-
Re: Re: Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr?
Zitat
Original geschrieben von TobyB
Mit ein wenig Übung wirst du auf einer Qwertz (egal ob HW oder virtuell) deutlich schneller schreiben können als mittels T9. Klar, natürlich geht das nur beidhändig. Auf nem vernünftigen Touchscreen wirst du aber auch optional mittels T9 einhändig schreiben können.
Das sehe ich anders. Qwertz-Tastaturen machen nur sinn, wenn man auch wirklich alle 10 Finger benutzen kann. Ich habe es selber getestet, mit T9 geht es schneller und praktischer. Besonders dann, wenn man gerade zu Fuß unterwegs ist. Und wenn ich die Kollegen vor ihren Geräten sitzen sehe, bewaffnet mit Stift oder auch ohne, wie sie mühseelig ein paar Zeilen tippen und fluchen, weil sie sich vertippt haben wegen der viel zu kleinen Tasten oder weil das Touch-Screen nicht so reagiert wie es soll, kann ich nur schmunzeln. Außdem fehlt der virtuellen Tastatur einfach der notwendige Druckpunkt, den kann auch die Vibrationanimation nicht wirklich ersetzen. Man fühlt auch keine Tastenübergänge, weil es keine gibt. Mir macht das so keinen Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich habe so verschiedene Touchhandys ausprobiert und war sehr sehr enttäuscht. Da finde ich die normalen Standardhandys ja genial seit dem 1. Tag. Aber jedem das seine.
Genauso geht es mir auch. Bin ich also nicht der Einzige :).
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Aus welchen Gründen? :confused:
Das würde mich auch interessieren. Den E-Mail Clienten habe ich auch selber konfiguriert. Bei der SMS-Konfiguration hatte ich folgendes Problem: Ich habe 2 E-Mail-Konten bei Yahoo. Wenn ich mir hierfür die Einstellung per SMS zusende, dann haben beide Konten den gleichen Namen (Yahoo). Bei der SMS-Konfiguration kann man blödsinnigerweise den Namen des Kontos im Handy nicht ändern, und auch die Einstellungen sind nicht vollständig einsehbar. Wie soll man dann die E-Mail-Konten unterscheiden? Oder darf man nur eine E-Mail-Adresse besitzen? Ich frage mich manchmal, was sich die Softwareentwickler bei so einem Murks denken. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
handybär, hilft dies?
Inwiefern soll mir das weiterhelfen? Ob nun mit oder ohne Stift, ich finde beides nicht toll. Mit Stift finde ich sogar noch schlimmer, weil man auf winzigen Schaltflächen herumtippen muß. Genauso unpraktisch finde ich die so oft von vielen Testzeitschriften angepriesene Quertztastatur. Mit 10 Fingern kann man auf diesen winzigen Tasten eh nicht tippen, außerdem benötigt man immer beide Hände, um das Gerät zu bedienen. T9 ist doch da viel praktischer, schneller und ich kann das Gerät mit einer Hand bedienen. Genauso blödsinnig finde ich die Mini-Quertztastaturen bei Blackberrys.
-
Zitat
Original geschrieben von R.L.
Schon mal ein Iphone ausprobiert? 
Klar, habe ich auch schon ausprobiert. Wie ich schon sagte, fürs Internet ist es praktisch, aber SMS schreiben macht mir auf dem Ding keinen Spaß. Außerdem ist es mir viel zu groß und klobig.
-
Display manchmal "weiß"
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Das Handy mal ausschalten über Nacht und den Akku raus machen,am Morgen dann wieder rein und anmachen,dann testen mit dem Wecker!
Hallo.
Das interessiert mich jetzt. Was soll das bringen, wenn man den Akku über Nacht herausnimmt? Kann das auch bei anderen Störungen helfen? Ich habe ein 2330 Classic und habe das Problem, daß das Display manchmal dauerhaft "weiß" leuchtet.
Sobald ich die Steuertaste drücke, ist alles wieder normal. Trotzdem nervt es, weil sich dadurch der Akku sehr schnell entleert.
Deshalb würde ich gerne wissen, was das Herausnehmen des Akkus über einen längeren Zeitraum bewirken soll.
-
Ich möchte mal gerne wissen, was ihr von diesen Touch-Screen-Handys haltet?
Mir gefallen diese Handys überhaupt nicht, weil sie keine vernünftige Tastatur bieten. Außerdem sind sie sehr groß und klobig. Fast genauso, wie die Geräte, die es vor 10 Jahren gab. Gut, für Internetausflüge mögen sie ja praktischer sein, aber sonst? Auch bei vielen Kollegen sieht man nur noch diese Handys. Wenn man fragt, was sie damit machen, dann kommt immer dieselbe Antwort: Telefonieren und SMS. Internet nutzen sie nicht, weil zu teuer. Von Discountern haben sie noch nichts gehört. Aber nur um zu Telefonieren und SMS zu schreiben, brauche ich kein Touch-Handy. Da wäre ein Handy mit Tastatur besser geeignet, so meine Meinung.
Ich frage mich auch, warum die meisten dann soviel Geld für ein Handy ausgeben, wenn sie letztendlich nur 2 Funktionen nutzen. Sie wissen ja noch nicht mal, was ihr Handy alles kann. Für die meisten würde ein Handy um die 30 € vollkommen ausreichen. Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß handybär
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Den SMS-Konfigurator von Nokia gibt es doch schon lange nicht mehr...
Na ganz toll :flop: . Letztes Jahr ging es noch. Wieso bietet das Nokia nicht mehr an? Sowas nenn ich Service-Verschlechterung.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Die meisten Netzbetreiber/Provider bieten auch Konfiguration per SMS an.
Tja, ich weiß. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Konfigurationen von den Netzanbietern manchmal fehlerhaft sind und dadurch nicht einwandfrei funktionieren. Mit den Nokia-Einstellungen lief es immer einwandfrei.
-
Achso, nein ich habe ein einfaches Handy (2330 Classic). Da ist sowas nicht drauf.
Kann ich denn nun die Konfirguration auch per SMS von der Nokia-Webside noch bekommen? Ich finde sie nicht mehr.