ZitatOriginal geschrieben von JHV
Mit jeder Vertragsverlängerung akzeptiert man auch die aktuellen AGB.
Nur bei einer aktiven Vertragsverlängerung (neues Handy abgreifen, ...), nicht bei einer passiven Vertragsverlängerung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Mit jeder Vertragsverlängerung akzeptiert man auch die aktuellen AGB.
Nur bei einer aktiven Vertragsverlängerung (neues Handy abgreifen, ...), nicht bei einer passiven Vertragsverlängerung.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Von normalen Nokia Ladestecker auf USB? Dann zeig mal wie...
Hier der Schaltplan:

Nur einen anderen IC musst du wählen, damit das mit den 5V vom Nokia-lader klappt.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
NEIN! Du hast es offenbar nicht verstanden! Die Stoerung hat ihn dermassen verwirrt, dass er erst am 2.5. an die Kuendigung gedacht hat.
Offenbar war der Aerger waehrend der Stoerung noch nicht so gross, dass ihm der Gedanke gekommen waere
Ich habe schon verstanden, dass die Netzstörung ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hat, aber ein bisschen Eigenverantwortung darf man von einem geschäftsfähigen Herrn doch erwarten...
ZitatOriginal geschrieben von thomasmueller
Zu 1) Aber 6 Tage lang nicht erreichbar und nicht rausrufen koennen ohne mit dem Fahrad weit weg zu fahren ist doch abnormal! das waren nicht nur 2-3 stunden, sondern dauerausfall!
Zu 2) wegen dem ganzen trubel und mehraufwand habe ich an die kuendigung nicht mehr gedacht, sondern erst am 2.5. gefaxt obwohl sie zum 31.04., also im stoerungszeitruam, haette passieren muessen, aber das internet ueber welches ich faxe versende ging ja auch nicht. Gleichzeitig musste ich termine in muenchen organisieren.
vielen dank fuer eure hilfe
1.
Das ist nunmal so in unseren hochtechnisierten Zeiten. Ausfälle kommen da schonmal vor. Deswegen garantiert ePlus ja auch keine Verfügbarkeit (siehe AGB Ausschnitt oben).
2. Ist die Post bei euch auch ausgefallen??
Mal im Ernst, während der 6 Tage hättest du doch wohl locker einen Brief schreiben können (Hiermit kündige ich...) und zur Post bringen können.
Gibs doch zu, du hast es wohl einfach verrafft mit rechtzeitiger Kündigung und jetzt hast du den Salat. Lass es dir Lehrgeld sein, damit du beim nächsten Mal Verträge nicht auf den letzten Tag erst kündigst.
Re: Sonderkuendigungsrecht bei BASE?
ZitatOriginal geschrieben von thomasmueller
1. Wie kann ich mein Sonderkuendigungsrecht bei Base / Eplus mit Nachdruck am besten bewirken?
2. Mein Kuendigungsfax konnte ich so erst am 2.5.2010 verschicken, da ich dies ohnehin nicht von zuhause
uebers Internet machen konnte (durch die Stoerung) und zuviel organisatorisches zu tun hatte.
1. Du hast kein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall.
Aus den E-Plus AGB, die du vorm Unterschreiben bestimmt durchgelesen hast :D:
Zitat3.9 EPS erbringt ihre Leistungen im Rahmen der Kapazitätsgrenzen des E-Plus Mobilfunksystems. Zeitweilige Störungen, Beschränkungen oder Unterbrechungen der Leistungen können sich auch in Not- und Katastrophenfällen, durch atmosphärische Bedingungen und geographische Gegebenheiten sowie funktechnische Hindernisse, Unterbrechung der Stromversorgung oder wegen technischer Änderungen an den Anlagen von EPM oder EPS (z.B. Verbesserungen des Netzes, Verlegung der Standorte von Anlagen), wegen sonstiger Maßnahmen (z.B. Wartungsarbeiten, Reparaturen), die für die ordnungsgemäße oder verbesserte Erbringung der Leistungen erforderlich sind, oder aus Gründen höherer Gewalt (einschließlich Streiks und Aussperrungen) ergeben. 3.10 Ziffer 3.9 gilt entsprechend für Störungen, Beschränkungen oder Unterbrechungen von Telekommunikationsanlagen Dritter, die von EPS zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis benutzt werden.
auf Deutsch: Störungen müssen toleriert werden
2. Warum hast du die Kündigung nicht rechtzeitig schriftlich als Brief geschrieben und per Post verschickt?
Deswegen bau ich mir sowas lieber selber. :top:
Re: E72 - Ablesbarkeit der Tastatur in Abhängigkeit von der Farbe
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
1. Ist die Tastatur in allen Farbvarianten gut ablesbar?
2. Schwanke zwischen den Varianten Grey, Zodium Black und White Edition, wobei mir bei Zodium Black der Chromrahmen recht aufdringlich erscheint.
1. Ja, 1a ablesbar bei 0 Dioptrie. Persönlich mag ich lieber weiße Schrift auf dunklem Hintergrund.
2. Geschmäcker sind unterschiedlich. Kauf das was dir gefällt.
Also ich bin dauernd in Asien unterwegs und nutze:
Vom Hotel WLAN/LAN: VPN zu diesem PirateBay VPN Anbieter https://www.ipredator.se/ der Sicherheit wegen ---> dann Sipgate
Unterwegs: Darüberhinaus habe ich meine Sipgate Festnetznummer auf mein China Mobile Handy weitergeleitet, da zahle ich nur 2,6Cent / Minute wenn ich aus Deutschland auf der dt. Festnetznummer angerufen werde und in China mein handy klingelt. Sprachqualität ist perfekt.
Die Weiterleitung ist mit Abstand die komfortabelste Lösung, aber Vorsicht, nicht alle Handynetze sind so billig zu erreichen wie China.
Re: E72 - Ablesbarkeit des Displays im Freien
ZitatOriginal geschrieben von robert610652
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie die Ablesbarkeit des Displays des Nokia E72 im Freien bei Sonnenschein ist.
Ich habe jetzt ein 5230 und man sieht praktisch überhaupt nichts mehr auf dem Display, wenn man im Freien ist und die Sonne scheint. Zum Vergleich dazu habe ich ein iPhone daneben gehalten und ich kann alles wunderbar erkennen und bedienen.
Kein Problem mit der Ablesbarkeit aufm E51 sowie E71 im Sonnenschein. Beim E72 wirds nicht anders sein.
ZitatOriginal geschrieben von PhoenixHamburg
und wie passt der Stecker ans Handy???
Genauso wie der des mitgelieferten Ladegeräts.