-
Nö, hat definitiv kein Erfolg. Du hättest die Netzversorgung vor dem Abschluss des Vertrages besser testen sollen. Das kann man mit einer Prepaid-Karte, die es für wenige Euro bei Ebay gibt, ganz einfach machen.
Da es jetzt ja zu spät ist, könntest du nur noch einmal ausprobieren, ob du mit einem anderen Endgerät einen besseren Empfang hast. Oft unterscheiden sich die verschiedenen Modelle (auch einzelner Hersteller) ganz erheblich im Empfang.
Beste Grüße,
Andre
-
Ich habe mit der Kombination XP und Nokia PC Suite keinerlei Probleme. Wenn die Nokia PC Suite nicht mehr einwandfrei funktioniert, würde ich sie einfach komplett deinstallieren und neu aufspielen.
btw: MobiMB ist auch kein schlechtes Programm. 
Beste Grüße,
Andre
-
Ich bewege mich natürlich hauptsächlich auf Autobahnen. Mit der E-Netz-Versorgung auf den Hauptverbindungsstecken A1, A2, A3, A4, A7, A9 bin ich zufrieden. Ich kann mich wirklich nicht an einen Gesprächsabbruch erinnern und ich habe relativ lange Gespräche. Auch in Metropolen habe ich persönlich keinerlei Probleme mit E-Plus. Ich kann deshalb die pauschalen Parolen über den "schlechten Netzausbau" nicht bestätigen.
Beste Grüße,
Andre
-
Das gigantische Funkloch auf allen Bahnstrecken von Frankfurt aus in südlicher Richtung kann ich bestätigen. Das betrifft allerdings sämtliche Netzbetreiber. Am Mainufer habe ich aber noch nie Empfangsprobleme festgestellt.
Beste Grüße,
Andre
-
Nur interessehalber: Wo sind in Frankfurt Funklöcher?
Beste Grüße,
Andre
-
Zitat
Unterm Strich: Wer wirklich auf ein Handy angewiesen ist: PRATZEN WEG VON E-PLUS! Alle Hobbyfunker und Freaks können es riskieren.
Diese aroganten Pauschalisierungen sind wirklich unerträglich - insbesondere wenn sie regelmäßig wiederholt werden.
Ich nutze E-Plus geschäftlich und bin quer durch die Bundesrepublik unterwegs. Wenn die Funkversorgung "unterm Strich" tatsächlich so schlecht wäre, wie es von frustrierten Sparbrötchen und Ewig-Gestrigen gepredigt wird, die gerne mit E-Plus sparen würden, doch leider in einem tatsächlich unterversorgten Gebiet wohnen und deshalb allen anderen ihre E-Netzversorgung neiden und absprechen wollen, wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht zu erreichen respektive könnte kein Gespräch führen.
Lächerlich! :flop:
Bitte konkrete Ortsangaben für Funklöcher - das hilft vielleicht noch dem ein oder anderen Unentschlossenen hier im Forum. Die oben zitierten Phrasen sind hingegen Geschwätz ohne Sinn und Verstand.
Beste Grüße,
Andre
-
Update: Mit dem 6230 gab es keine Probleme. Der Kratzer ist nicht mehr zu sehen.
Beste Grüße,
Andre
-
Nein, leider nicht. Und wenn du einen Moment nachdenkst, kannst du dir auch selbst erklären, warum die Geschäftsführung am OCCF festhält.
In der Vergangenheit soll aber folgende Vorgehensweise schon zum Erfolg geführt haben: Du lässt deine Mailbox von der Hotline deaktivieren (geht nur bei Vertragskarten). Kurze Zeit später rufst du die Hotline erneut an und lässt die Mailbox wieder aktivieren. Bei einigen Kunden war daraufhin das OCCF nicht mehr - oder besser gesagt: nicht erneut - aktiviert. Allerdings: Keine Garantie für diese Aktion. Ich habe neulich gehört, dass dieser "Fehler" behoben sein soll.
Beste Grüße,
Andre
-
Um die Sache gleich aufzuklären:
OCCF bedeutet Operator Controlled Call Forwarding. Der Terminus steht für die so genannte "Zwangsmailbox" bei E-Plus. Die Rufumleitung auf die Mailbox kann vom Endkunden nicht gelöscht werden.
Technisch ist die Abschaltung des OCCF kein Problem; das wird im HLR-Datensatz umgesetzt. Die Hotline kann das Flag für das OCCF jedoch nicht deaktivieren. Anrufe auf der 1000 oder Mails an die Kundenbetreuung sind deshalb sinnlos. Eine Sonderlösung für einzelne Endkunden gibt es leider nicht. Die Sache ist rein unternehmenspolitisch. Sorry.
Beste Grüße,
Andre
-
Um die Frage dann doch selbst zu beantworten:
Mittlerweile habe ich es in Erfahung bringen können. Das Nokia Headset HS-4W gibt es in drei verschiedenen Farben: Cremeweiß, hellgrau und silbergrau.
Beste Grüße,
Andre