ZitatOriginal geschrieben von Psycho-Jack
Aber ich würde eben gerne einen funktionierenden Mailclient haben und nicht einen mit dem ich gar nichts anfangen kann.
Hallo.
Sehe ich genau so. Wenn es nicht funktioniert, brauche ich auch keinen Mailclient.
Dann kann ich auch ein Handy ohne den ganzen Schnickschnack kaufen.
ZitatBei der Sache mit den halben mails... Kanns nicht sein, dass du eine Abrufbegrenzung in Form von Kilobytes angegeben hast? Bei mir war z.b. 50 Byte voreingestellt, was gerade mal drei Zeilen wären.
Nein, war die maximale Übertragung eingestellt (300 kb). Noch kurioser war an dem D900i aber, daß ich Mails, die mir per Antwortfunktion zugestellt wurden, gar nicht abfragen konnte. Ich konnte lediglich nur die Betreffzeile lesen, mehr nicht. Deshalb war ich so froh, daß das bislang mit dem e900 ohne Probleme ging. Sogar PDF-Dateien kann dieses Handy abfragen. Und jetzt geht es nur noch hin und wieder mal. Es ist zum Haare raufen.
Anderes Beispiel:
Ich habe ein Nokia 2760, ist ein recht einfaches Handy (ca. 80 Euro.) Mit diesem Handy kann ich e-Mails empfangen. Allerdings nur wenn sie im Text-Format dargestellt werden. HTML-Mails kann es nicht anzeigen, aber selbst teuere Nokias haben Probleme mit HTML-Mails. Echt schwach.
Meine Frau hat ein Nokia 3600 (ca. 160 Euro). Obwohl ich die Konfiguration genau so eingestellt habe, wie bei meinem 2760 kann es keine Mails empfangen. Kommt immer die Meldung: "Bitte später erneut versuchen".
Nun kann man aber von der Nokia-Webside sich die Konfiguration auch per SMS zusenden lassen und seltsamerweise funktioniert es dann mit der E-Mail-Abfrage.
Aber auch hier haben die Softwareentwickler mal wieder ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht:
Meine Frau und ich haben mehrere Yahoo-Konten. Hat man sich die Konfiguration per SMS zusenden lassen, dann kann man weder den Namen der Konten ändern, noch kann man sich die Einstellungen komplett ansehen. Alle Postfächer ( 4 Stück) heißen dann "Yahoo" und ich kann sie nicht umbenennen. Das ist doch echt zum verrückt werden. Wie soll ich denn nun wissen, welches Postfach ich gerade abfrage?
Schön wäre es, wenn die Handy-Testzeitschriften diese Mailclienten mal genauer unter die Lupe nehmen würden. Ich glaube fast, daß die meisten Clienten nur Zierwert haben, damit man die Handys besser verkaufen kann.
Gruß handybär