Beiträge von BernieBrot

Mit 60 Anfangen zu bauen... Dann ist die Bude so mit 65 wie man sie haben wollten und wenn man Pech hat, beisst man zwei Jahre später ins Gras...

Dann kann man das ersparte auch direkt den zukünftigen Erben schenken.

Ich will jetzt leben und schön wohnen, nicht wenn man langsam überlegen kann, wo man ggf. hin muß, wenn es nicht mehr so gut klappt (also z.B. betreutes Wohnen, etc.).

Und was die Zinsen angeht, die zahle ich auch als Mieter (bzw. der Vermieter hat das in der Miete schon mit umgelegt).

Dann doch lieber jetzt Eigentum in jungen Jahren erwerben und mit 60 Jahren gehört einem die Hütte und man ist Schuldenfrei. Und man kann normalerweise für mehr Geld, als die Hütte mal gekostet hat, das Ding wieder loswerden (falls man z.B. aus Altersgründen ins Heim muß).

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Als Mieter ruft man den Vermieter an wenn man was zu reparieren hat wie Durchlauferhitzer oder Heizung usw.

Und der macht das Füllhorn auf und erledigt alles auf eigene Kosten... :D

Hier ist schon der Denkfehler, denn spätestens bei größeren Sachen wird das ganze auf die Miete umgelegt. Dachpfannen laufen dann schnell unter Sanierung und die Miete wird mal eben ein paar Prozente erhöht.

Abgesehen von den sowieso ständigen Mieterhöhungen, die nicht weniger werden, während der Zinssatz bei den Krediten (sofern man sich nicht über den Tisch hat ziehen lassen und sich eine Dynamik hat andrehen lassen) fest ist, je nach Vertrag auch mal 20 Jahre.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Billiger ist immer eine Mietwohnung.

Billiger mag sein, nur finanziell zahlt man hinterher mehr. Was viele vergessen, wenn Sie aus Ihrer kleinen 2 Zimmer 60qm Wohnung in ein Haus mit 150qm ziehen, das man sich arg dabei verbessert. Und wenn man z.B. für die Wohnung 700m,- EUR warm zahlt, dann zahlt man für das Haus um die 1200,- warm (je nach Laufzeit natürlich).

Klar ist das ein preislicher Unterschied, aber auch ein riesiger Wohnunterschied. Eine Wohnung in der selben Kategorie liegt nämlich in der selben Preisregion.

Nur zahlt man bei der Wohnung nach 10 Jahren garantiert um die 1500,- EUR (falls nicht bis dahin die Heizung, etc. fällig war. Dann nämlich noch mehr), während das Haus immer noch die selben Tilgungsraten hat. Ggf. sind die Nebenkosten (Rücklagen, etc.) 100,- EUR teuerer geworden.

Das sind jetzt Werte, die zumindest in den letzten 10 Jahren so gekommen sind (auf meine Region bezogen).

Zitat

Original geschrieben von clio
    Lieber einmal zu viel gewarnt...

Och nee, bitte nicht.

Dann könnte ich jeden Tag hier an die 25 Threads füttern. Ich habe diesen DHL Mist fast jeden 2. Tag in meinem SPAM Ordner drin.

Wer immer noch nicht verstanden hat, das man nicht einfach seine Daten (besonders PIN) in ein Webinterface eingibt (besonders wenn man schon an der URL direkt sehen kann, das da was nicht stimmt), dem helfen auch die täglichen Warnungen nicht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sieht auch die Mehrheit der Bevölkerung genauso und vollkommen zu Recht.

Ich will ungern hier Vergleiche ziehen, aber es gab vor einigen Jahrzehnten schon mal einen "Politiker", wo die Mehrheit der Bevölkerung gejubelt hat.

Und auch damals hat die Mehrheit gesagt, das es solche Politiker braucht, um das Land vorwärts zu bringen...

Man sollte nicht die Masse als Maß der Dinge sehen, das ist in unserer Vergangenheit schon mal schwer daneben gegangen, um es mal nett zu formulieren.

Und zu Deinem Witz von wegen Persönlichkeit, spare ich mir die Ehrlichkeit jetzt mal.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Solche Leute hätten unter Bundeskanzlern wie Adenauer, Brandt oder Schmidt höchstens einen Job als deren Laufburschen bekommen. Unter einer Kanzlerin Merkel, die ihrerseits unter einem Bundeskanzler Adenauer höchstens dessen Tippse geworden wäre, wird dieser Laufbursche dagegen Minister.

Wobei das natürlich schon etwas unfair ist, richtige Staatsmänner und Führungspersönlichkeiten mit unseren heutigen Schaumschlägern zu vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Andererseits: In einer Demokratie hat jedes Volk die Politiker, die es verdient.

Das stimmt allerdings.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    d.h. der "Kunde" muss zahlen, unabhängig davon, ob er tatsächlich die Bestellung aufgegeben hat.

