Nokia 2330 - Display ist manchmal weiß

• Hallo.

Ich habe ein Nokia 2330 und bin mit diesem Gerät eigentlich zufrieden, da es nur die Funktionen hat, die ich wirklich brauche.

Leider habe ich das Problem, daß das Gerät manchmal "weiß" auf dem Display leuchtet, wenn ich es aus der Tasche ziehe. Ungefähr 3 mal hatte ich dieses Problem in den letzten 4 Wochen. Sobald ich die Navigationstaste drücke, ist alles wieder normal. Trotzdem nervt es mich, weil der Akku dadurch sehr schnell entladen wird. Das Gerät ist nie runtergerfallen und auch sonst ist bisher nichts passiert.

Wer kennt das Problem noch? Was kann ich tun?

Gruß Handybär

• Menü » Einstellungen » Werkseinstellungen » Alles

Zweimal durchlaufen. Half das nicht, hast Du vielleicht trotzdem einen Hardware-Fehler und solltest zusammen mit Deiner Rechnung zum Care Service (anhaken!). Wobei ich wegen dreimal echt die Finger von ließ.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Menü » Einstellungen » Werkseinstellungen » Alles

Zweimal durchlaufen. Half das nicht, hast Du vielleicht trotzdem einen Hardware-Fehler und solltest zusammen mit Deiner Rechnung zum Care Service (anhaken!). Wobei ich wegen dreimal echt die Finger von ließ.

Wieso Hardware-Fehler? Kann es nicht auch die Software sein? Und wieso soll ich vom Care Service die Finger lassen?

• Weil wenn der Service oder Werksreset gemacht werden, alle Nutzdaten futsch sind. Tritt der Fehler so selten auf, wäre mir dies keine Mühe wert. Natürlich ist das ein Software-Fehler, allerdings kann dessen seine Ursache in der Hardware liegen, welche sich in einem unvorhersehbaren Zustand aufhält.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Weil wenn der Service oder Werksreset gemacht werden, alle Nutzdaten futsch sind. Tritt der Fehler so selten auf, wäre mir dies keine Mühe wert. Natürlich ist das ein Software-Fehler, allerdings kann dessen seine Ursache in der Hardware liegen, welche sich in einem unvorhersehbaren Zustand aufhält.

Aha, so meinst du das. Ehrlich gesagt, auch ich habe keine wirkliche Lust das Gerät in den nächsten Reparaturshop zu tragen. Selbst nach einem Softwareupdate könnte der Fehler ja immer noch bestehen oder es gibt wieder neue. Das man das Handy dann wieder komplett neu einstellen darf, finde ich auch sehr nervig. Und dann war vielleicht alles umsonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!