Beiträge von Manfred27

Eigentlich ist das 5100 ein gutes und robustes Handy. Auch mit die Grösse und der Standby kann sich sehen lassen.
    Mir war das Gerät jedoch zu "langweilig" da es nur Java unterstützt. Bin halt ein Symbian Freak :)
    Probleme hat ich nur mit dem Infrarot wenn man es mit dem PC verbinden wollte. Ansonsten lief alles top. Musst halt abschätzen ob das Gerät deinen Ansprüchen entspricht, aber schlecht ist es sicherlich nicht. Nokia will ja nächstes Jahr den Nachfolger vom 5100 releasen, das Nokia 5140...

Du musst nur mal die beiden Displays vergleichen, N-Gage und 3200. Das vom 3200 ist relativ lausig, sieht man besonders gut bei der Kamera. Ich würde klar zum N-Gage tendieren. Symbian - simply the best.
    Klar ist das 3200 kleiner und leichter aber das N-Gage hat deutlich mehr zu bieten. Kommt auf dich drauf an, was dir wichtig ist.

Überlege dir mal was man mit dem 6600 alles anstellen kann. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos dank Symbian und Serie 60. Ausserdem ist es um einiges kleiner als das 3650 und leichter als das 7650. Vielleicht kauft jemand dieses Telefon auch weil ihm das Design gefällt?! Ich habe 1000 Gründe gehabt das 6600 zu kaufen und ich bin mir sicher es noch mehr Gründe geben wird (sprich Systemerweiterung durch Symbian)... ;)

Das Nokia 6600 ist ein Serie 60 Gerät welches einfach auf Symbian 7.0s basiert. Die meisten Programme und Games sollten laufen. Falls eine Anwendung nicht läuft, probier sie im Telefonspeicher bzw. auf der Speicherkarte zu speichern. Ich hatte zum Teil Probleme damit wenn ich die Anwendungen auf der MMC hatte, speicherte man sie im Telefonspeicher liefen sie 1a.
    Habe eine kleine Liste angefangen mit den Programmen und Games welche laufen und welche nicht, kannst dich da ja mal umschauen ;)

DivX und avi lassen sich meinen Erkenntnissen nach nicht abspielen, dies bräuchte relativ viel Rechenleistung.
    Aber .rm (RealMedia), .3gp sowie .mp4 laufen auf dem Handy einwandfrei.

JaRule
    Ich war auch ein 7650 Benutzer und bin nun auf das 6600 umgestiegen und ich habe es überhaupt nicht bereut. Es hat nur Vorteile:
    - Besserer Standby
    - Besseres Display
    - Speichererweiterung durch MMC
    - Triband
    - Leichter und kleiner
    - Bessere Cam
    - noch viele weitere Details ;)

Habe auch einen Testbericht über das 6600 geschrieben, mit Foto Vergleich 7650/6600. Wäre vielleicht noch interessant für dich, da kannst du 1:1 vergleichen. Was auch erwähnt werden muss ist dass das 6600 nicht so Eiförmig ist wie auf den Fotos es den Anschein hat. Bin top zugfrieden mit dem Gerät, darum :top: :top: :top:

Ich habe es heute Abend tatsächlich geschafft dass mein 6600, aus einer Reihe von unglücklichen Zufällen, auf den Boden gefallen ist. Nicht Teppich oder so, sondern Stein! Den Geräuschen nach zu urteilen verhiess es nach nichts Gutem. Nun siehe aber da, weder ein Kratzer noch sonst was hat es abbekommen. Keine Ahnung warum aber man sieht überhaupt nichts. Würde mal an dieser Stelle mal sagen :top:
    Hoffe nur dass dies keine Spätfolgen haben wird, im Moment funktioniert noch alles...

Ich habe im Internet angeblich ein Theme gefunden für das 6600! matrix.mbm
    Nun weiss ich aber nicht wie ich sie bei den Themen anwählen kann im 6600. Habe sie aufs Handy geladen, jedoch wird sie nicht erkannt wenn ich unter dem Menüpunkt Themen nachschauen gehe. Any ideas?