Beiträge von Manfred27

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!

Habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Komme aus der Schweiz und arbeite in Zürich.
    Ist nicht böse gemeint, aber sind die Löhne in der Schweiz nicht höher als bei euch in Deutschland (dafür ist bei uns alles umso teurer ;))? Weil irgendwie hört sich € 2'000 doch n bisschen mager aus (bei uns ist glaube ich der Mindestlohn schon bei € 2'200).
    Jedenfalls habe ich mit nem Geschäftskollegen gesprochen und dieser war der Meinung das € 2'800 (ohne Abzüge) ein realistischer Lohn wäre.
    Und ganz so unanspruchsvoll ist der Job als Supporter nicht da man sehr belastbar sein muss, aber des ist ein anderes Kapitel :cool:

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Leider gibst Du kaum Daten zu Deinem Beruf und Deinem Betrieb an, deswegen ist es etwas schwierig.

Momentan bin ich im 4ten Lehrjahr meiner Lehre als Informatiker. Ich arbeite bei einer Versicherung als 1st Level Supporter im Helpdesk. Wir arbeiten 41 1/4 Stunden die Woche, manchmal auch mit Wochenendschichten, Pikett etc. Jedenfalls bin ich diesen Sommer mit der Lehre fertig, würde aber gerne im Betrieb bleiben.
    Meine Vorteile sind, dass ich die ganze Infrastruktur und Vorgehensweise bereits kenne und daher nicht eingearbeitet werden muss. Ausserdem habe ich auch einige Zertifikate (ITIL, Camebridge, etc).
    Leider habe ich aber keine Vorstellung was für einen Lohn das angebracht wäre. Was wäre da ein faires Gehalt?

Da ich demnächst meine Lehre fertig habe, beginne ich diesen Sommer richtig zu arbeiten. Wenn alles gut läuft, auch im gleichen Betrieb. Jedoch habe ich keine Ahnung und Vorstellungen von meinem Gehalt, hätte aber gerne eine Basis als (allfällige) Diskussionsgrundlage ;)
    Gibt es irgend einen (kostenlosen) Service im Internet wo man das "berechnen" lassen kann?

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Was soll dir Frage ? Wenn du es kaufen kannst, ist es auch verfügbar ? Lieferbar ist es auch und einige haben ja schon eins!

Gruß Deichgraf

Die Frage war eigentlich auch mehr auf die Schweiz bezogen, da ich es hier nirgends bekomme. Ausserdem ist man sich ja bei TTler nie sicher ob die Ware durch "Beziehungen" für ein vorab Testbericht geschrieben worden oder wirklich gekauft worden ist. Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben, am doch so frühen morgen ;)

Ist das Nokia LD-3W eigentlich schon offiziell verfügbar?
    Ich konnte es in der Schweiz noch nirgends finden... Auf Ebay.de gibts es zwar zum kaufen, aber dort werden ja auch Mobiltelefone verkauft welche erst in 2 Monaten erhältlich sind :D

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Schicke doch mal eine kurze eMail an Nokia - die Antwort wäre sicher auch für andere User interessant ;)

Gesagt, getan:
    -----
    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur Nokia Helpline.

Einen direkten, schädlichen Einfluß auf die Funktionalität der Speicherkarte haben Magnetfelder solcher Magneten nicht. Sie sollten jedoch möglichst das Mobiltelefon so weit entfernt wie möglich von diesen Taschenmagneten plazieren.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Nokia Service Professional
    Nokia Helpline
    -----

Naja, tolle Antwort. Ich hätte da lieber ein ja oder nein erwartet. Was heisst das nun, soweit weg wie möglich? 2cm, 10cm, 20cm?

Ich wollte mir eine Tanktasche für mein Motorrad holen und darin, unter anderem, mein Handy verstauen. Die Tasche wird über 4 Magnete am Tank festgemacht. Habe aber keine Ahnung wie Stark das Magnetfeld ist und ob überhaupt eines besteht, da die Magnete ja nur auf einer Seite magnetisch sind (die, welche auf dem Tank aufliegt).
    Angenommen es geht nun etwas kaputt am Handy, wird das dann auf Garantie repariert oder ist das nachvollziehbar was die Ursache des Defekts war?

Zitat

Original geschrieben von xman
    Den Komfort eines Festeinbaus vom Kfz-Hersteller, mit Tachowellensignal und TMC-Verarbeitung ohne anfallende GPRS-Gebühren, erreichen natürlich keine dieser Lösungen.

Für was den GPRS Gebühren?