Was bitte soll das sein? Außerdem ist dadurch meine Frage nicht beantwortet.
Beiträge von handybär
-
-
Hallo.
Bisher konnte man doch sein Handy über die Nokia-Webside per SMS für MMS, WAP und E-Mail konfigurieren. Ich finde diesen Konfigurator nicht mehr. Gibt es den nicht mehr?
Gruß handybär
-
Kann mir hier wirklich niemand helfen?

-
Hallo.
Ich habe ein Nokia 2330 und bin mit diesem Gerät eigentlich zufrieden, da es nur die Funktionen hat, die ich wirklich brauche.
Leider habe ich das Problem, daß das Gerät manchmal "weiß" auf dem Display leuchtet, wenn ich es aus der Tasche ziehe. Ungefähr 3 mal hatte ich dieses Problem in den letzten 4 Wochen. Sobald ich die Navigationstaste drücke, ist alles wieder normal. Trotzdem nervt es mich, weil der Akku dadurch sehr schnell entladen wird. Das Gerät ist nie runtergerfallen und auch sonst ist bisher nichts passiert.
Wer kennt das Problem noch? Was kann ich tun?
Gruß Handybär
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von giles_gs
Uwä und Handybär:Bei uns dauerte der Umbau 3 WOchen:
Installiert wurde die 2. UMTS-FRequenz in der ganzen Stadt und eine Node im Stadtzentrum um der Luftschnittstelle mehr Kapazität zu geben.
dIE kAPAZITÄT der Nodes wurde in dieser Zeit auch angehoben, so dass in der Nebenzeit echte 6Mbit drin sind und in der Hauptzeit 2-4Mbit wenn es schlimm kommt 1-2Mbit stabil vorhanden sind!!Hallo.
Bei uns (Hameln )geht das aber jetzt schon 5 Wochen so. Allmählich bezweifle ich, daß O2 die Störung irgendwann mal wieder in den Begriff bekommt. Hoffentlich ist HSDPA nicht dem EDGE zum Opfer geworden. Vor dieser Störung gab es bei mir noch kein EDGE.
Selbst in der Nacht ein Trauerspiel:
-
Zitat
Original geschrieben von Uwä
Kann es sein, dass die Verbindung beim Download oder Speedtest immer zwischen UMTS oder HSPA wechselt und die Daten eigentlich nur in den kurzen Zeiträumen übertragen werden, in denen die Verbindung über UMTS besteht? Mit dem Symptomen kämpfe ich seit 30.11.2009 in Hannover-Ricklingen. Kamen plötzlich und übers Wochende. Das ist keine Überlastung.Vor 2 Wochen habe ich mir im Drogeriemarkt eine Prepaid-SIM gekauft, damit ich online sein kann. Mit o2 ist es meistens unmöglich.
Hallo.
Ja, anfangs war das bei mir auch so, daß die Verbindung ständig zwischen UMTS und HSDPA wechselte. Mittlerweile steht aber HSDPA konstant zur Verfügung und trotzdem kommen die Daten nur tropfenweise herein. Bin froh, daß O2 wenigstens vor dieser Störung noch EDGE eingeführt hat. Aber das ist kein richtiger Ersatz für HSDPA. Komischerweise ging gestern Nachmittag der Download etwas flotter, nachdem ich kurz vorher das miese Speedtest-Ergebnis hier bei Telefon-Treff zur Schau gestellt hatte. So konnte meine Kleine endlich mal nach Wochen wieder ein paar Filmchen von der "Sendung mit dem Elefanten" sehen. Vielleicht sollte ich mal wieder meine Simyo-Karte in den Stick einlegen. Selbst E-Plus dürfte momentan schneller sein.
-
-
Zitat
Hm... Zwar funktioniert HSDPA in Hameln wieder, aber immer noch sehr langsam. Videos bei Youtube zu gucken ist fast unmöglich. Normales surfen (z. B. Telefon-Treff) geht zwar, aber mit EDGE ist es besser. Hoffentlich bekommt O2 es hier überhaupt wieder hin. Das geht jetzt über einen Monat so. Davor war es super.
-
Zitat
Original geschrieben von Uwä
Bloß was?Mit dem bisherigen Uplink kann ich pirma leben. o2 sollte lieber zusehen, dass EDGE in der nordeutschen Tiefebene endlich vernünftig funktioniert. Wenn man die Wochenenden regelmäßig in der Pampa verbringt, ist man über GPRS froh, weil das im Gegensatz zu EDGE wenigstens Daten überträgt und nicht stänig Time-Outs liefert.
Ich hatte bis vor kurzer Zeit noch kein EDGE, dafür jetzt Vollauschlag. EDGE läuft momentan besser als UMTS. Bin echt froh, daß O2 hier auch EDGE endlich eingeführt hat. So hat man wenigstens eine Alternative, wenn das UMTS-Netz mal nicht funktioniert (wie z Zt.). Allerdings würde ich mit wünschen, daß das UMTS-Netz noch etwas stärker wird, da der Empfang bei mir zu hause manchmal zwischen Vollausschlag und 0 schwankt.
-
Zitat
Hallo.
Bei mir sieht es ähnlich schlecht aus. UMTS total langsam, HSDPA fährt nur kurz hoch und bricht gleich wieder weg. Das geht jetzt schon 1 Woche so. EDGE ist momentan wesentlich schneller. Wohne im Raum Hameln. Weiß jemand, wie lange da noch gebastelt wird?