Beiträge von Manfred27

Wenn die Harddisk keine Geräusche macht ist es perfekt, den das NAS Gehäuse ist lüfterlos.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Zum einen ist der Samsung-Endkundensupport immer noch unter aller Würde (bei Defekt ist man auf die lahme Abwicklung über den Händler angewiesen - wenn es ihn dann überhaupt noch gibt), und zum anderen greift die Garantie ohnehin nicht, wenn die Platte im Dauereinsatz ist.

In aller Regel wird für Desktopplatten nur von ca. 8 Stunden täglichem Betrieb ausgegangen - zumindest laut der Garantiebedingungen.

Bist du dir da sicher? Sie können dir ja nicht vorweisen (und dann auch nachweisen) wie oft & lange du die Festplatte benutzen darfst?!

Ich suche eine leise & schnelle 200GB IDE (3,5") Harddisk für mein zukünftiges NAS. Wegen dem 24 Stunden Betrieb wäre es von Vorteil wenn die Platte eine lange Garantiedauer hätte (mind. 3 Jahre, besser 5 Jahre).
    Habe gehört das Samsung Platten leise sein sollen (ist für ins Schlafzimmer). Ist da was dran? Was für Platten habt ihr im Einsatz?

Ich suche ein Stromkabel mit folgenden Anschlüssen. Wo kriege ich so eines her? Irgendwie finde ich das nirgends. Muss ich mir das selbst "stricken"?

PS: Ich will damit meine externe Harddisk an mein USV anschliessen

Das Problem ist aber auch das ich die Auswahlliste von den Radiosendern gar nicht mehr bekomme in Winamp. Wenn ich auf File, Internet Radio gehe passiert gar nix - bei Internet TV auch nicht. Früher ging das immer ohne Probleme, man konnte dann sein Genre etc auswählen und dann den entsprechenden Stream. Habe irgendwie das Gefühl das Internet Radio gar nicht mehr laufen (soll) über Winamp.
    Könntet ihr, liebe Winamp Nutzer, dies nicht kurz ausprobieren und ein kleines Statement dazu abgeben? Wäre :top:

Ich höre normalerweise immer Radio über den Stream (Winamp). Seit 1, 2 Wochen geht das aber nicht mehr. Ich bekomme im Winamp auch gar keine Auswahl mehr wenn ich auf Internet Radio gehe. Wenn ich die URL vom Stream manuell eintippe kommt immer "Source not found" (oder so was ähnliches ;)).
    An 3 verschiedenen Rechnern getestet, alle mit dem selben (ernüchterndem) Ergebnis. Was ist da los? Kann das jemand von euch nachvollziehen bzw bestätigen?

PS: Nutze Winamp 5.01 (hatte aber auch schon die aktuellste Version installiert, bringt jedoch nichts)

Zitat

Original geschrieben von dan21
    nur das display austauschen sollte nicht reichen, du musst noch die ganze elektronik der ansteuerung austauschen.

Also sprich Mainboard oder Grafikkarte? Oder ist die Ansteuerelektronik ein seperates Modul?