Klar, weil ich Dir Dein Geschwurbel immer wieder unter die Nase reibe und Du einfach nicht in der Lage bist, hier etwas anderes zu bringen als die übliche CSU-Werbung. Es wäre wirklich besser, wenn ein Mod. diesen Wahlwerbe-Thread abdichtet... Ich denke, hier ist jetzt wirklich genug einseitige Reklame für die Schwarzen aus Bayern gemacht worden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    bernbayer bringt wenigstens Argumente und äußert sich zu unserem Verteidigungsminister, während andere nur bernbayer kritisieren.

Falsch! Ich habe "bernbayer" wiederholt aufgefordert, endlich den Zusammenhang zwischen dem hier im Thread thematisierten Freiherrn und seiner seitenlangen CSU-Wahlwerbung herzustellen. Doch er weigert sich bzw. kann das natürlich nicht, und postet einfach weiterhin seine Werbung für die CSU. Da kann er 1000 Mal behaupten, er habe mit dieser Partei nichts zu tun, seine Beiträge sind nichts weiter als platte Wahlwerbung! Und ich bin hier ganz offensichtlich nur einer von denen, die dies so sehen.

Also, wo sind denn "bernbayers" Äußerungen zum Freiherrn? Seit mehreren Seiten lese ich hier nur noch "bernbayers" Lobpreisungstiraden für die CSU, und stelle fest, dass er sich jedem Versuch entzieht, den Zusammenhang zum Freiherrn herzustellen - weil er es offenbar nicht kann!

Zitat

Hättest du dir halt die Sendung "Kontrovers" im BR ansehen müssen, da gab es alle Einzelheiten.

Ich lebe weder in Bayern noch sonst wo im Empfangsbereich des BR. Abgesehen davon beschränkt sich mein TV-Konsum auf max. zwei bis drei Stunden pro Woche, i. d. R. Nachrichtensendungen wie Tagesschau oder Heute. Außerdem machst Du Dir das Leben wohl ein bisschen zu einfach, wenn Du Deine Verpflichtung, Argumente für Deine z. T. hanebüchenen Thesen zu erbringen, kalt lächelnd auf den BR abwälzt. Der BR ist nicht dafür zuständig, die Begründungen für Deine abenteuerlichen Aussagen zu erbringen, dafür bist alleine Du zuständig!

Aber ich merke schon, von Dir kommt inhaltlich nicht allzu viel, jedenfalls nichts, was über den Status platter Wahlwerbung für die CSU hinausgeht. Inhaltlichen Auseinandersetzungen gehst Du einfach aus dem Weg und postest einfach immer weiter Deine CSU-Werbung, die - trotz mehrfacher Aufforderung, endlich wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen - mit dem Freiherrn von und zu G. mittlerweile höchstens noch in einem sehr losen Zusammenhang steht, nämlich dem, dass nämlicher Freiherr ebenfalls Mitglied in der Partei ist, für die Du hier so eifrig Werbung betreibst.

Zitat

Deine Beiträge hier sind doch viel eher Wahlwerbung für linke Parteien, das zieht sich durch wie ein roter Faden.

Welche "linke Partei" sollen das konkret denn sein? Na los, wenn Du hier schon andere Mitglieder beschuldigst, "linke Propaganda" zu betreiben, dann tu gefälligst auch "Butter bei die Fische" und nenne die Partei, für die ich hier angeblich Werbung mache, beim Namen. Oder fehlt Dir dazu etwa der Mumm, mit den möglichen Konsequenzen einer solche Anschuldigung zu leben? Vermutlich ist das so, denn Du weißt ganz genau, dass ich hier nicht FÜR irgendeine Partei Werbung gemacht habe, sondern lediglich dem von Dir so heiß geliebten Feldherrn den virtuellen Kotau verweigert habe.

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ach, darf man hier jetzt auch reinschreiben, wenn man keinen Respekt vor Guttenberg hat?

Selbstverständlich. Ich habe von diesem Recht auch schon ausgiebig Gebrauch gemacht, meinen Mangel an Respekt vor einem Bundesminister zum Ausdruck zu bringen, der m. E. beim Bundeswehreinsatz "out of area" die fortgesetzte Verletzung des deutsche Grundgesetzes so weit getrieben hat wie noch kein anderer Bundesminister vor ihm.

Davon abgesehen versuche ich, den Kollegen bernbayer dazu zu bringen, endlich mal zu begründen, welcher Zusammenhang nun zwischen seiner sehr vordergründigen Wahlwerbung für die CSU und dem Freiherrn von und zu G. besteht. Bislang ist er allerdings nicht in der Lage gewesen, diesen Zusammenhang herzustellen und damit zum Thema des Threads zurückzukehren; er macht statt dessen einfach immer mehr Werbung für die bayrischen Schwarzen, und mit jedem neuen Beitrag wird diese Werbung fadenscheiniger und platter. :rolleyes:

"Discriminatory capability" würde ich hier mit "Unterscheidbarkeit" oder "Abgrenzbarkeit" übersetzen, i. d. S., dass man die verschiedenen Fahrmanöver deutlich voneinander unterscheiden kann.

