Ich nutze gerne das alte Nokia 1600 ( ohne Internet, nicht mal WAP )
Da kommt dann wenn ich im Ausland bin meine Deutsche Simkarte rein, bzw. Wenn ich in Deutschland bin die Thailändische Simkarte....
Für SMS Empfang reicht das aus....also ideal für Banking SMS ohne das das Guthaben über auslandsroaming leergeräumt werden kann über ein unabsichtliche einloggen ins Internet.
Musste erstmal googeln, wie das Nokia 1600 noch mal aussieht. Ja, das mit den "gläsernen" Tasten 😁 Das hatte mein Vater mal, machte guten Eindruck. Ich glaube, er hat es kaum genutzt. Hat sich nur ein Handy zugelegt, weil alle eins hatten 😁. Er war damit technisch überfordert, obwohl Nokia wirklich einfach zu bedienen ist. 😂
Schade, dass man vernünftige Einfachhandys kaum bekommt. Ich nutze es gerne auf der Arbeit, wo ich nur erreichbar und ab und zu mal telefonieren muss.
Ich habe auch 2 Nokia 3210, aber versuche mal irgendwo vernünftige Akkus zu bekommen. Würde ich sonst gerne benutzen, auf die Reaktion der Kollegen wäre ich gespannt.
Manchmal nehme ich das kleine Samsung sogar lieber mit, als mein Smartphone. Das geht gut in die Hosentasche, für das Smartphone habe ich mir eine Handta.... äh Umhängetasche gekauft. Furchtbar, diese Riesendinger. 😁😁
Ein Alcatel one touch easy habe ich auch noch, da kann man sogar 3 x AAA Batterien einlegen. Funktioniert, allerdings nur noch mit Telekom und Vodafone Karten. O2 Karten will es nicht mehr, keine Ahnung warum. Ob das Empfangsteil für E-Netze nicht mehr geht?? 🤔