Beiträge von chocobo

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Meinst Du also, wie lange WhatsApp die Daten in der "WhatsAppCloud" zwischenspeichert? Das wird ja so bei dem Video gewesen sein, oder?

Ja, davon gehe ich aus.

Also speichern sie die Daten länger als versprochen.

Ich funke mal dazwischen, da ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte.

Folgendes ist mir aufgefallen.

Ich schicke ein Video an einen Freund. Das dauert ja eine Weile, je nach Größe.
    Empfangen hat er es dann auch.

Nach einer Woche gehe ich wieder zurück in die Chatliste des Freundes und drücke auf "Weiterleiten" und sende das Video einer weiteren Person.

Interessanterweise ist das Video innerhalb einer Sekunde bei der weiteren Person.
    Also die Zustellbenachrichtigung. Runterladen muss er das aber trotzdem.

Meine Frage also, wie lange speichert WhatsApp die Nachrichten zwischen?
    Wohlgemerkt hat die erste Person das Video schon seit einer Woche.

Ausgesagt wird ja, das Nachrichten bis 30 Tage zwischengespeichert werden, wenn der Empfänger die Nachricht nicht empfangen konnte.

Mmh, ich dachte das ginge nicht.

Mit deinem Hinweis das es geht, habe ich mal rumgegoogelt... scheint ein Problem zu sein wenn man das Ipad vor der Möglichkeit die Telefonnr. einzutragen schon genutzt hat.

Sollte mit aus und einschalten von imessage aber klappen.

Wenn ich Zuhause bin, teste ich das mal.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Ja stimmt, mit der Apple ID funktioniert es problemlos. Was mich da ein bisschen stutzig macht ist, dass ich am iMac sehr wohl mit der Telefonnummer erreichbar bin am iPad (Wifi only) ebenfalls.

Am Mac ist das kein Problem, da ist die Rufnummer ebenfall hinterlegt.

Aber wie machst du das am Ipad? Ich kann da keine Rufnummer für die Imessage hinterlegen.

Liegt es daran, das ich ein 3G Ipad habe?

Zitat

Original geschrieben von Meduselchen

Und zum anderen eine App mit Hilfe welcher ich das gleiche auf verschiedenen Social Networks posten kann ohne die Konten untereinander vernetzen zu müssen - zB Twitter, Facebook Seite, Facebook Profil...

Danke!

Zum posten kenne ich Ad Hoc keines. Aber für den Check in kenne und nutze ich Footfeed.

Zitat

Original geschrieben von medox
    Kann dann bei diesen Geräten noch die Apple Care abgeschlossen werden?

Da ich mir kein iPhone 5 hole, würde ich gerne ein iP4S mit 32 GB kaufen.

Am liebsten nagelneu, aber das dürfte nicht mehr möglich sein :(

Im T-Online Shop gibt es noch neue.

Wenn du über Qipu kaufst, gibts 30€ Rabatt - Gutschein ist dort auf der Webseite hinterlegt + etwas über 2% Cashback auf den Nettopreis.