Beiträge von Andre B.

@ Marko

Sorry, deine Beiträge sind unerträglich. Die ständige gebetsmühlenartige Wiederholung deiner Meinung über E-Plus in allen Threads (!) interessiert hier langsam niemand mehr. Ich denke, ich spreche da für die große (schweigende) Mehrheit der User. :flop:

Ich habe deine Kritik an E-Plus mittlerweile verstanden und akzeptiere sie. Jede weitere Wiederholung ist nicht mehr erforderlich, sondern nur noch ermüdend. Ist es dir nicht auch zu viel, immer wieder das gleiche zu schreiben?

Wenn ich demnächst mal zu viel Zeit haben sollte, werde ich mal alle Threads verlinken, in denen du exakt die selbe Aussage getätigt hast. ;)

Grüße,
    Andre

Zitat

Trotzdem und unabhängig von der "sonstigen Problematik" dieses Netzbetreibers, liegt wohl gerade im 00800er Bereich, ein weiteres, gewollt oder ungewollt spezifisches E+ Problem.

Es handelt sich nicht um ein spezifisches E-Plus-Problem, sondern um ein nicht ausgereiftes Produkt. Für den sogenannten Freecall Universal fehlen länderübergreifende Absprachen, die eine sichere Ereichbarkeit für die Kunden und eine gesicherte Auszahlung für die Netzbetreiber garantieren. Deshalb sind 00800-Nummern in den meisten Handynetzen kostenpflichtig oder können nicht angewählt werden. Dies gilt u.a. für Frankreich, Griechenland, England (teilweise), Kanada, Luxemburg, Norwegen, Polen, Südafrika, USA - die Liste ließe sich beliebig erweitern. Die Werbung, u.a. der Deutschen Telekom, ist daher etwas irreführend, da suggeriert wird, dass eine Freecall Universal - Nummer von der ganzen Welt aus kostenlos zu erreichen ist. Dies trifft für die meisten Mobilnetze aber nicht zu.

Grüße,
    Andre

Zitat

Und diese Differenzen hat natürlich auch nur E+.

War mir ja klar, dass Marko wieder mit seinen Pauschalisierungen anfangen muss. Langsam wird`s langweilig. :rolleyes:

Ich frage mich gerade, ob es überhaupt Sinn macht, den Sachverhalt genauer zu erläutern, da ich jetzt schon weiß, welche User danach daraus wieder eine Strategie gegen E-Plus entwickeln werden. Kindisch.

Diese Differenzen haben beide E-Netze mit der Deutschen Telekom. Etwas simplifiziert sieht das Problem folgendermaßen aus: Die 00800-Gespräche müssen zwischen der Deutschen Telekom und E-Plus respektive o2 ausgetauscht werden. Für diese Verbindung berechnen die E-Netze eine höhere Interconnectiongebühr als die D-Netze. Die Deutsche Telekom möchte diesen höheren Preis nicht bezahlen. Auch nach längeren Verhandlungen ist es bisher zu keiner Annäherung gekommen. o2 scheint jedoch mittlerweile eine für das Unternehmen akzeptable Lösung gefunden zu haben.

Grüße,
    Andre

Es wird ja nicht darauf gepocht - man muß nur standhaft bleiben.

Mein Gott, hier entwickelt sich wieder ein Sturm im Wasserglas. Die 26 Euro scheinen mir allerdings ein Fantasiebetrag zu sein. So lange telefoniert man nicht mit der Mercedes Pannenhotline. Vielleicht ist dr zuzelbach ja auch einfach nur von der netten Nummer 00800-17777777 begeistert und hat öfters angerufen. ;)

Hintergrund der Berechnung von 00800-Nummern im E-Plus-Netz sind Differenzen mit der Deutschen Telekom.

Grüße,
    Andre

Ich kann dir versichern, dass das Billing bestens funktioniert.

Über den Sinn oder Unsinn von kostenpflichtigen 00800-Nummern kann man sich allerdings streiten. Ich persönlich halte davon nichts. Letztendlich steht es aber in der Preisliste und man muß sich darauf einlassen, da auch die Preise für Servicerufnummern Vertragsbestandteil sind.

Grüße,
    Andre

Lieber dr zuzelbach,

mich wundert sehr, dass du dein verhasstes E-Plus-Netz für eine abgehende Verbindung benutzt hast. ;) Als aufmerksamer E-Plus-Kritiker, kann es dir doch nicht entgangen sein, dass E-Plus für die Anwahl von 00800-Nummern ein Entgelt in der Höhe von 0,20 Euro pro Minute berechnet.

Wenn dich das eine Gespräch mit der Mercerdes Pannenhotline an den Rand des finanziellen Ruins gebracht haben sollte, kannst du eine Kopie der Rechnung, auf der du das 00800-Gespräch makiert hast, an die 0331-7 00 31 30 faxen, mit der Begründung, dass es sich um eine FreeCall-Nummer handelt, bei der in der Regel der Angerufene für die Kosten aufkommt. Per Post geht`s auch: E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach, 14425 Potsdam.

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem E-Plus auf der Forderung bestanden hat, wenn sich der Endkunde nur beharrlich genug geweigert hat, die 00800-Gespräche zu bezahlen.

Grüße,
    Andre

Ich finde die "Freak-Lösung" ja überhaupt nicht schlecht... ;) Sie ist aber tatsächlich nur für Freaks geeignet. Es kommt mir gar nicht auf "Komfort" oder "Luxus" an. Die Lösung mit Handy an- und ausschalten und Rufumleitung einrichten ist im beruflichen Alltag einfach nicht praktikabel.

Grüße,
    Andre

Dieser "Trick" wurde bereits vor längerer Zeit auf teltarif.de gepostet - damals im Zusammenhang mit der sog. "bundesweiten Homezone".

Jetzt aber doch mal ganz im Ernst. Sind die paar Cent Ersparnis den erheblichen Aufwand wirklich wert? Mich würde mal interessieren, ob tatsächlich jemand nach diesem Plan verfährt und mit Dual-Sim-Adapter und Rufumleitung handtiert.

Wenn ich tagsüber unterwegs ein Telefonat führen muß, kann ich nicht erst noch lange überlegen, wie ich den Anruf möglichst kostensparend realisiere. Mir kommt das System doch sehr an den Haaren herbeigezogen vor.

Beste Grüße,
    Andre

Hallo Marko,

war mir ja klar, dass du keine Gelegenheit respektive keinen Thread auslässt, um dich negativ über E-Plus zu äußern. :rolleyes: Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du dich permanent wiederholst? Langsam wird mir deine latente Aggression gegen die E-Netze suspekt.

Ich habe *den* ultimativen Tipp für dich: Zieh` nach Österreich um. Dann kannst du deine Wunsch-Tarife sofort nutzen. ;)

Grüße,
    Andre