Hast Du mal eine Quelle für diese Aussage?

Übrigens muß der Angreifer für dieses Szenario genau den Moment abpassen, wenn der Ausweis auf dem Lesegerät liegt. Ansonsten kann auch der Angreifer nichts machen.

Aber er kann sich jederzeit, auch ohne Ausweis, z.B. in Dein Amazon Konto einloggen (die Daten hat er ja) und eine Bestellung aufgeben. Er kann sogar die Ware wo anders hin liefern lassen und die eMails abfangen (Du merkst also nichts davon). Selbiges gilt für eBay.

Und schon bist Du erst einmal in der selben Situation; Du musst also nachweisen, das Du nicht bestellt hast. Dumm nur, dass Dein Rechner was anderes sagen würde (falls man es soweit treiben würde, den Rechner zu beschlagnahmen, etc. pp.) Denn über Deinen Rechner wurde die Bestellung aufgegeben.

Also musst Du beweisen, das jemand anderes "vor Deinem Rechner" saß (Der Trojaner ist bis dahin schon längst weg). Und das mach dann mal.

Denn wenn z.B. bei eBay das jemand soweit treiben würde, kämst Du wirklich in Erklärungsnot. Und das ganz ohne neuen Ausweis.

Und bisher ist noch nicht eine einzige Bestellung über den neuen Personalausweis gelaufen. Und die Rechtssituation ist noch nicht einmal bis heute geklärt.

Ich will gar nicht behaupten, das der Perso 100% sicher ist. Aber einige erklären ja schon den Untergang des Abendlandes wegen dem Thema. Vergessen aber, dass das Abendland schon lange im sinken ist und das ganz ohne Perso :D

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Aber Du weißt nicht - ob der Staat die alten Ausweise irgendwann (das kann (vielleicht) schon bald sein) für nicht mehr gültig erklärt.

Klar wissen wir das :D Spätestens in 10 Jahren

Denn dann ist der letzte alte so oder so ungültig. Und dann kann man wählen zwischen Reisepass mit garantiertem Fingerabdruckzwang und Personalausweis mit möglicherweise Fingerabdruckzwang.

Aber wenn man mal schaut, was an Daten ausgelesen werden könnten, ist das Theater sowieso übertrieben. Denn die ganzen Angriffsszenarien sehen vor, dass der Angreifer zugriff auf den Rechner hat. Also dann schon im Besitz jeglicher persönlichen Daten (Word Dateien, etc. auf dem Rechner), inkl Kontoverbindung und PIN (Internet Banking sei Dank). Und wer diesen Rechner auch noch zum Online Shopping nutzt, bietet dem Angreifer noch mehr Daten an.

Da lohnt es sich für den Angreifer schon gar nicht mehr, die paar läppischen Daten auf dem Personalausweis auszulesen. Bis dahin hat er schon wesentlich mehr Daten.

Und die wirklich interessanten Dinge sind beim Perso sowieso nur mit einer Signatur möglich. Und die geht nur mit einem Klasse 3 Lesegerät (Konfortleser).

Also ist das ganze getue sowieso obsolet. Denn wer soweit schon einen Angreifer auf dem Rechner hat, wird nicht nur in alle möglichen Botnetze integriert, sondern der Angreifer bestellt schon lange Waren auf dessen Namen und hat Zugriff auf die Konten.

Also wer Angst vor dem Personalausweis hat, der darf den PC nicht mehr zum shopping, Banking, etc. nutzen. Und die ganzen Sozialen Netze sind sowieso tabu.

Mich wundert, das noch niemand nach der Todesstrafe gerufen hat.

Immerhin hat sich ja jemand an die Liebste gemacht, sie angefasst und ist auch noch in sie eingedrungen...

Die Frau schlagen, aber das Auto pflegen - "DU bist Deutschland".

Leute, kommt mal runter, wir reden hier über ein Stück Altmetall, Plastik und Glas. Wie kann man bei so einen toten Stück überhaupt eine Art von Emotion aufbauen?

OK, was passiert ist, hätte nicht passieren sollen. Aber was einige hier fordern, ist doch lächerlich.

Ansonsten würde ich einigen hier mal vorschlagen, einen guten Psychotherapeuten aufzusuchen. Denn diese ständigen rufe nach Anwälten nimmt schon pathologische Formen an.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    7) Dieses extra Zertifikat wird wohl 50-100 € / Jahr kosten. Große Nutzung wird da wohl eher ausbleiben.

Dieses "extra" Zertifikat (Du meinst vermutlich die Signaturfunktion) gibt es doch schon seit Jahren bei verschiedenen Anwendern. Das ist nichts neues, nur das man das Teil jetzt nicht auf einer extra Karte packen braucht (kann man auch schon länger z.B. auf die Bankkarte packen lassen).

Das brauchte man bisher nur für spezielle Fälle und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich nutze das schon lange, und werde mir das Teil demnächst auf den neuen Personalausweis packen.