Beiträge von Andre B.

    Trotz Blacklist kann man auch im neuen XXL-Tarif kostenlos surfen: man wählt sich einfach über eine Firmeninterneteinwahl ein - wenn man dazu die Möglichkeit hat. Auf der Blacklist werden nämlich nur öffentlich zugängliche Einwahlnummern aufgeführt.


    Grüße,
    Andre

    Ich nutze eine 0800-Einwahl von Tiscali. Weiß allerdings nicht, ob die noch vermarktet wird. Das Produkt heiß "Online Plus". Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz. Für unterwegs genial - zumindest wenn die 0800-Nummern im Hotel tatsächlich nicht berechnet werden. Das sollte man in jedem Fall vorher erfragen.


    Grüße,
    Andre

    Damit die Spekulationen ein Ende haben, hier die Details:


    Bei ankommenden Anrufen zeigt eine Anzeige im Display, welche der beiden Rufnummern angewählt wurde. Die Rufumleitung lässt sich für beide Rufnummern getrennt einrichten. Je nach Handy-Typ kann man unterschiedliche Ruftonmelodien für beide Rufnummern vergeben. Die Comfort Mailbox nimmt die Anrufe für beide Rufnummern entgegen.


    Darüber hinaus gilt – bei vierwöchiger Kündigungsfrist – keine Mindestvertragslaufzeit für den Private Line-Tarif.


    Für die Einrichtung ist ein Professional-Tarif erforderlich – es muss allerdings kein Professional Group respektive Group VPN - Tarif sein. Gebucht werden kann über die 1000.


    Die Kosten:


    Private Line – Tarif: bei Professional S/M/XL - bei Professional Group / VPN Group


    Monatlicher Grundpreis 2,50 - 2,50
    Einmaliger Anschlusspreis 15 - 15
    Taktung 60/1 - 1/1
    Minutenpreise
    Inland und E-Plus zu E-Plus 0,30 - 0,10
    Andere inländische Mobilnetze 0,45 - 0,25
    Weekend 0,5 - 0,5
    Comfort-Mailbox kostenlos - kostenlos


    Alle Preise in € (brutto).


    Die Privatgespräche sind über den Private Line-Tarif also immer teurer, als der Mintutenpreis bei dem ursprünglichen Vertrag. Geschäftskunden rate ich nur zur einfachen Abrechnung der Privatgespräche zu dieser Option. Ansonsten ist eine zweite Karte mit einem Adapter für zwei SIM-Karten die billigere Alternative.


    Grüße,
    Andre

    E-Plus bietet für Geschäftskunden genau die gewünschte Option an. Du kannst dir auf einer SIM-Karte zwei Nummern schalten lassen, die "First-Line" für dienstliche Gespräche und die "Private-Line" für Privatgespräche. Die Gespräche werden getrennt auf der Rechnung ausgewiesen. Allerdings sind die Konditionen der "Privat-Line" schlechter, als die normalen Konditionen für Geschäftskunden.


    Nicht alle Handys können zwei Rufnummern verwalten. Siemens ist da weit vorne. Nokia-Handys müssen im Service-Center ein Softwareupdate bekommen, um zwei Nummern verwalten zu können.


    Grüße,
    Andre

    Ja, die dtms gibt es auch noch und damit hätten wir noch einen Provider genannt. Ich persönlich bin von der Firma nicht ganz überzeugt. Überall hört man, dass die so ziemlich am Ende sind. Und: man darf auf keinen Fall die Preise von ihrer Homepage akzeptieren. Das sind Fantasiepreise. ;)


    Zitat

    Es gab bis jetzt keine Probleme und alle Abrechnungen stimmten, sowie die Schaltungen klappten.


    Trotz allen Vorbehalten: das kann ich nur bestätigen.

    Dieses Angebot ist aber wirklich nur für "Privatnutzer" gedacht. Die Preise sind gut doppelt so teuer, wie bei den vorher gennnten Providern. Man spart jedoch die Kosten für eine eigene 0800-Nummer. Aber wer möchte schon eine Service-Nummer mit so vielen Stellen?!


