-
Re: T-Mobil & Handytausch
Wenn du beweisen (z.b. Kassenbon, Rechnung, etc.) kannst, daß das Gerät bei einem Handler oder einem Shop gekauft wurde, und es defekt ist, so muß es dieser innerhalb der Gewährleistungsfrist kostenlos reparieren oder umtauschen. Dabei ist es unerheblich, ob du dort Kunde bist oder das dein Freund das Handy da für nen null Euro "geschenkt" bekommen hat.
-
Hallo ich suche ein Dritthandy, was man möglichst billig (z.b. bei Ebay) beschaffen kann. Es muß nur folgende Bedingungen erfüllen:
- Dualband
- Genion-fähig (es muß das Häuschen anzeigen können)
Außerdem wäre noch ein Netzmonitor ganz gut, aber nicht Bedingung.
Marke, Größe und Bedienbarkeit sind egal.
Was gibts da für Geräte?
-
Ich geb mal auch meine Nummer zum Besten ..
015055157050.
also wer mir gerne mal was schicken will ...
Ich hab ja noch 88 Cent Guthaben, ma guggen, was ich damit mach.
Notfalls werd ich die die noch auf meine Loopkarte "umbuchen" auch wenn dann aus 19 cent nur noch 2 cent werden.
-
Du mußt die beiden Verträge einzeln machen.
Erstmal schließt du einen ganz normalen Genion ab und läßt deine Nummer portieren. Wenn das passiert ist, gehst du nochmal in den Shop und tust deinen Vertrag zum Duo upgraden (diesmal ohne Portierung). Oder du wartest einfach, bis der Vertrag deiner Freundin ausläuft und portierst dann ihre Nummer dazu (falls das dann gehen sollte).
-
Mehrere Sonderkonditionen sind bei O2 grundsätzlich nicht kombinierbar. Es kann jedoch vorkommen, daß O2 auch eine Aktion für PowerSMS auflegt (3 Monate GG-frei für PSMS gabs schon mal.)
Für den Studenten-Vertrag wirds mit Sicherheit keine Grundgebührenbefreiung geben.
-
Das mit der Mikozelle funktioniert nicht, weil man sonst der Zelle eine extra LAC zuweisen müßte. Wenn sich die LAC nicht ändert, meldet sich das Handy ja nicht und es ist somit auch nicht feststellbar, wieviele sich in die Mikrozelle eingebucht haben.
Jedoch kann das Netz jederzeit die CI des Handys anfragen. Dazu wird diese Anfrage auf allen Zellen des LAC gesendet und das Handy antwortet mit der CI. Beim Handyfinder ist der Vorgang jetzt beendet, das Netz weiß, wo das Handy ist. Selbiges gilt auch bei Genion, wenn das Handy zwar in einer LAC ist, die teilweise zur Homezone gehört, die aktuelle CI aber nicht und es auf der Festnetznummer angerufen wird (und keine RUL aufs Handy geschaltet ist).
Wenn jedoch z.B. ein Anruf eingeht, dann weiß das Netz jetzt, auf welche BTS das Netz einen Timeslot zur Verfügung stellen muß. Dann werden dem Handy Kanal und Timeslot mitgeteilt und es geht in den dedicated mode. Erst jetzt gibts auch eine TA, um die Entfernung zur BTS feststellen zu können.
-
caoz: Du wählst ganz einfach die 017933<Nr des Empfängers>. Also wenn du jemanden mit 01791234567 eine Nachricht aufsprehcen willst, wählst du 0179331234567. Das sollte auch in jedes Telefonbuch passen.
Bei jeder Nr., die mit 017933 anfängt, handelt es sich um ein Gespräch zur Mailbox und wird auch entsprechend Preisliste Abschnitt Mailbox abgerechnet (in der HZ kostenlos). Ob du dabei deine eigene oder eine fremde Mailbox anrufst, ist unerheblich (hab ich auch schon selbst getestet).
-
Geld bekommst du grundsätzlich (bis auf wenige Ausnahmefälle) nicht wieder. Der Anbieter mit nur Mobilfunkleistungen in Höhe es Guthabens erbringen.
Normalerweise solltest du keinen negativen Kontostand erwirtschaften können, da die Karte mit voller Kostenkontrolle beworben wird. Sollte es trotzdem passieren, brauchst du daher das Konto nicht auszugleichen.
-
Mal was allgemeines zur Partnerkarte (gilt auch für die von T-Mobile):
Die Partnerkarte ist nur zur Gernerierung von Umsatz für den Anbieter gut, da es kein subventioniertes Handy dazugibt und mir auch sonst keine Vorteile (z.b. günstige Gespräche untereinander) entstehen. Wenn ich stattdessen einen normalen D2-Sun abschließe, bekomm ich ein Handy kostenlos dazu,für das ich z.b. bei Ebay auf jeden Fall mehr als 120 Euro bekomme, die ich im Sun im Gegensatz zur Partnerkarte mehr Grundgebühr zahle. Es gab sogar mal einen Anbieter im Internet (Name weiß ich nicht mehr), der GG und MU mit Call-Nows ersteattet hat, so daß man praktisch den MU kostenlos vertelefonieren konnte.
Damit wird auch ganz schnell klar, warum man versucht, die Partnerkarte an den Mann / die Frau zu bringen. Nur so läßt sich (auch an Wenigtelefonierern) Geld verdienen.
-
Wenn man die Sprachnachricht nur an ein Telefon bei o2 senden will, so kann man dessen Mailbox aus der Homezone direkt anrufen und die nachricht aufsprechen, das ist einfacher und auch kostenlos.