-
Zitat
Schon möglich, dass es am Mehrfrequenzton liegt, der es aktiviert. Umsetzen kann es dann aber nur ein Nokia DCT-4, also kommen da zwei "Bugs" zusammen.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. So meinte ich es eigentlich auch. Kann sein, dass das Handy des Angerufenen ein DCT-4 Gerät sein muss. Ich habe keine alten Handys zur Verfügung.
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Es scheint also völlig egal, was man für ein abgehendes Telefon benutzt, es kommt auf das ankommende an, das ein DCT-4 sein muss. Das wiederum passt aber nicht zu der Auskunft von Andre B, dass ein Mehrfrequenzton gesendet werden muss...
Wie sonst sollte denn deiner Meinung nach die einseitige Verbindung aktiviert werden?
Es funktioniert auch mit Handys anderer Hersteller, solange sich der Anrufer und der Angerufene im Netz von o2 befinden. Welche Taste man drückt und wann man eine Taste drückt ist anscheinend völlig egal. Es geht auch nach dem 3. oder 4. Rufzeichen.
Hat jemand schon mal ausprobiert, wie lange man diese Verbindung aufrecht erhalten kann?
Beste Grüße,
Andre
-
Kleine Ergänzung:
Das hier beschriebene Feature funktioniert nicht nur mit der Taste "2", sondern mit allen Mehrfrequenztönen. Es muss auch nicht unbedingt während dem ersten Klingeln eine Taste gedrückt werden. Auch nach mehreren Klingeltönen ist die "einseitige Verbindung" herstellbar.
Beste Grüße,
Andre
-
Die Mobilfunknetze halten noch viele Hidden Features parat - die nur nicht für normale Endkunden vorgesehen sind. Netztechniker haben da eine ganze Palette von unglaublichen Möglichkeiten zur Verfügung.
Die beschriebene Funktion wird durch einen Mehrfrequenzton ausgelöst. Warum aber gerade Nokia-Handys diesen speziellen Ton senden können, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mich verwundert viel mehr, dass jemand ganz offensichtlich durch Zufall dieses Feature entdeckt hat. 
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Er will jetzt so spielchen machen wie, die bisherigen Verträge auf prof S umstellen die Handys davon verkauft er an einen Händler (dann wären diese Verträge kostenlos) und dann könnte man Neuverträge machen, mit Rufumleitungen und taritara, aber das hört sich für mich alles recht konfus an.
Das hat dir ein Mitarbeiter des Geschäftskundenvertriebs der E-Plus Geschäftsstelle München angeboten? Kann ich mir kaum vorstellen.
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Wenn ich aber nun in meinen Kontakten mit dem Anbieter etwas Gutes für die Allgemeinheit tue, in dem ich mich engagiere, dass das Netz gut läuft und der Support funzt, dann muss ich doch auch in Erinnerung rufen, dass ich nicht nur für mich sondern für Alle damit wirke und gewissermassen anderen die Anrufe und Kontakte ERSPARE?!
Sorry, thebee, aber eine dümmere Aussage habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Du solltest in deinem eigenen Interesse nicht noch weiter in das Thema einsteigen. 
Beste Grüße,
Andre
-
Du behälst deine Konditionen auch bei einer Vertragsverlängerung mit Upgrade (neuem Handy).
Beste Grüße,
Andre
-
@ thebee
Zitat
...ruhig auch mal zu sozialen Zwecken und zur Erfreuung des von Fachfragen angenervten Hotties...
Genau das ist ja das Problem von allen kostenlosen Hotlines.
Da frage ich mich wirklich, ob das sein muss. Soziale Kontakte solltest du vielmehr im direkten zwischenmeschlichen Bereich suchen und nicht am Telefon oder im Internet. Es gibt auch eine Hotline, die sich auf solche Anfragen spezialisiert hat: Sie nennt sich Telefonseelsorge.
Beste Grüße,
Andre
-
Wer öfters als 1 Mal im Monat mit der Hotline telefoniert, sollte sich mal befragen, ob der Mobilfunk vielleicht eine zu große Rolle im Leben eingenommen hat. 
Mir würde für 500 Anrufe schlicht und einfach die Zeit fehlen.
-
Sorry, aber "700 Kontakte" kann ich nicht nachvollziehen.
Soviele sinnvolle vertragsspezifische Fragen können einem einzigen Menschen doch gar nicht einfallen.
Da sieht man mal wieder, welchen Nebeneffekt eine kostenlose Hotline hat. Teilweise rufen ja auch Kunden bei der Hotline an, um sich zu unterhalten...
Beste Grüße,
Andre