Darüber haben wir uns doch hier schon ausgiebig aufgeregt... ![]()
Beiträge von Andre B.
-
-
Die Begründung ist einfach und wurde schon mehrfach erwähnt: es ist eine Kostenfrage.
Die E-Plus Shops mit den E-Plus Quality Partnern - die ebenfalls alle Dienstleistungen durchführen können (hier bekommt man sogar oft Geräte *ohne* Branding... ;)) - zusammengerechnet, ergeben eine durchaus vergleichbare Anzahl von direkten Ansprechpartnern vor Ort.
Wer meint, in seiner Nähe wäre kein direkter Ansprechpartner von E-Plus, kann unter http://www.eplus.de/meta/shopsuche/suche_start.asp nach E-Plus Shops und Quality Partnern suchen. Vielleicht gibt`s ja doch welche.
Grüße,
Andre -
Zitat
Wer hat ein Tipp wie ich weiter vorgehen soll?
Im Zweifelsfall schriftlich kündigen. Wenn fortwährend in der Rechnung andere Posten auftauchen, als im abgeschlossenen Vertrag aufgeführt werden, ist die Fortsetzung des Vertrages für dich unzumutbar.
Wenn du deinen Vertrag behalten möchtest, würde ich in jedem Fall schriftlich mit einer Kündigung drohen. Vielleicht ist das Problem ja dann schneller behoben bzw. du kannst noch eine angemessene Gutschrift herausschlagen.
Grüße,
Andre -
Ich kann Dossenheim auf der Karte nicht finden. Wo ist bei dir "oben"?
Zeige mir mal, wo das liegt und ich markiere dir deine HZ.Grundsätzlich solltest du eine Adresse in der Mitte zwischen Dossenheim und Handschuhsheim/Neuenheim für deine HZ wählen.
Grüße,
Andre -
Der Kartentausch kostet bei E-Plus 15 Euro. Auf Kulanz geht das leider nicht... Bei T-Mobile ist der Kartentausch etwas teurer.
Grüße,
Andre -
E-Plus schaltet manchmal eigene Netzansagen, wenn ein Anschluß angewählt wurde, der nicht erreichbar ist. D.h. man hört beispielsweise eine E-Plus-Netzansage, obwohl man einen Teilnehmer im Vodafone-Netz nicht erreichen konnte.
Die Variante mit den drei Piepstönen ist mir bisher unbekannt.
Grüße,
Andre -
Ich gehe mal davon aus, dass man bei DSL auch bzw. gerade auf die Geschwindigkeit wert legt. Sollte man natürlich "nur" an einer Flat interessiert sein, sind die Datenraten egal. Die Tiscali DSL-Flat ist teilweise langsamer als ein normales Modem gewesen. Dafür benötige ich keinen DSL-Anschluss, der ja auch noch 12,99 Euro Grundgebühr kostet.
@ NoIdea
Mit 1&1 hatte ich noch nie Probleme. Daher würden mich die "wüsten Geschichten" wirklich interessieren.

Grüße,
Andre -
Zitat
Kannst Du mal von ausgehen. Sicher sind T & Co. nicht die ersten, die die Preise senken, aber es gibt je genug andere Provider. Einer fängt an, und ein paar andere ziehen nach. Dann geht zumindest was mit Call by Call.
Davon kann man leider nicht ausgehen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Margen im Mobilfunkbereich immer groß gehalten werden. Bisher haben die großen Festnetzanbieter nur mit Preisnachlässen für Gespräche in die eigenen Mobilfunknetze reagiert. Die Unternehmen denken eben wirtschaftlich.
-
Schlechte Datenraten (bin kein Power-User), gesperrte Ports, unregelmäßige Rechnungsstellung respektive Abbuchung, Ignorierung sämtlicher Korrespondenz, u.a. der Kündigung - das sind meine Erfahrungen mit Tiscali. Und die decken sich mit denen anderer User in den diversen Computer-Foren.
http://www.emuleforum.net/archive/topic/28811-1.html
http://www.webhostlist.de/acti…adID=6345&messageID=32995
http://www.teltarif.de/a/tiscali/u.v.m. Einfach mal bei Google nach "Tiscali" und "Probleme" suchen...
Tiscali ist nur am Abbuchen interessiert. Ob dafür auch eine entsprechende Leistung geboten wird, ist dem Unternehmen egal. Die DSL-Flat ist zwar wirklich günstig, aber den Ärger mit dem Unternehmen sollte man sich lieber ersparen. Deshalb empfehle ich dir, eine andere Flat oder einen Volumentarif, beispielsweise von 1&1, zu nehmen.
Interessant, dass hier auf Anhieb nur positive Rückmeldungen kamen. :confused:
Grüße,
Andre -
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Interconnectionpreise zu den Mobilfunknetzen sollten aus Sicht der Kunden gesenkt werden. Es ist aber - wie ich bereits in meinem letzten Beitrag angedeutet habe - fraglich, ob die Festnetzbetreiber niedrigere Interconnectionkosten an die Endkunden weitergeben würden. Ich bezweifel das, da Anrufe in die Mobilfunknetze auch für die Telekom, Arcor und Co. lukrative Einnahmequellen sind. Doch nur durch durch tatsächlich günstigere Preise und dementsprechend mehr Telefonate in die Mobilfunknetze, könnte der Mengeneffekt die Umsatzeinbußen gerade für die zwei kleineren Mobilfunkanbieter E-Plus und O2 wieder kompensieren.
Aus Sicht der Mobilfunknetzbetreiber und der Regulierungsbehörde gibt in Deutschland einen funktionierenden Wettbewerb. Die Kundenzahlen der Mobilfunkbetreiber sprechen eine deutliche Sprache. Bei Unternehmen wie E-Plus und O2, die auch heute noch um einen Gewinn kämpfen müssen, dürfte sich bei einer verordneten Preissenkung der Weiterleitungskosten das Erreichen der Gewinnschwelle verzögern.
Grüße,
Andre