    Für Interessenten mit wenig Traffic ist das Angebot der planet33 AG unschlagber. Mehr Traffic bedeutet natürlich auch bessere Konditionen. Dann wendet man sich am besten an einen Netzbetreiber.

    Zitat

    Sie wird offiziell nicht mehr verlinkt auf der Telekomseite, aber wer vpn früher noch den Link kennt kann Ihn nutzen, hier also mein Betriebsgeheimnis:


    Vielen Dank für diesen interessanten Link. Eine Liste mit allen vergeben Nummern gibt es aber aus Kundenschutzgründen tatsächlich nicht.



    Zitat

    Das stimmt, aber z.B. schon bei Rechnungsübersicht, Statistiken habe ich schon einge Unternehmen gesehen, die dort recht mager waren.


    Rechnung und Statistik über das Internet sollte immer obligatorisch sein. Und wer für Routingänderungen Geld nehmen möchte, wird bald keine Kunden mehr haben...


    Grüße,
    Andre

    Zitat

    Es gibt eine Liste mit allen (ok, die gerade in Vergabe sind nicht) vergeben Rufnummern.


    Das ist mir neu. Die vergebenen 0800-Nummern werden zum Schutz vor ungewollten Anrufen nicht aufgelistet. Das höre ich von den Damen und Herren der RegTP jedes Mal. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wo ist eine solche Liste zu haben?


    Zitat

    Je nach Anbieter sollte man vorher auch schauen, ob der Anbieter auch 100% erreichbarkeit und ordentliche Rechnungen liefern kann und gegebenenfals auch Statistiken wann von wo welche Leute anrufen um vielleicht zu schauen, wann ich mehr Leute am Telefon brauche oder wo ich vielleicht mehr Werbung machen sollte.


    Das können eigentlich alle Anbieter. Positiv fallen nur manche wirklich guten Online-Routing-Manager auf, mit denen man seine Nummern selbst online routen kann. Mir gefällt beispielsweise das Konfigurationsmenü von Colt sehr gut. Aber das ist Geschmackssache.


    Zitat

    Was spricht bei einem normalen Einsatz gegen 10€ Mindestumsatz?!


    Ein Mindestumsatz respektive eine Grundgebühr sind völlig unnötige Kosten. Gerade für kleinere Firmen, die u.U. in manchen Monaten unter dem geforderten Betrag bleiben. Wenn du mehrere tausend Minuten Traffic auf der Nummer hast, kannst du auch direkt zu Colt und Co. gehen, die bei größeren Projekten durchschnittlich 500 Euro "erwarten".


    Grüße,
    Andre

    Neben der oben genannten Gebühr der Regulierungsbehörde von 62,50 Euro kommen nur die tatsächlichen Verbindungskosten auf dich zu. Ich würde an deiner Stelle keinen Provider mit Grundgebühr und / oder Mindestumsatz akzeptieren.


    Mein Tipp ist die planet33 AG in München. Die haben sehr gute Konditionen und sind ein Reseller von Colt - haben also ein zuverlässiges Netz. Anrufe aus dem Festnetz kosten ganztägig 0,058 Euro brutto, aus dem Mobilnetzen 0,336 Euro bei sekundengenauer Abrechnung. Vergleich diese Preise mal mit anderen Angeboten...!


    Der dirkekte Link:
    http://www.planet33.com/frame/frameset.php?nav=3&subnav=4


    Vorgehensweise: Du suchst dir eine schöne 0800-Nummer aus. Eine Liste mit freien 0800-Nummer gibt es nicht. Du kannst dir nur zurückgegebene Nummern auf der Seite der RegTP ansehen - die sind dann aber immer noch eine gewisse Zeit gesperrt. Also am besten deine Wunschnummer auf dem Telefon wählen und wenn du "kein Anschluß unter dieser Nummer" bekommst, kannst du dir auch relativ sicher sein, dass die Nummer frei ist.


    Dann beantragst du dir deine Wunschnummer bei der RegTP. Das Formular bekommst du auf der Webseite http://www.regtp.de. Das dauert ungefähr eine Woche.


    Mit dem Zustallungsbescheid der RegTP kannst du dann irgend einen Provider (beispielsweise die planet33 AG) beautragen, die Nummer zu schalten.


    Grüße,
    Andre