Was "apperance of reality" angeht, so schließe ich mich dem Kollegen ECD an: "Praxisnähe" oder "Praxisbezug" dürfte hier der treffende Begriff sein.

maschi_ac: Noch weitere Fragen? - "Bring'em on!" :D

Davon bleiben höchstens die Chips übrig.

Schokolade enthält Milch (gaaanz böse für Veganer) und Gummibärchen Gelatine, die aus Tierknochen (noch viiiel böser für Veganer) gewonnen wird.

Um auszusehen wie Dirk Bach muss man wohl wenigstens 20 Familienpackungen Kartoffelchips pro Tag niedermachen, sonst geht so etwas nicht. Der sieht ja wirklich aus, als seien sämtliche Hungersnöte seit den ägyptischen Plagen nur auf seinen Fressrausch zurück zu führen. Oder anders ausgedrückt: er könnte der Zwillingsbruder von Reiner Calmund sein. :D

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Falsch ausgedrückt. Klar wären in dem Sinne ja auch Insekten Tiere, aber mir war nicht klar, dass das soweit bei PETA gehen würde.

Aber klar doch, die propagieren ganz eindeutig eine ausschließlich vegane (nicht: vegetarische) Lebensweise, d. h., dass sämtliche Tierprodukte und Produkte, die durch die Erprobung an Versuchstieren entstehen, absolut tabu sind, ohne Wenn und Aber. Das gilt für die Ernährung, die Kleidung, die Kosmetik usw.

Von daher finde ich schon, dass Schwabbelchen Bach ein Glaubwürdigkeitsproblem hat. :rolleyes:

Abgesehen davon frage ich mich ernsthaft, wie jemand, der kaum mehr als eine Handbreit höher ist als ein ausgewachsenes Hausschwein, es bei angeblich rein veganer Ernährung auf eine geschätzte Vierteltonne Lebendgewicht bringen kann. :confused:

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    lebende Tiere?
    Dachte immer, dass das maximalste lebende dort die Insekten wären...

Ach, und Insekten sind keine Tiere?

Was sind sie denn dann, bitte? :confused:

Offenbar habe ich zu meiner Schulzeit im Biologieunterricht wohl nicht aufgepasst... :D

EDIT: Offenbar habe ich doch im Biologieunterricht aufgepasst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Zoologie

dabei besonders zu beachten:

Helminthologie – „Würmer“
    Arachnologie – Spinnentiere
    Entomologie – Insekten

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Auch wenn ich irgendwie immer Angst habe der Bach platzt bald [...]

Also ganz ehrlich: ANGST hätte ich davor nicht... :rolleyes:

Abgesehen davon hat Herr Bach auch ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem. Er hebt so sehr hervor, dass er sich aktiv für PETA einsetzt, und gleichzeitig moderiert er eine Sendung, bei denen die Teilnehmer z. T. noch lebende Tiere verzehren müssen. Da möchte man schon fragen: Wie halten Sie es mit der Moral, Herr Bach?

Zitat

Aber die Sache ist ja auch erst am Anlaufen, und der Dauerregen im australischen Urwald wird seinen Beitrag dazu leisten, Nervenkostüme und Frisuren der Teilnehmer zu zerrütten. Das wird ein Spaß! Wer den nicht haben kann, tut gut daran, diese Sendung niemals auch nur aus der Ferne zu betrachten. Und diesen Text ganz schnell wieder zu vergessen.

[small]Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,739665,00.html[/small]

Dem gibt's wohl nichts hinzuzufügen: Sendung sowie zugehörige Beiträge am besten vergessen. Denn um diese Urwald-Affen-Show lustig zu finden, muss man wohl mindestens einen Alkoholpegel jenseits der Grenze zur Fahruntüchtigkeit haben. :rolleyes:

Zitat

Nach linken Regierungen haben die meisten Bayern deshalb keine Sehnsucht.

Das mag ja sein, aber deswegen hat es trotzdem nichts mit dem Thema des Threads zu tun, sondern wirkt hier eher wie eine ziemlich platte Wahlwerbung der CSU, ungefähr von der Güte ihrer aktuellen Wahlwerbung: http://www.youtube.com/watch?v=ETLWknnIn0A

Und Wahlwerbung halte ich, mit Verlaub, selbst in der Geplauder-Rubrik eines Telefon-Forums für völlig deplatziert (grauenhaft, dass man dieses Wort seit der sogen. Rechtschreibreform wirklich mit "tz" in der Mitte schreibt :rolleyes: ), ebenso wie jede andere politische Werbung, egal für welche Partei.

Wenn Du statt dessen mal etwas detaillierter auf die Rolle des Freiherrn hinsichtlich der verbesserten Umfragewerte seiner Partei eingehen und dafür auch mal ein paar Belege anführen könntest, wäre das natürlich eine andere Sache, dann gäbe es etwas thematisch Zusammenhängendes, über das man diskutieren könnte.