Beiträge von AlphaDelta

    Ja, schlimmstenfalls. Bei mir vor zwei Jahren von VF zu o2 hat das sechs Stunden gedauert.


    Also, es lässt sich zusammen fassen, das folgendes nicht möglich ist:
    - Vertrag bei o2
    - o2 Vertrag gekündigt zum 03.06.2012
    - Neuer TMobile Vertrag inkl. Portierungsauftrag am 15.5.2012 unterschrieben (wird sofort geschaltet mit TMobile Nummer)
    - Portierung der Nummer am 03.06.2012 zu TMobile. Abschaltung der vorübergehenden Nummer von TMobile

    Wie sagt es denn die Telekom? Das man erst nach Vertragsende (des alten Vertrages) den neuen UNterschreiben soll? Dann hat man aber eine Lücke von ein paar Tagen ohne Handy!


    Hat man ein Recht darauf, das ein Anbieter eine eingehende Portierung grundsätzlich zulässt?

    Hey,
    eine Freundin hat ein Problem. Sie ist bei o2 gewesen. Vor einigen Wochen hat Sie einen neuen TMobile Vertrag abgeschlossen. Sie wollte ihre Nummer zu TMobile portieren. Hat auch die Kündigungsbestätigung von o2 mitgeschickt. Nun wäre heute der Portierungstag gewesen. Aber nix ist passiert. Nur o2 hat die Nummer abgeschaltet.


    Die Hotline von TMobile sagt nun, dass eine Portierung nicht möglich ist. Der alte Vertrag muss erst ausgelaufen sein, und dann soll man erst den Tmobile Vertrag unterschreiben, damit es klappt.
    Stimmt das? Ist TMobile so im 20. Jahrhundert stecken geblieben?

    Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Die haben dich angerufen??? Ich habe auch eine Datenkarte, aber wie rufen die an? Die haben doch keine Telefon-Nr., oder hast Du da etwas gemacht?


    Jep, nachdem ich gekündigt habe, habe ich die SIM karte in ein Handy gelegt. Dachte mir nämlich schon, dass die auf dem Datenvertrag anrufen. So klug sind die Hotliner nämlich anscheinend nicht. Also mir haben die 6 mal fünf Euro angeboten. Und in ein paar Monaten kündige ich wieder :D

    Also Vodafone meinte bei der Kündigungsrücknahme, dass ich Fünf Euro bekommen würde. 6 Monate lang. UNd da habe ich gefragt, ob ich als Student "Sonderrabatt" bekommen würde. Der Hotliner meinte, das wüsste er nicht, er wäre nur für die Kündigungsrücknahme zuständig. Ich solle aber meinen Nachweis einfach mal hinschicken. Hab ich dann gemacht.


    Dass der ursprüngliche Rabtt sich auf den Gtundpreis bezieht, habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich war mir nicht sicher. Schließlich habe ich zwei "Fünf €" Rabatte auf der Rechnung.


    DaRappa
    Das Vodafone euch 100€ abzieht, tut mir natürlich leid. Aber das konnte ich ja nicht wissen, als der Hotliner das sagte, ich solle es versuchen. Ihr könnt ja eigentlich nix dafür, wenn ich nachträglich meinen Vertrag ändere.

    Also ich muss sagen, nachdem ich zehn Jahre bei Vodafone war, bin ich vor zwei Jahren zu o2 gewechselt.
    Naja, jetzt geh ich wieder und 80% meiner Freunde gehen mit. Es ist einfach unhaltbar das Netz. Mit max 2mbit surfen macht keinerlei Spaß, auch nicht auf dem handy, sofern nicht nur Mobil Seiten angesurft werden. An einen Surf Stick ist nicht zu denken.
    Und dauernd kann man niemanden anrufen. Erst beim 2.3. Mal klappt es dann. o2 wird sich noch umgucken, weil dieses Netz Qualität spricht sich rum.

    Also wegen o2.
    Ich glaube, viele wechseln auch nach 2 Jahren wieder. ich auch ;)
    Meine Freunde, die vor zwei Jahren zu o2 gewechselt sind, meist auch. Das Netz ist einfach katastrophal. Heute wurde ich von einem o2-Herren angerufen, warum ich gekündigt habe. Alsi ich meinte, das läge am schlechten Netz, meinte ich vielen Dank für die Info und einen schönen tag.
    Als hätte er das shcon häufiger gehört ;)