-
Re: Warum Angabe 1200 MHz
Zitat
Original geschrieben von julian.heuri
Hallo. Ich verstehe nicht ganz warum die Frequenz von UMTS in 1200 MHz angegeben wird. Könnte man da nicht auch einfach 1.2GHz. schreiben??
Bei WLAN-Routern wird die Funkfrequenz ja auch mit 2.4GHz angegeben (und nicht, wenn ich richtig umgerechnet hab, in 2400MHz).
1200MHz, 1,2GHz, 0,0012THz, 1200000kHz,...... alles das Gleiche. Siehe Physikbuch Klasse 5.
-
Re: Nokia Internet über Zugangspunkt
Zitat
Original geschrieben von sam15
Wenn ich mein Nokia n81 über Bluetooth mit dem Notebook verbinde. Und eine Wählverbindung mit dem Notebook herstelle fürs Internet, dann wähle ich mich über #99 ein. Welcher Zugangspunkt wird dann gewählt? Ich benötige o2.
Der Zugangspunkt ist bei O2 egal. Da kannst du auch "Wurstwasser" als APN benutzen.
Wählen musst du aber *99# und nicht #99.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Mich wundert's nur das es niemand in der QS aufgefallen ist!
Vermutlich ist es denen aufgefallen, deswegen haben sie diese Gummibänder gleich zusammen mit dem iPhone 4 präsentiert. Aber da war die Produktion wohl schon in vollem Gange.
-
Zitat
Original geschrieben von [Forumer]
Mir scheint es so, das Apple das Problem bekannt war, trotzdem die Serienproduktion nicht gestoppt hat.
Das denke ich auch, ansonsten hätte der Sektenguru ja nicht gleich diese 29€ Gummibänder mit angepriesen, als er das iphone 4 vorstellte.
-
Die Firma Apple, die gerade wegen angeblicher Antennenprobleme in den Schlagzeilen ist, hat ein aufklärerisches Video veröffentlicht, das beweisen soll, dass der "Todesgriff" auch bei dem Nokia N97 mini funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=-b-aoZNv-q0
-
Re: Re: Russland will Handyhersteller zu GLONASS statt GPS zwingen
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Meiner Meinung nach sollten sich die internationalen Mobile Phone Hersteller davon nicht beeindrucken lassen. Der russische Mobile Phone User dürfte sich bei der russischen Regierung bedanken, wenn er nur noch Geräte russischer Hersteller zur Auswahl hat.
Andy 
An so einem 3,50€ GLONASS/GPS-Chip wirds schon nicht scheitern.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Naja eigentlich ist die Situation anders.
Das war schonmal fast fertig. Aber aus Geldmangel sind denen die Sats schneller gestorben, als sie neue hoch schießen konnten.
Das war 1990 als die Sowjetunion hops gegangen ist.
Jetzt kann Putin aus dem Vollen schöpfen.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Haben sich auch ganz schön ins Zeug gelegt. 21 Sats sind online. Aber bis die eine vergleichbare Abdeckung wie NavSTAR bekommen dauert's noch.
Selbst das russische Militär verläßt sich angeblich lieber auf die zivilen NavSTAR Garmins. :cool:
Kein Wunder, ist GLONASS ja auch noch nicht voll ausgebaut.
Ende 2010 soll es soweit sein: http://de.rian.ru/science/20100406/125784243.html
-
Sehr gut, die EU sollte auch nur noch die Einfuhr von Galileo-kompatiblen Navigationssystemen erlauben um die europäische Industrie zu unterstützen und um sich unabhängiger vom US-Militär zu machen.
Die Russen haben auch schon den passenden Chip parat, der mit GPS+Galileo+Glonass+Compass gleichzeitig kompatibel ist: http://www.thg.ru/technews/20100602_122300.html
-
Lass den ollen Akku doch dran und stöpsel einfach das Ladekabel rein?