Beiträge von BernieBrot

    Ich habe gerade mal geschaut, was aktuell ein neuer Reisepass kostet...


    Da ist der neue Personalausweis ja geradezu ein Schnäppchen. Und anscheinend sind dort die Fingerabdrücke sogar Pflicht. Und würde mich nicht wundern, wenn die Amis direkten Onlinezugriff auf die Daten haben. Und den ganzen elektronischen Biometriekram ist da wohl auch schon drauf.


    Da ist der neue Personalausweis ja richtig harmlos dagegen. Für den Preis kann man ja direkt zwei nehmen ;)

    Übrigens braucht man den ganzen PC Kram ja erst gar nicht mit zu bestellen. Und den RFID Chip kann man recht leicht ausser Gefecht setzen. Und für die eigentliche Funktion ist dieser auch nicht nötig und wird auch derzeit nach dem Gesetz gar nicht verlangt.


    Wer also Angst hat, bestellt zum einen nicht die eID Funktion und killt den CHIP (für die ganz Paranoiden unter uns :D ). Entsprechende Anleitungen finden sich im Netz.


    Es gibt auch entsprechende kleine Schutzhüllen, die den Chip abschirmen. Dann braucht man nicht direkt zur Brutalo Methode zu greifen.

    Mit einem Magnetfeld, welches Du erzeugen könntest, kannst Du nichts ausrichten. Wenn Du es schaffst einen EMP zu erzeugen (brauchste nur eine kleine thermonukleare Bombe in der Atmosphäre zu zünden :D ) dann sind auch die Daten weg (allerdings ist der Rest vom Telefon dann auch unbrauchbar, und nicht nur Deines).


    Da die Daten nicht magnetisch gespeichert werden (egal ob USB Stick oder Mobiltelefon, etc.) kannst Du diese auch nicht mit einem herkömmlichen Magneten löschen. Wenn überhaupt kann man mit einem enormen elektromagnetischem Feld das Zeug nur komplett zerstören.

    Danke für den Tipp. :top:


    Im Grunde suche ich so etwas. Ein Hub muß da nicht drin sein.


    Wobei mir das Netzteil dort nicht so aussieht, als ob es 500mA an allen Ports gleichzeitig zur Verfügung stellen könnte. Das sieht eher nach einem 1A Netzteil aus, was dann für 10 Ports zu wenig wäre.


    Das mit dem Laden von 1A ist kein Problem. Viele Geräte können sich mittlerweile so viel genehmigen (Smartphones, etc.). Und Geräte, die weniger brauchen, ziehen auch nicht mehr (Ansonsten gäbe das bei einem Rechner am USB Port ganz schönes gemecker, wenn einer versucht mehr als 500mA zu ziehen).


    Problem wird hier sein, dass es ein aktiver Hub ist, und da sind IMHO nur 500mA pro Port vorgesehen.


    Ansonsten hatte ich den Shop noch nicht auf meiner "China-Liste". Ich bestelle oft bei den anderen bekannten Kandidaten und hatte dort nie Probleme. Selbst wenn ein Paket mal nicht ankommt, wurde der Betrag immer ersetzt.


    Ansonsten kann man bei dem Preis zum testen auch nix falsch machen. :D

    Re: Re: UPS Kundennummer beantragen


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann keiner etwas dazu sagen? :)


    Alo UPS könnte Dir das garantiert sagen. Wenn Du da eine Kundennummer haben möchtest, weil Du täglich Pakete versendest, setzt sich sowieso ein Mitarbeiter mit Dir in Verbindung. Also Du müsstest so oder so mit einem realen Menschen sprechen :D

    Es gibt ja nun immer mehr Geräte, die per USB geladen werden können, und die nehmen im Haushalt immer mehr zu. Und oftmals muß man (oder zumindest ich) mehrere Geräte gleichzeitig laden.


    Jetzt suche ich eine Art "Steckdosenleiste" für USB. Also wie für das Stromnetz, nur halt mit USB Buchsen. So 5 oder 6 Anschlüsse wären Ideal. Sie sollten aber schon 1A liefern können, was dann ein entsprechendes Netzteil voraussetzt.


    Gefunden habe ich bisher nur so Dual Lader, die aber nur 0,5A schaffen.


    Vielleicht ist ja schon mal jemand so etwas untergekommen.


    Ein USB Hub möchte, bzw. brauche ich nicht, zumal diese normal nur 0,5A zur Verfügung stellen, bzw. Gesamt nur 1A für alle Anschlüße.

    Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Auch wenn es in unserer vernetzten Welt möglicherweise etwas in Vergessenheit geraten ist: "den PC nutzen" ist nicht gleichbedeutend mit "im Internet sein". Vor allem Kinder können einen PC auch so sinnvoll nutzen.


    Es geht gar nicht darum, was man kann. Es geht darum, das Kinder nicht unkontrolliert und teilweise stundenlang vor der Kiste hängen. Die Gefahren im Internet kommen ja noch dazu.


    Und es reicht, wenn im Beisein eines Erwachsenen pro Tag z.B. 30min ein Lernprogramm oder ähnliches läuft.


    Ein PC ist KEIN Lernersatz und KEIN Erziehungsmittel. Ein PC ist lediglich ein kleiner Helfer, der bestimmte Dinge vereinfachen kann.

    Wenn man mal überlegt, das mit dem Verkauf von Profilen ein Marc Zuckerberg mehrere Milliarden eingenommen hat (und noch fleißig nimmt), sollte das nicht wundern.


    Und wer glaubt, das ist die einzige deutsche Firma (von amerikanischen Firmen ganz zu schweigen), die so etwas macht, der irrt gewaltig. Andererseits sind wir Konsumenten auch selber Schuld; was wir so an Daten freiwillig und kostenlos verschenken (Payback, etc.) weckt natürlich Begehrlichkeiten auf anderer Seite.


    Nicht wundern, das wird zukünftig noch viel schlimmer werden. Das ist alles noch harmlos und gerade der Anfang, von dem was alles noch machbar ist und auch kommen wird.