ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Ja klar, mit dem richtigen Kabel geht so einiges, meistens hat man das aber nicht dabei wenn mans braucht...
Deswegen hab ich mir so ein kurzes gebastelt, dass steckt immer in der Jackentasche/Rucksack...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja klar, mit dem richtigen Kabel geht so einiges, meistens hat man das aber nicht dabei wenn mans braucht...
Deswegen hab ich mir so ein kurzes gebastelt, dass steckt immer in der Jackentasche/Rucksack...
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl und hoffe auf ein paar qualifizierte Beiträge.
Was für "qualifizierte beiträge" erwartest du denn für ein Gerät, dass es noch überhaupt nicht gibt???
Ja, an dem sollte es gehen, natürlich aber nicht über einen USB-Lader, ist ja ein anderer Anschluss...
Klar das geht, mit dem richtigen Kabel kein Problem.
Hier meins (selbst gebaut, mit Absicht so kurz):

Ok, das mag sein.
Aber es gibt doch soweit ich weiss beim E52 auch noch diesen "normalen" Nokia Ladeanschluss, also nicht diesen USB Lade Unsinn.
Da sollte es dann nicht an der "Kommunikation" scheitern.
Ich würde das N97 mini kaufen, da es das C6 noch nicht gibt.
Da scheint die Spannung zu niedrig zu sein. Schonmal nachgemessen, ob wirklich 5V rauskommen, wie angegeben? Auch unter Last?
Re: E71 gut ablesbar - welche Farbvariante / Produkt-Code ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tw4xp
Hallo Gasmann,
danke für Deine Einschätzung zum E71,
welche Farbvariante / Produkt-Code ist bei Dir im Einsatz?
Ich vermute ja wie ob bereits beschrieben, dass die 'white' Ausführungen besonders strak reflektieren. Dazu hätte ich gern mal eine Nutzer Aussage von einem Besitzer einer der weissen Ausführungen.
Es kann auch sein, das man allein mit der Farbbezeichnung "white" allein naicht richtig weiterkommt, daher habe ich ja auch in dem Thread zum E52 die eigentliche Nokia-Produktbezeichnung aufgeführt, soweit mir jene im Netz zugänglich war.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4122713#post4122713
E52 "metal" =?= "metal alu grey"=?="graphite grey"
Hallo, ich habe die graue Variante, Product Code k.A., ungebrandet von Amazon.
Ich kenne auch die hellen Varianten, die "reflektieren" genauso viel oder wenig wie meins.
Du machst echt aus einer Mücke einen Elefanten, geh doch einfach in deiner Freizeit bei Sonnenschein in ein Fachgeschäft und frage ob du vor der Tür mal die Reflektion begutachten kannst.
Die Teile verkauft Nokia offensichtlich ganz gut, so schlimm kann den Durchschnittsnutzer die Reflektion nicht stören. Hab sowas auch noch nie gehört. ![]()
Also mein E71 kann ich in direkter Sonneneinstrahlung ganz wunderbar ablesen, trotz metallenem Displayrahmen. Man kann dann sogar das Display ganz ausschalten. Das ist seit jeher ein großer Vorteil dieser "altbackenen" 320x240 Displays von Nokia.
ZitatOriginal geschrieben von tw4xp
Genau genommen, verstößt ein modernes Business-Handy mit nicht matter Oberfläche gegen die Europäische Bildschirmrichtlinie 90/270/EWG. Somit dürften die Eseries von Nokia als Business-Serie bezeichneten Handys, nur mit matten Displays inkl. matte Displayrahmen und matten Oberflächen - um das Display, sowie Tastatur und ebenso nur mit einem matten Oberschalengehäuse inkl. Ring um die Oberschalen versehen sein und daher eigentlich nur aus mattem - weniger reflektierenden - Material hergestellt werden.
Skandal! ![]()
PS: Zwingt dich Nokia, das zu kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Es gibt festgelegte Mindestabstände, die bei Arbeiten an den Analgen eingehalten werden müssen, soweit ich mich erinnere sind das 0,5m bei Antennen und 2m bei RiFu Schüsseln.
Somit müssen die Anlagen abgeschaltet werden, wenn direkt an oder vor den Antennen gearbeitet wird
Das ist Unfug, es gibt festgelegte Mindestabstände, so dass eine elektrische Feldstärke von 61V/m bzw. eine magnetische Feldstärke von 0,16A/m nicht überschritten wird. Die ist aber bei jeder Funkstation (nicht nur Mobilfunk!) individuell. Sonst hat die Telekom gleich die Berufsgenossenschaft am Ar*ch.