Beiträge von gasmann2000

Das sind warscheinlich die Weichmacher in dem Bumper, die das Metall angreifen. Wer weiß was die in China in die Gummimischung reinkippen.

Aus dem gleichen Grund lagert man Waffen auch nicht in Schaumstoffhüllen, das gibt immer so häßliche Flecken die man nie wieder wegbekommt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo nochmal,

hat niemand ein altes Nokia, welches bei diesen SMS-Nachrichten das verwendete SMSC anzeigt?

(Mitteilung öffnen, Optionen, Details runter blättern SMSC/Kurzmitteilungszentrale abschreiben und hier posten)

Ich hab noch so ein olles 6210 in der Schublade, ist das alt genug?

Werde jedenfalls seit Freitag letzter Woche regelmäßig terrorisiert, werde das heute Abend mal testen und berichten.

Ich hab das Problem mit komischen SMS auch seit einigen Tagen. Zuerst kamen nur Zahlen und Buchstabensalat, jetzt auch Bibelsprüche. Laut Vorwahl kommen die SMS aus Saudi Arabien, Indien und dem Jemen in englischer Sprache.

The children of Elam, a thousand two hundred fifty and four.

Joseph placed his father and his brethren, and gave them a possession in the land of egypt, in the best of the land of rameses, as pharao had comm.

behold, god will not cast away a perfect man, neither will he help the evil doers: 8:21 till he fill thy mouth with laughing, and thy lips with rejoicing.

Meine Nummer steht weder in Telefonbüchern, noch habe ich diese jemals bei Gewinnspielen oder sonstigem Blödsinn angegeben, die Nummer haben nur Freunde und Bekannte. Echt komisch.

Ich hab das Problem mit komischen SMS auch seit einigen Tagen. Zuerst kamen nur Zahlen und Buchstabensalat, jetzt auch Bibelsprüche. Laut Vorwahl kommen die SMS aus Saudi Arabien, Indien und dem Jemen in englischer Sprache, immer zwischen 3 und 5 Uhr nachts.

The children of Elam, a thousand two hundred fifty and four.

Joseph placed his father and his brethren, and gave them a possession in the land of egypt, in the best of the land of rameses, as pharao had comm.

behold, god will not cast away a perfect man, neither will he help the evil doers: 8:21 till he fill thy mouth with laughing, and thy lips with rejoicing.

Meine Nummer steht weder in Telefonbüchern, noch habe ich diese jemals bei Gewinnspielen oder sonstigem Blödsinn angegeben, die Nummer haben nur Freunde und Bekannte. Echt komisch.

Zitat

Original geschrieben von freaka
    Wäre ja noch schöner, wenn jeder Polizist in meinen Kofferraums schauen dürfte!!
    Geht nur mit Beschluss, Gefahr in Verzug oder wenn du es ihm erlaubst.

Die Cops dürfen sich aber das Warndreieck und den Verbandskasten zeigen lassen, und die sind zumeißt im Kofferraum.

2 Fliegen mit einer Klappe... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Muss man diese Option denn noch aktivieren? Wenn ich nach "China Mobile 12593" suche steht dort teilweise das es pro Monat 1RMB extra kostet und das man zuvor eine SMS mit dem Inhalt "KTXGX" an 10086 schicken muss. Trifft das zu?

Gute Frage, ich hab meine Chinamobile SIM schon ca. 2 Jahre, damals musste ich nichts aktivieren, jedenfalls nicht in Shanghai. Peking kann da auch ganz andere Regeln haben. Möglich, dass sich da was geändert hat.
    Bei mir werden jedenfalls jeden Monat 16RMB abgebucht, dafür sind eingehende Anrufe dann kostenfrei, auch aus dem Ausland.

Am Besten gehst du in einen Chinamobile Shop, die gibts in den größeren Städten an jeder Ecke und sagst denen was du haben willst, also international calling, ggf. mobiles Internet usw.. Da kommen jeden Monat irgendwelche neuen Regeln und Angebote raus, da blickt eh keiner so richtig durch. Aber erwarte nicht, dass da jemand englisch spricht ;), denn wer englisch spricht arbeitet nicht im Handyladen, am besten einen Chinesen als Dolmetscher mitnehmen, wenn du kein Mandarin sprichst.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Und die 12593 lässt sich Landesweit anwählen bzw. auch auf Beijing oder gibts überall andere Vorwahlnummern?

Landesweit im Netz von Chinamobile, die Gespräche laufen dann über VOIP, statt direkt, aber davon merkt man nichts.